Lords of the Boards

Moinsen allesamt!

So nach ner schönen Woche mit meiner Perle, in der ich fast nicht gesurft habe (internetsüchtigist) oder geschrieben, habsch ich mir gedenkt; “Warum nicht einfach mal das AMV mit dem meisten fail-Potenzial aus der Bastelschublade raushauen?”
Da haben alle was zu lachen und ggf. was zu tun.
Also hier ist es!

Musik: Guano Apes - Lords of the Boards
Anime: Eureka 7, xxxHolic
Programme: Sony Vegas, Virtual Dub

Ist das zweite Video was ich gemacht habe, irgendwann im Juni/Juli ist es entstanden. Ich fand einfach das das Lied einfach megasupi zum Anime passt, von wegen Lords of the “Boards” (wer Schnee im AMV findet kriegt Finderlohn ^^"). Ist nen ganz stupides ActionVideo mit Tanzeinlagen und viel gut gemeintem synching (das ist mir wenigstens gelungen stellenweise).

Mal sehen was man alles zum bemängeln finden kann :rolleyes:

Für alle die es sich downloaden wollen:
animemusicvideos.org-Link
SendSpace-Link

MfG

ja die generle idee vom mixup war schon gut wie ich finde und eigentlich is der song zum hören auch richtig geil… nur die power die der song haben könnte… hat er leider nicht XD
was mich auch daran hindert bzw ich die lust verloren habe auf das teil ein video zu machen…

ein mittelmäsiges werk was aber für ein zweites video überhaupt (falls ich es jetzt nicht falsch verstanden habe) ok… croping is halt fail und dieser wellenefeckt war iwie… so… billig XDDDDDDDDD ka wie ich das anders behaupten könnte, aber weist ja… ich bin ein neger und hol den bonus immer raus wenn ich ihn brauche XD

Bitte keine 1 Frame 100% Flashes. Ehrlich.
Ansonsten bin ich immer wieder erstaunt wie gut Eureka Seven für damals animiert war.

hi :slight_smile:
Ich fands ganz gut, mir giefielen vor allem die dance elemente im video.
ausserdem ging einiges ab im video, besonders am ende wars ordentlich am flashen :smiley:

aber .___.

An manchen stellen hättest du ruhig ein bischen mit der geschwindigkeit spielen können, zb mal ein bischen schneller machen bei nem beat dann wieder sofort auf normal speed zurück. hab ein paar stellen gesehen wo iwas gefehlt hat und time remapping wäre da genau das richtige gewesen.
ausserdem is mir ein grain effekt negativ aufgefallen, 1 pixel grosse grain körner mag ich einfach nich :slight_smile: Übern Media Generator kannste in SV nen Grain effekt basteln der um einiges besser aussieht als der Add Grain effekt, man kann das aussehen und verhalten dann auch ein bischen besser kontrollieren. Das ganze abrunden würd ich noch mit mit ein paar farbeffekten um dem vid einen einheitlichen look zu geben.

ansosnten gute arbeit wie gesagt die dance klamotten fand ich spitze, mir gefällts sehr wenn die vids zur musik bezogen sind beste bespiel nostromo :smiley:

BB :smiley:

Das.

Und bitte nicht mit TV-Simulator, Grain usw. spielen wenns nicht passt.

Um mal genauer zu beschreiben was impressiv hier meint: Internal Sync.
In deinem Video hast du größtenteils Actionszenen wo viel passiert einfach nur geschnitten, laufen lassen und gefaded. Gerade aber die Action in E7 bietet dir unheimlich viele Möglichkeiten von Ereignis zu Ereignis zu synchronisieren, ohne dass du überhaupt viel schneiden oder faden musst. Versuche das rauszufinden bei jeder Szene die du einsetzt. Auch wenns nach dem einsetzen erstmal gut aussieht, meißtens gehts noch viel besser mit Feinschliff.
Ansonsten: die Tanzszenen waren unpassend für meinen Geschmack, gerade wo der Anime sooo viel an guter Action bietet.

Moinsen!

Erstmal danke für das bisherige Feedback!

Was ich total gut finde ist, dass ich jetzt bei den comments zum Video nicht nur das was ich selber schon weiß zu lesen bekomme (Flashes sind meine Jugendsünde ^^"), sondern auch viele Sachen die mir bis dato noch nicht aufgefallen sind angesprochen wurden.
Internal Sync ist etwas was ich so eigentlich auch noch nie bewusst verwendet habe. Habe eine ungefähre Idee was gemeint ist, aber wüsste jetzt kein AMV wo ich es finden würde, hat irgendjemand ne Fährte für mich? Würde das ganz gerne mal professionell gemacht sehen.

Im Nachhinein kann ich mir das AMV selber kaum angucken ohne dass mir die gemachten Fehler oder Ungereimtheiten ins Gesicht fisten ^^. Wobei ich das bei so ziemlich jedem anderen Vid auch habe, nur bei diesem hier isses am schlimmsten.
Versteht mich nicht falsch; ich find es auch okay, aber es sind nach über einem halben Jahr, die das AMV aufm Buckel hat, viele Sachen am AMV was ich heutzutage nimmer machen würde. Gott dank für die Erfahrung. Einen weiteren Dank an die die so nett umschrieben haben, welchen scheiß ich fabriziert hab ^^.

MfG

https://www.youtube.com/watch?v=WT6vGGMsXJo

(kein AMV, aber das Prinzip ist dasselbe. Professionell gemacht trifft vor allem hier halt zu)

Sehr gut - zu wissen was man nicht machen sollte ist viel wichtiger wie zu wissen wie man sync / effekte / bla machen kann.

wow chris cunnigham <3
die quelle meiner inspiration xD
ich liebe alle seine videos :slight_smile: ausser Madonna - Frozen würg

Internal sync könnt ich eigentlich am besten mit fighting anime erklären, anstatt nur übergänge und cuts zu timen, timest du zb schläge und tritte.

Ein bischen kann man auch pfuschen wenn du mit der geschwindikeit des videos spielst. das video würd eigentlich absolut nich zur musik passen, aber durch das time remapping wirds passend gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=TewVgPLraAE