kompatible codecs mit sony vegas?

Hyy, ich weiß das es über diesen Thema schon reichlich im Forum giebt, dennoch hab ich da eine andere Frage und zwar :

Meine Clips waren immer avi. datei… zumindest konnte ich die immer in sony vegas gut verarbeiten, ohne laggs, bloß das rendern war immer ein Problem…

also hab ich die Datei vorher mit VirtualDub zu na Xvid datei gemacht…

Das rendern in Sony Vegas ging später Problemlos ohne irgeneinen Error mitten drin : - “nicht genügend speicher”.

Aber das verarbeiten war ziemlich Problematich… immer wenn ich Effekte renklatschte und dan über der Datein-Timeline dan noch was verändern wollte - wann der Effekt auftritt ect…

oder Zoomen… - es Laggte immer extrem…

Dan hab ich gesehen, hier im Tutorial, dass man Lagarith Lossless Codec benutzen soll… - Hab dan die Avi datei in VirtualDub in den Lagarith Codec geändert und hab sie in Vegas dan geladen, geht wieder alles supper…

dennoch ist diese Lagarith Datei wieder ziemlich groß , wie die Avi…
und da dachte ich ob ich wieder diese Renderprobleme wieder bekommen werde, in Vegas…

Zumindest lade ich gerade alle Szenen in VirtualDub hoch und mache die zuna Lagarith… und werde ja sehen ob es wieder Renderprobleme in Vegas auftreten…
daher dachte ich und frage gleich hier einfach rein ob ihr damit schon Probleme hattet und wie ihr dagegen agiert habt…
-Dann könnte ich mir nun die mühe auch wieder spaaren , alles umzuknödeln.

Es wird keine Probleme geben - Lagarith is the Way.

Festplatten kosten nichtmehr die Welt - sicher dir vorsichtshalber 300-500 gb zum editieren - dann brauchst du auch nichtmehr über sowas nachdenken.

Nicht vergessen, uncompressed aus Vegas rausrendern und dann erst in Zarx/VDUB komprimieren.

okeyy, danke! ging ja fix^^

cyaa :slight_smile:

Ich hab schon mal, weil es extrem schnell gehen musste, mit Uncompressed editiert und damit aus Vegas exportiert. War ziemlich bescheuert und würd ich aber nur empfehlen wenn man wirklich super-extrem viel freien Platz auf einem schnellen RAID laufen hat.
Der normale Weg, wie Cenit ihn beschrieben hat, ist sehr viel sinnvoller.

falls dein SV zu sehr laggt wenn du viele effekte usw benutzt kannst auch ne RAM-Preview mit Shift+B machen, dann wird der ausgewählte bereich gerendert und flüssig wiedergegeben