sich_mal_vorstellen_tut
Hallöchen, ich bin das neue Mitgliedsviech! wink :]
Weil ich inzwischen an meinem 3. AMV arbeite, wollte ich mal etwas tiefer in die Community eintreten, und ich denke, dieses Forum hier ist doch mal ein guter Start. Ich bin quasi der Kopf von Studio Daimyô, welches mehr oder weniger aus mir und ein paar wechselnen Beta-testern besteht :] (ist egal, wenn ihr nix davon gehört habt… ich/wir/whatever hab(en) bis jetzt nur 2 AMVs veröffentlicht, wovon nur eins offiziell zu einem Wettbewerb - der Connichi 2003- angemeldet war… und aus Zeitgründen nicht gezeigt wurde grummelmotz). In den letzten monaten habe ich wieder etwas ambitionierter an meinem AMVs gearbeitet, und auch öfters hier im Forum gelesen.
mein erstes Video -“Maihime no Yume”- (nicht lachen, der Name ist entstanden bevor der Anime My HiME überhaupt angekündigt war) war auch angemeldet für den AMV-Contest auf der Connichi '02, wurde aber nicht gezeigt, weil die sich mit der Zeit verkalkuliert haben, und ich das Vid sehr kurz vor Einsendeschluss eingeschickt habe… so hat’s man mir wenigstens erklärt… Dafür wurde es aber auf der Bishounen-Con gezeigt (oder so ähnlich… ich wusste bis vor kurzen selbst nix davon ) Auf animemusicvideos.org hat’s immerhin 6 Opinions und einen Punktedurchschnitt von über 8,5 bekommen, was für ein absolutes n00b-Vid eigentlich schon sehr beachtlich ist, finde ich selbst_auf_die_schulter_klopf. Der Anime ist Princess Tutu und die Musik ist Intrinsic von After Forever. (link: http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=22879 ) Kurz danach habe ich zum gleichen Anime ein neues Projekt begonnen - zu “Where the wild roses grow” von Nick Cave und Kylie Minogue… das Problem war, dass ich mit einer von einem Freund bekommenen MP3 als Soundquelle genommen habe, sie aber später durch eine wav ersetzen wollte (weil die mp3 einfach zu schlechte qualität hatte)… ich habe es aber nicht geschafft, die WAV richtig einzufügen, und das hat mich so sehr frustriert, dass ich lange zeit nicht mehr mich mit AMVs beschäftigt habe… vor 2 monaten dann fiel bei mir das i-net für 3 wochen aus, und ich habe mich zu tode gelangweilt… da habe ich mit einem neuen AMV begonnen. Irgendwie hatte ich während meinen ersten 1,5 AMVs so viele Ideen zu ein und der selben Serie, so dass ich mich wieder für ein Video zu Princess Tutu entschieden habe. Ausserdem war dieses AMV als Experiment konzepiert worden: Einerseits habe ich das erste mal ein wenig mit visuellen Effekten experimentiert (zugegeben: ein bisschen unbeholfen sieht’s shcon aus) und zum anderen wollte ich mal testen, ob es wirklich stimmt, dass ein gutes Video (ich untestell mir mal dass ich nur gute Videos produziere 8) ) mit einem durchdachten Konzept aber einer Thematik die nicht besonders viele Leute anspricht kaum erfolg haben kann… dass dieses Video bei AMV.org keine Opinions bekommen hat, und auch dass kaum jemand es runter geladen hat bestätigt diese Hypothese: falls ihr euch das trotzdem angucken wollt (weil es auch wirklich gut ist ): Hier der Link: http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=126778
Die Musik stammt übrigends aus dem Yami to Boushi to Hon no Tabibito Soundtrack
Im moment habe ich das alte Projekt von damals, was ich nie vollendet habe noch mal ganz von Vorne begonnen, und bin gestern mit der Vorbereitung fertig geworden, und habe mit dem Schnitt begonnen. In ca. 4-5 wochen schätze ich, ist es Distributionsreif!
Haha, den Princess Tutu AMV habe ich schon vor Ewigkeiten mal runtergeladen weil ich die Band damals nicht schlecht fand nachdem ich die mal live gesehen hatte. Wenn ich mich recht erinnere hatte er sogar subs mit Karaokeeffekten ? Schön, dass du auch endlich mal den Weg auf unser Board gefunden hast.
Hi und herzlich Willkommen.
Mir ist aufgefallen, dass du im orgProfil deinen Nick eingetragen hast, da muss aber deine Nummer rein (siehe hier: Update: animemusicvideos.org Profile ).
@Warheart:
wow, gutes Gedächnis: ja, es hatte Subtitles (weil man geschriebenes Englisch halt besser versteht als gesungenes habe ich die gemacht… ich wollte dass man auf den Text achtet), nur keine Karaoke-Effekte; ursprünglich wollte ich welche reinhaben, aber dann ist mir aufgefallen, dass es stimmungsmäßíg nicht passen würde.
auch wenn ich grad neu dazugekommen bin wenn auch schon lang bei der
sache wie viele und du auch von mir ein Herzliches willkommen bzw. Hallo
Kollege. ^_-