Kreative blockade

Hey Leute,

habe im moment irgendwie eine Kreative Blockade. Sei es nun für AMVs, ideen für die Story meines eigenen Animes oder Lets Plays /Shows von Games.
Was für Methoden habt ihr, dass eure Blockaden verschwinden?

Liebe Grüße

euer Maurawani

Versuchen, es zu erzwingen ist meistens nicht erfolgreich. Iwann hatte ich auf einmal bock und es kam wieder. Das heisst nicht, dass ichs nicht versucht habe. Aber sich zwingen hat selten was gebracht. Am meisten haben mich vermutlich andere Editoren inspiriert.

Wenn ich keine Idee für ein AMV habe, mache ich auch kein AMV.
Gilt auch für alle anderen meiner Hobbies.

Wie Cenit sagt: Sich zwingen ist extrem uncool.
Bei mir führt es nur dazu, dass ich den Spaß an einer Sache verliere. Lieber widme ich mich so lange anderen Dingen, an denen ich gerade Spaß habe und warte eben bis mich die Muse wieder küsst.

wohl wahr erzwingen kann man nichts, aber es kotzt einen schon an wenn man seit gut nem halben jahr nirgends vorran kommt, aber heute scheint sich des von selbst gelöst zu haben ^^ gerade neues Projekt angefangen, nein nicht auf zwang :wink:

Habe am Wochenende 2 Animes mir geladen und durchgeschaut (Ben-To [einfach zum schreien Komisch viele stellen :D] und Ano Natsu de Matteru) und da ist mir bei Ano Natsu de Matteru in verbindung mit einem Song von The Ricecookers eine idee gekommen. Gleich dannn noch Programmumstieg von Adobe Premiere nach Sony Vegas Pro 12 vollzogen.
Adobe Premiere is ja echt net schlecht doch irgendwie hab ich keine lust mich darein und Adobe after effects auch noch reinzufummel (bisherige versuche meine letzten 2 Projekte).

Naja erstmal danke für die wahren Worte und ich arbeite mal weiter an meinem neuen Projekt :smiley:

Liebe Grüße

Euer Maurawani