So die Connichi ist rum und somit auch der AMV Contest.
Tjo leider hat meine AMV nix gewonnen aber hat mich trotzdem gefreut das sie im großen Saal gezeigt wurde.
War glaub ich sogar schon das 2. was gezeigt wurde.
ja was will ich dazu sagen… hmmm… für mich nicht prickelnd da die idee des “haruhi band singt song” schon 1000 mal gesehen wurde… wenn du sowas machst bitte auf die lippensynchro achten, ein paar patzer könnte man sich da noch erlauben aber du hast da leider wenig getroffen. auch währe ein nicht so extremer randoom bei dem scenen gut gewesen da ich verbindugstechnisch zwischen source und lied nichts da war außer die erdballpassagen und den lipflappassagen wo jemand singt.
Hab ja schon im QC meine generelle Kritik geschrieben. Den “Fauler Sack” Award hättest du mit der Leistung sicher. Du hast nen unglaublich geilen Song gefunden und and vielen Stellen war deinen Szenenwahl absolut treffend. Aber du hast durchweg unglaublich faul gesyncht - von Lip-Synch ganz zu schweigen. Und obgleich es am Anfang noch nicht störend war wurde es ab etwa 2:30 unverzeihlich. Mit dem 3-fachen Einsatz an Arbeit (entgegen deines Kommentars auf org mit einem Monat tipp ich mal auf 8-16 Stunden Arbeit insgesamt) hätte dieses Video locker iwo gewonnen. So ist alles was du erreicht hast, einen hervorragenden Song zu finden und ihn an jemanden weiterzugeben der es besser machen wird und das dürfte auch nicht allzu lange dauern.
Uii, das AMV will mir einfach nicht so recht gefallen. Für mich passen die Szenen gar nicht zur Musik, schlechter Lip-Synch, teilweise echt unpassende Schnitte und zu viele Sängerinnen. Es sieht für mich zudem sehr komisch aus, wenn ein kleines Mädchen mit bunten Farben im Hintergrund, so tief singt. Das kann aber auch an meiner begrenzten Vorstellungskraft liegen!
Wenn schon so stark auf die Musik eingegangen wird, dann sollte das eigentlich sitzen. Bei der Sekunde 41, die Idee mit dem Schlagzeug ist nicht schlecht, passt aber überhaupt nicht, da die Dame die völlig falschen Teller klimpert. Ist natürlich nicht so wild, aber auf so etwas achte ich nun mal.
Einen roten Faden, oder eine Idee erkenne ich irgendwie auch nicht,da es solche AMV bereits in Massen gibt und ich das “Besondere” nicht bemerke.
Und nicht sauer sein wenn jetzt nur negative Dinge von mir kamen, will dir damit nichts!
Uh harte Kritik hat ich jetzt nicht erwartet aber was solls ohne Kritik lernt man nicht aus seinen Fehlern.
Ich wollte einfach mal was völlig anderes machen als das was ich sonst immer mache. