Komme nicht weiter... [Avisynth mpeg2source Fehler]

Ist wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber ich komm jetzt einfach nicht mehr weiter…
Ich habe das Standard-Tutorial gelesen und alles bis zu dem Punkt hinbekommen, wo man die avs.-datei in dieses Script-Programm schieben soll.
Da bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung… ich habs jetzt schon so oft versucht…

Kann man den Schritt auch überspringen…? Ich könnte vielleicht damit leben, wenn das Video diese Streifen hat. Aber ich krieg die Dateien auch nicht ins VirtualDub (wie im Tutorial beschrieben). seufz Ich versuche seit Jahren mich immer mal wieder an AMVs zu wagen, aber eigentlich scheitert es immer an meinem Technik-Frust… da bin ich einfach zu blöd für.

Sorry, wenn es das alles schon mal gab. Will das Forum nicht zumüllen…

Ich weiß nicht zu 100% wo das Problem liegt aber versuch mal folgendes

1. Nachdem du die die vob-files mit dvddecrypter auf deine Festplatte kopiert hast, lade sie wie im Tutorial beschrieben in DGindex aber speicher das Projekt also die .d2v datei direkt in den selben Ordner.

2. Erstell eine avisynth Datei - auch diese im selben Ordner wie die d2v und Vob. Es ist wichtig bei der d2v, das du nach dem sie erstellt wurde weder die datei an sich noch die vob verschiebst - beide müssen an ihrer Position/ihrem Pfad bleiben.

3. Wenn du das also beachtet hast und die avs im selben ordner liegt wie d2v und vob reicht folgende Zeile aus:

MPEG2Source(“VTS_01_2.d2v”)

Danke, das probier ich mal!

Also die Sachen sind alle im selben Ordner, aber es tut sich immer noch nichts.
Wenn ich auf F5 drücke, kommt ein Fehler… :confused:

Schreib mal diese Zeile vor das Skript:

LoadPlugin(“C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll”)

Den Pfad musst du anpassen auf dein System. Sollte dir die DGDencode.dll fehlen, lad das AMVapp nochmal oder lad das plugin direkt hier und dann einfach in den avisynth plugin Ordner kopieren.

Wenn das auch nicht geht, komm mal in unseren irc-channel.

Server: irc.quakenet.org
Channel: #amvde.support

Awww, super, da hat sich was getan!! Jetzt versuche ich mal selber weiterzukommen. ^^ Ansonsten nerv ich noch mal!