「Lovely Complex」GOLD &「Full Metal Alchemist」 War Of Change

Mein erstes AMV also seid bitte nicht zu hart :smiley:
Falls die Gema es bei euch gesperrt hat, ihr wisst ja :smiley: Proxytube :wink:

DLL: http://www.mediafire.com/watch/u7rzlknm18zn1wb/Lovely_Complex_AMV_-_Gold.mp4

Mein 2tes AMV Wie findet ihrs so?

DLL: http://www.mediafire.com/watch/z87ghrng17hbilp/Full_Metal_Alchemist_AMV_-_War_Of_Change.mp4

Hierhin verschoben von Cenit.

Also zum ersten Video: Ich kann die Datei nicht abspielen, nichtmal VLC will das ausgeben. Mein Download war damaged. Kritik wie unten.

Zum zweiten. Ich fands schlecht. Hier meine Probleme:

  1. Wasserzeichen (Senderlogo oben, Studio(Stream?)logo unten) -> Lösung: besseres Footage verwenden
  2. Untertitel -> Lösung: besseres Footage verwenden
  3. Keine Struktur/Konzept außer “Meine Lieblings-Szenen und mein Lieblingssong + Openings und die Lücken dazwischen fülle ich iwi auf” -> Lösung: Mach dir ein Konzept, was du zeigen willst? Willst du eine Geschichte erzählen? Dann denk vor dem editieren darüber nach, was wo passieren soll. Willst du deine Lieblingsszenen random auf einen Lieblingssong synchen? Dann schau, dass das vid unter 3 Minuten bleibt. Random AMVs funktionieren am besten bei einer Länge von 2-2,5 Minuten.
  4. Schlechte Synch. Der refrain unterscheidet sich kaum von den Strophen. Veränderungen im Song greifst du nicht auf. Das Ergebnis ist ein monotones Szenen aneinander reihen. -> Lösung: Kürzeres AMV. Nimm dir mehr Zeit, die vorhandenen Schnitte auszubauen und zu perfektionieren. Qualität statt Quantität blabla
  5. Die encodes. Srsly das 2te AMV ist 220mb grob und in SD (und mit mist Videoquali). Das man sowas am Anfang nicht gleich kann ist mir klar. Konnte ich auch nicht. -> Lösung: Um Zeit zu sparen, schau einfach hier.

Was positives zum Schluss? Du bist kein hoffnungsloser Fall. Wenn du den Guide von JCD liest (der ist wirklich arg kurz im Vergleich zum org Guide und sogar auf deutsch), ein paar meiner Punkte beherzigst und dran bleibst könntest du in 3-6 Monaten ganz brauchbare AMVs abliefern. Aber bisher ist das alles noch nix.