Kleine wichtige frage [Freistellen]

Also ich hab da mal so ne kleine Frage wenn man z.b mit Adobe oder Vegas eine Person ausschneidet, muss man ja wenn sie sich bewegt die Frames weiter ausscheiden aber das dauert mir immer zu lange gibt es da nicht ein leichteren Weg und einen schellern? Wäre dankbar für ne gute Antwort :smiley:

Nein.

Außer du hast das Glück, dass der Hintergrund sich super für einen Keying Effekt anbietet. Achja und wenn du genau darauf achtest wiederholen sich Frames oft. D.h. du musst nicht immer jedes einzelne Frame ausschneiden.

Danke für denn tip aber denn wusst ich schon aber trotzdem danke für die schnelle antwort kommt mir nur immer so bei manchen amvs so heftig vor wenn sich die character so drehen und so müssen doch übelst viele frames sein naja ich hab es auch schon öfters gemacht aber ich verlier die lust immer wieder so lange zu schneiden :slight_smile:

Ich hab zu dem Theme noch mal eine kleine Frage wenn ich bei Sony Vegas etwas schnelles ausschneide ich nehm jetzt mal ein bespiel bei Naruto die wurfsterne weis gerade nich mehr denn namen in Naruto wie sie heißen :Dalso wenn ich die ausschneide sieht das scheiße aus als ob das zu schnell ist für die frames die man ausgeschnitten hat ?(ich könnte auch ein Beispiel zeigen wenn es zu schlecht von mit erklärt ist :)ich wäre sehr dankbar für eine antwort

Bei vegas kanns passieren dass in einem Frame der pfad nicht so läuft wie er soll (er nimmt den Pfad vom vorherigen Frame)
In den meissten Fällen liegts daran dass du deine Timebase falsch eingestellt hast. Projektframerate, Timebase und am besten auch Quellframerate sollten übereinstimmen.

Trotzdem hab ich manchmal wenn ich frame für frame freigestellt hab hier und da das Problem gehabt, abhilfe schafft wenn man den keyframe zwischen 2 frames setzt: Kopiere den keyframe, markiere einen teil der Keyframe-timeline bis du zwischen dem fehlerhaften Frame und dem vorherigen bist, dann füge den eben kopierten Frame ein (strg + v)
Ist etwas schwer zu erklären, bei bedarf kann ich noch nen screenshot nachliefern.

Der Frame wenn ich ihn kopiert habe und versuche ihn zwischen die beiden Frames zu setzen geht nich dahin er setzt sich in denn zweiten frame rein oder ich hab was nich richtig verstanden das bild wäre vielleicht ganz hilfreich wäre nett wenn du es vielleicht wenn du zeit hast mal reinstellen kannst :slight_smile:

Du musst die Maus so ziehen, als wie wenn du mehrere Keyframes selektieren möchtest. Zoom weit rein, dann geht es einfacher.
Ist echt ein bischen doof zum erklären.
Jedenfalls kommt man so mit dem Cursor zwischen Frames und kann mit Strg+V den Keyframe setzen den man vorher kopiert hat. Wenn ich mich richtig erinnere geht das nicht mit Rechtsklick.

Ich habs jetzt kapiert wie es funktioniert aber leider ist immer noch dieser rand da als ob der frame zu langsam wäre auch wenn ich das so mache wie ihr es gesagt habt ;(ist total komisch irgendwas mach ich sicha falsch ?(

Also ich hät da nochmal ne kleine Frage für die ich aber kein neuen Thread offen machen wollte kennt einer vielleicht das Program staxrip und wenn ja was haltet ihr davon und wenn nicht es ist ein DVD Rip Program und wenn es scheiße ist könntet ihr mir dann mal ein anderes DVD Rip Program empfehlen :slight_smile:

Ist es wirklich so schwer einen passenden Threadtitel auszudenken und einzutippen?
Das wär nämlich der einzige Unterschied gewesen vom Aufwand her. :rolleyes:

Tut mir Leid wenn das so scheiße rübergekommen ist aber hier im Thread Topic steht ja freistellen deswegen find ich ist es hier besser weil es ja ne eher kleine Frage ist. Aber natürlich kann ich auch ein extra Thread aufmachen fand ich nur etwas zu viel für die Frage :Dnaja dann mach ich mal ein Thread dafür auf hoffe dann gefällt es besser :slight_smile: