Living on the C-List

Mein Video für den Connichi-Contest, was leider nicht gezeigt wurde. Enjoy!

Titel: Living on the C-List
Song: Frank Turner - I Knew Prufrock Before He Got Famous
Anime: BECK

http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=178468

Der Song und das Lied passen und die Stimmung war ok, aber was mich gestörrt hat war die lipsynch bei 1:57 auch wenn ok ausgeführt und dann wurd mir klar was dem Video fehlt nämlich ein Erzähler. Für die meiste Zeit war die Stimmung wirklich gut aber hättest du das Vid jetzt speziell auf Koyuki fixiert und so als speziell seine Ansichten von der Band verpackt wärs noch ne ganze Ecke cooler … der Typ schildert im Song ja nur seine eigenen Eindrücke daher wärs mit nem Mainchar spannender gewesen (also mal abgesehen von den ersten 30 sec wo du nur ihn zeigst aber er trotzdem nicht interagiert).

Gute Arbeit, mach weiter!

Hm, damit hast du nicht unrecht, hab öfter dran gedacht ob ich Koyuki (der in meiner Vorstellung den Song singt) stark genug rausgearbeitet habe, aber ist wohl nicht so wirklich rausgekommen. Danke für den Hinweis!

Hat mir sehr gefallen. Vor allem auch weil das Video ist so ganz klar Mazzo, hätte ich wahrscheinlich aus der Menge sofort erkannt. Die Stimmung passt einfach sehr gut und man merkt auch dass du gegen Ende viel besser zurechtgekommen bist.

Hoffentlich kommt das nächste Video dann nicht wieder in 6 Jahren :smiley:

Da is ja das gute Stück =3

Editing hat wirklich super zur Stimmung und Text gepasst - selbst die Raketen gegen Ende, so simpel wie es gemacht war, haben mich erfreut. Der Song is wirklich große klasse.

Jedoch seh ich den Knackpunkt beim Song. Ich hab mich, besonders weil du meintest, dass bei deinem AMV die Lyrics das Wichtigste sind, wirklich darauf konzentriert so viel vom Text zu verstehen wie möglich - das war nach’m 1. mal leider höchstens die Hälfte. Nachdem ich mir die Lyrics durchgelesen hatte und das Ding ein 2. mal angeschaut hat’s nochmal mehr Spaß gemacht, weil man dann richtig schön sehen konnte wie du die Lyrics mit dem Anime verbunden hast … und ich hab Beck noch nichtmal gesehen.

Fazit: Ein wirklich schönes AMV, welches seine volle Wirkung (beim 1.) mal ansehen nur demjenigen offenbart der entweder das Lied kennt, oder an britischen Akzent gewöhnt ist.

Danke!
Ist sicherlich auch ne Übungssache, aber ich plane jetzt mal dabei zu bleiben. Werd mir als nächstes erstmal nen Trainingsprojekt mit Action und Effekten vornehmen, damit ich da mal reinkomme, um einfach mal zu sehen wie das ganze Zeug funktioniert. Also das nächste kommt hoffentlich schon in den nächsten Monaten ^^

Das ist sicherlich ein Punkt den ich gerne übersehen habe, weil ich den Sänger schon längere Zeit rauf und runter höre und seine Songs auch selber auf der Gitarre spiel, weil der halt ein genialer Storyteller ist. Mir ist dann zwischendrin mal gekommen dass das vielleicht für den Ersteindruck nicht sonderlich gut ist, dass man den Text schwer versteht, aber hab das einfach ignoriert ^^
Danke für das Feedback!

Hat mir voll gut gefallen!! Vorallem hat man gesehen dass du dir da echt Mühe gegeben hast mit Szenenauswahl und so damit es zu den Lyrics passt. Freu mich schon drauf dein nächstes zu sehen!

Schade dass das nicht gezeigt wurde, aber natürlich ist ein Video mit After Effects 1000-Mal geiler als deins, hat bestimmt auch viel mehr Mühe bereitet und hatte auch eine viel kreativere Idee dahinter :wink:

sehr schönes konzept und stimmung kommt geil rüber… schön auch mal wieder ein wieder zu sehen das nicht nur “BAMBAMBAM ICH KLATSCH DIR DIE EFFECKTE UM DEN ARSCH DAS DIR SCHLECHT WIRD”-stil hat und leute dazu animiert auch mal auf text und generelle stimmung zu achten, als nur auf groben schnit…

ich stimme voll und ganz zu… ich frage mich eh wieso wir nicht alle iwelche skyscraper mit animebannern einbaun und das massive effeckt die in ein paar stunden hingeklatscht wurden wichtiger sind als eine durchdachte stroy konzept und hintergrund ist doch sowieso klar nicht war? ;3

Schön dass es gefallen hat :slight_smile: War auch mein Hauptaugenmerk in dem Video, die geile Story des Liedes für den Anime umzumünzen

Das wollte ich eigentlich mit dem Video zeigen, gibt viel zu viele effekt-überladene Action-AMVs die mich total langweilen weil da keine Story dahintersteht… und die find ich immer wichtiger als Effektgeklatsche.

Finds schön dass es euch gefällt, das baut mich auf ^^

Moinsen

Also das AMV liebe ich ja abgöttisch!

Ohne Scheiß (von dem kann ich nämlich viel verzapfen). Das ist meiner Meinung nach DAS Paradebeispiel für ein Story-AMV, bzw. für ultraguten Lyric Sync.
Beim erstenmal hören/sehen war das noch so; “What wants the musicer to say us?!”
Dann nachdem ich mich mit nem Englisch-Duden dran gesessen habe: “Genius!”

Wirklich einfach nen super atmosphärisches Lied, super ins Bildformat umgemünzt und ich leide/lebe/erfahre den kompletten Text hoch und runter!
Ich kann mir super vorstellen beim AMV, inner Kneipe zu sitzen und ein Ründchen über mein Leben nachzudenken mit meiner Gitarre aufm Rücken… nur: Ich hasse Kneipen, trinke ja auch kein Bier und rauche nett (alles was man so inner Kneipe halt so macht) und Gitarre habsch/mag ich nicht (bin eher so der SaxophonTyp). Trotzdem bleibe ich beim übers Leben nachdenken!

Dieses AMV --> melancholisches Traumwerk

Wenn ich dafür hätte voten können hätte ich es getan, kann garnet verstehen dass es nicht mal in der engeren Auswahl war…

MfG