Märchen ein bisschen anders

Wie vielleicht ein paar von euch wissen habe ich im Herbst Regie bei einem Theaterstück geführt. Wir haben dabei in Form einer Collage 7 Märchen genommen und allerlei hineininterpretiert und umgewandelt bis jedes Stück mit einem anderen Stilmittel versehen war. Sei es Aschenputtel als Maskentheater, Wolf & die 7 Geislein in die Moderne übersetzt oder Schneewittchen mit vertauschten Geschlechtern, wir haben uns da einiges einfallen lassen.

Ein Teil davon war auch Hänsel und Gretel, das wir als Reportage in Anlehnung an eine bekannte Boulevard-Sendung gedreht und animiert haben. Während des Stückes ist statt dem wirklichen Spiel von Schauspielern dieser Film auf eine Leinwand geworfen worden, als eigenständige Szene sozusagen.

Das Filmen, den Schnitt und die Animation hat uns hierbei ein professioneller Kameramann übernommen. Diese Sendung “Excursiv” habe ich jetzt mal hochgeladen, um sie der Öffentlichkeit zu zeigen. Viel Spaß damit! :slight_smile:

http://www.youtube.com/watch?v=UVcEPQewHbo

Ich find das Video top!

GOTT WIE GEIL XD
ich finds ultra geil ^^
tja hätte ich noch ein paar kolegen mehr hätten wir auch mal was lustiges gedreht ^^"
naja auf jedenfall goil ^^