Lucy's Blackout

…wird euch bestimmt anstecken xD
noch schnell was zum Amv:
Erst saß ich wieder an einem Action teil, aber irgendwann dachte ich mir “ne, mach mal was anderes” und dann saß ich auch schon an dem teil hier, Elfen Lied ist zwar auch steinalt und die animationen sind nichtmehr die besten, aber da liegt ja auch nicht der Schwerpunkt.
Es ist Absicht dass die Musik im Kontrast zum Anime steht, ich wollte damit mal was neues ausprobieren, also versucht nicht allzuviel deswegen zu hassen :wink:
okay…DAS HASSFEST IST ERÖFFNET!
org

https://vimeo.com/48816221

EDIT: Ladet euch bitte die datei, hab mein bestes gegeben damit das einigermaßen gut aussieht und bei vimeo/yt is die quali wieder scheiße :confused:

Gar nicht mal so übel das Teil, jedoch wäre es besser
geworden wenn du nen erfahrenen Betatester hättest. Einige Übergänge passen
meiner Meinung nach nicht wirklich zum Lied, da sie entweder einen viel zu
starken Blur haben oder zu schnell sind. (es muss bei dem Lied fließen wie bei einem
Walzer ^^) Längere Crossfade-Übergänge mit Hardcuts hätten meiner Meinung nach
besser zum Song gepasst. Außerdem stört mich die ständige Änderung der
Geschwindigkeit bei den Kamerafahrten. Einige Szenen sind statisch, dann kommt
eine Bewegung, dann eine schnellere dann auf einmal ein zoom und dann wirds
wieder statisch. Bei dem Lied würde eine gleichmäßige Bewegung wirksamer sein.
Wenn du auf den Bass stärker eingehen würdest, würde dein Video noch besser mit
der Musik harmonieren.

Außerdem hab ich das Gefühl als ob du das AMV nur für dich
selbst gemacht hast. Das schließ ich daraus, dass du zu oft Sprünge gemacht
hast, die ein normaler Zuschauern nicht interpretieren könnte. Um Klartext zu reden: Random Szenen ohne
Begründung, warum eigentlich die Szene jetzt kommt. (Auf einmal spritzt Blut
nach einer Portrait-Szene aber keine Erklärung Warum oder Wieso.
Aktion Bam aufs Maul – Fensterputze – Gliedmaßen fliegen durch die Luft — in nem
Aktion AMV würden solche Random Szenen nicht wirklich auffallen, jedoch bei nem
Walzer ist es so als ob du der Dame auf den Fuß trittst.)

Ich finde den Kontrast den du erzeugen wolltest gut
gelungen, nur manchmal haste Aktion Szenen genommen, die nicht zum Song passen.
(z.B.: Lucy springt in die Luft und boxt die andere mit ihren ultra Tentakelhänden
-> gut für ein Aktion Video, aber nicht zum Walzer bitte^^) Darum lieber auf
langsame Kopf-ab Szenen beschränken mit viel Blut ohne Aktion.

Der Instrumental Part in der Mitte gefällt mir extrem gut
doch danach wieder Random Sprünge von Lucy zur anderen mit Schlauch im Arsch
und dann Lucy Kiss Szene …. WTF ALTER xD

Joa ich find das Teil ganz Gut, jedoch hätte es meiner
Meinung viel besser werden können wie gesagt. ^^

Ich hab versucht es zu hassen, aber ich kann es nicht … tut mir Leid :<
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist der Effekt bei 0:38/0:39. ALLES andere ist für mich schlüssig, passend und dafür, dass du noch ziemlich am Anfang vom AMV editing stehst, auf wirklich hohem Niveau. Besonders das Intro gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Im Gegenteil, das hätte man sogar noch konsequenter und öfter durchführen sollen, damit es auch jeder rallt.
Für mich sind diese “random” Szenen das Salz in der Suppe, da sie in einem gleichen Kontrast stehen, wie das Lied zum Anime.
Diese Sprünge, wie Lucy Nana die Gliedmaßen abreißt und dazwischen Szenen wie sie ihre Stäbchen nicht halten kann oder ein Fenster putzt … das ist für mich großartig D:

Selbes Spiel hier. Salz in der Suppe und so.
Und außerdem: Sie erzählt ihm was in ihrer Vergangenheit passiert ist, weil sie endlich ins Reine kommen will und gibt ihm einen Abschiedkuss, weil sie nicht weiß, ob sie den Kampf mit der Verkrüppelten-Tsundere-Loli übersteht … Alter, DAS IST DRAMA! DAS IST KUNST!

