Lip-Sync Problem

Hallo erstmal … ich weis garnicht ob ich hier richtig bin :smiley: Jedenfalls hab ich ein Problem.

So genug rumgescherzt :slight_smile:

Mein Problem:

Ich versuchte grade bei einem AMV Lip-Synch einzufügen und meine Birne sagt “jow passt”, nun kommt aber mein Herr Verlobter an und sagt “nope passt nicht!”. Jetzt weiß ich nicht worauf ich mich verlassen soll geschweige denn wie ich überprüfen kann ob es denn nun passt oder nicht. Ich wüsst noch nicht mal wie ich es dann abändern kann so das es am Ende passt.
Hoffe da hat jemand nen Tipp für mich o.o

Gezeichnet eine verzweifelte Akari ;(

indem du es uns zeigst? xD

gute idee nur … es ist noch nicht fertig das sind grad mal 23 sec. die ich fertig habe xD

no Problem … zeig halt was du hast ^^

als aller erstes stellt sich die frage wie du das lipsyncen angegangen bist…
mit einzelframes, mit bildern, mit gefriesten bilder, mit timestretch, mit maskierten mündern oder vollen frames, mit bewegung oder ohne…

und obs passt oder nicht kannst du in so fern rausfinden wenn du die entsprechende passage einfach mal selbst stimm oder auch mit stimme mitsingst und dich mal drauf konzentrierst wie deine mundstellung an den entsprechenden stellen ist…

abhängig davon wieviele animationsschritte (mund auf, mund halb auf, mund zu, mund voll übel aufgerissen) setzt du dann einfach die münder an diese stellen…
iwann biste darin so fit das du das ohne mitsingen kannst und das ganze einfach nach gehör gleich machen kannst ^^

Ich kann mich Noss nur anschliessen. Lipsynch ftw!
In meinem Fall, ich arbeite mit phonetischen mundpositionen . Ist für die meisten Animes allerdings nicht nötig da es eh nur 3-5 Mundpositionen hat.