Living Dead Girl AMV

Joa, mein erstes AMV, mit Magix VideoDeluxe MX gemacht…
Ist eher ein langsamer Song, daher auch selten kurze Schnitte, da wage ich mich noch nicht ran! ^^’
Habs schon im Vorstellungs-Fred drinne gehabt, aber auf „Anweisung“ von ceddic auch hier rein getan! :smiley:

Bin schon auf Kritik gespannt! Ich finde die Cuts/Übergänge in der ersten Hälfte nicht so gelungen! ;(
Am besten ihr ladet euch das AMV (72MB) runter, der jwplayer versaut die Quali! =3

Ich einer der den Anime in und auswendig kennt und damit schon oft editiert hat, muss sagen, dass das Video keine Struktur hat. Die Substanz des Videos besteht einfach nur aus “Living Dead Girl” und mehr nicht. Die Szenen haben meistens keinen Zusammenhang zu einander und der Schnitt in Kombination zum Song ist viel zu langsam. Das nächste mal vllt. auf einen roten Faden achten.

Ich denke, das Konzept hätte mir gefallen können, aber dann mit wesentlich mehr visuellen Effekten :stuck_out_tongue:
Prinzipiell ist gegen Videos mit 100% lyricsync als rotem Faden nichts einzuwenden - aber hier harkt es einfach an zu vielen Stellen.

Die gröbsten Fehler sind wohl:
*Häufig kein Sync … nichtmal so ein bisschen.
Beispiel: ab 0:38 sind diese harten Beats in dem sonst noch ruhigen Hintergrundgedudel, auf die du aber wirklich garnicht eingehst und immer 0,5-1 Sekunde daran vorbei schneidest.
*Generell zu wenig Szenenwechsel Action
Zu häufig hatte ich einfach das Gefühl, mir eine Diashow mit Hintergrundmusik anzusehen … was vermutlich nicht dein Ziel war :wink:

Um zum Schluss nochmal was positives zu sagen: Mir gefällt die Anime/Song-Kombi :smiley:

Wenn ich ehrlich bin… genau das hab ich auch vorgehabt! Schön stumpfsinnig! xD
Ansonsten weiß ich, dass ich eher zu langsam geschnitten hab… ^.^’

Danke danke, aber mein Schnittprogramm spuckt leider nicht allzu viel Effekt-möglichkeiten aus und für Adobe AE hab ich nicht genügend Kohle! :smiley:

Dass der Beat nicht so richtig passt ist mir auch nach Fertigstellung aufgefallen… mein PC hinkt den Programmanforderungen etwas nach und es ruckelt wie Sau wenn ich Szenen vom Video während der Bearbeitung abspiele! x.x (beim anschauen der Projektdatei passt eigentlich alles wenns nicht grad ruckelt!) ^.^’
Einige Szenen sind auf alle fälle zu ruhig, wie schon besprochen… stimmt! :D’

Hab übrigens zum ersten mal mit dem Programm gearbeitet, daher bin ich noch öfters am rätseln was so manche Funktionen bewirken!
Aber danke für die Kritik und nächstes mal versuch ich nicht wie ne besoffene Schlaftablette zu schneiden! xD