Lass et knacken, Junge.

Es ist echt interessant zu sehen wie es so auf euch wirkt xD
Also…

Das war absicht, ich hab einfach nen guten Freund genommen auf dessen geschmack ich was gebe, der jedoch nichts mit amvs am hut hat, das könnte daran liegen dass

oder eben daran dass ich nicht wollte dass mir jemand wie du :stuck_out_tongue: mein konzept streitig macht, die szenen und der faden waren der schwerpunkt, und ich muss sagen dass mir das doch relativ gut gelungen ist wenn ich sehe was ihr bis jetzt so schreibt.
Dass ich das nicht zur nichi einschicken will sollte klar sein, ist halt was nettes für vereinzelte, und das soll es auch sein, umsomehr freut es mich dass Phil einer von ihnen ist :smiley:

hmmmmmmmm
lese dich mal ein bisschen in phils beitrag, ich denke er hat mich ein bisschen besser verstanden.
Wenn ich es so gemacht hätte wie du es gesagt hast wäre die story zu platt für das was sie sein sollte geworden. Ich hab mir bei der szenenwahl eigentlich besonders mühe gegeben um das zu zeigen was ich wollte und dann das beste genommen was mir Elfen Lied dafür angeboten hat.
Der punkt ist: das sollte nie subtil sein!

Du hast echt einiges bemerkt :smiley:
sehr schön dass dir auch der kontrast zwischen den szenen aufgefallen ist bzw du ihn als solchen siehst, die süße, ein bisschen doofe Nyu, und ein neues Mitglied von Katawa Shoujo, genau so wollte ich das :wink:

<3
Es freut mich wirklich dass dir genau das, worauf ich wert gelegt habe, gefällt, wo ich eher auf Hass und

gefasst war^^

Ich verstehe dich, ich meine zwar du redest teilweise dünnpfiff, aber ich akzeptiere deine meinung :wink:

Mir ist klar dass nicht jeder was damit anfangen kann,
aber wenn ich so weiterlese…

…war ich dann schon sehr enttäuscht bei so einer interessanten Einleitung :smiley:
ich fänds besser wenn du genauer beschreibst was dich gestört hat, weil mit “langweilig und uninteressant” kann ich alleine nicht viel anfangen :wink:

Danke schonmal für eure Beiträge, gutes feedback kann man immer verwerten, keine arschkriecher dabei, so gefällt mir dat

Vor mir haben ja schon ein paar Leute dein Teil auf technischer Seite auseinander genommen -sign-
Wenn du es vorher “irgendwem” gezeigt hättest, der sich etwas mit der Technischen Seite auskennt, hätten die gröbsten Schnitzer vermieden werden können.

Prinzipiell ist das Ding aber alles andere als schlecht für mich;
-Die Musikwahl passt auf die Stimmung in der Serie. (Du behauptest zwar was anderes -> whaine)
-Bei der Szenenwahl schließe ich mich Lapskaus an.

-Am Ende hatte ich wieder das Bedürfnis, den Manga zu lesen, um mal zu erfahren, wie die Geschichte weiter geht.

Das war es erstmal zu dem Video.

Jetzt geht das Hassen los:
WIESO MUSST DU MIR 3(!) WOCHEN VORHER IN DEN OHREN LIEGEN, WIE DIESES AMV KEINEM GEFALLEN WIRD?!?
Dieses Thema gab es hier, glaube ich, schon häufiger … Mach dein Video nicht selber schlecht, dass übernehmen andere für dich.
Nicht vor der Veröffentlichung, nicht bei der Veröffentlichung und später am besten auch nicht.

Wenn du auf mich gehört hättest wäre es ein richtiger Walzer geworden und nicht ein Walzer mit verkrüppelten Tänzern, die sich die ganze zeit auf das Holzbein treten. Aber es gibt auch Leute, die auf sowas stehen … xD

WUHU!!! das freut mich :thumbup:

hmmmm, ich hab euch einfach falsch eingeschätzt, haste wohl recht, …wobei…

Vitali hab ich ganz gut eingeschätzt

du bist awesome xDDDDDDD