Magnum Opus

Magnum Opus https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/optimized/2X/3/3c90a683bff52bdd77d51ef32ce797b37d9c049b_2_1024x576.jpeg
none 0.0 0

Titel: Magnum Opus
Veröffentlichungsdatum: 06.09.2025
Anime: Zenshu
Musik: Asian Kung-Fu Generation - Rewrite
Link: Mega

Dieses Jahr gab es einen original Anime namens Zenshu. Darin Isekai’d eine Anime Regisseurin in ihren lieblings Anime und beginnt sogleich, ihn umzuschreiben. Auch wenn Zenshu bei mir zunächst Anlaufschwierigkeiten hatte, so konnte der Anime mich am Ende sehr abholen. Die Animationen sind Zucker und die Geschichte knuffig. Vom Soundtrack der letzten Episoden fühlte ich mich stark an Rewrite von AKFG erinnert. Und dann fiel mir wieder ein, dass ich ja 2007 schon angekündigt hatte, irgendwann einmal diesen Song editieren zu wollen. Über 18 Jahre später und here we are. Ich wollte es mit dem Video ins Finale der NDK schaffen, aber es hat erneut nicht geklappt. Vielleicht war es nicht gut genug gegen all die besten AMVs des vergangenen Jahres. Vielleicht stimmt es, dass die NDK judges generell keine AMVs mögen, die die Geschichte des Anime nacherzählen. Ich habe es dann in der AMV Lounge auf der Connichi währed des AMV-Duell vorstellen können und jetzt ist es auf YouTube.

Viele Spaß damit!

2 „Gefällt mir“

Ach Nacherzählung schnickschnack. Ständig das Rad neu zu erfinden, ist auch etwas anstregend. Ich mag den Song jetzt nicht so aber du hast mich unterhalten und darum geht es doch eigentlich. Was du hier produziert hast, nenne ich immer ein Trailer-AMV.

Das was viele offizielle Trailer einer neuen Serie oft nicht schaffen, übernimmt diese Sorte Videos hier. Mir mehr vom Anime zu erzählen und Lust darauf zu wecken die Serie zu gucken. Ich hab Zenshu deswegen in meiner Liste auch vorgezogen. Hab es nicht bereut, war gut.

1 „Gefällt mir“

Ich finds nach wie vor gut und schaue mir dein AMV regelmäßig an :slight_smile:

Zum NDK Thema können dir das nur die Judges selber sagen. Ich würde nicht an einem spezifischen Wettbewerb festmachen, wie erfolgreich ein Video ist. Es gibt ja immer regionale Unterschiede bei den Geschmäckern :person_shrugging: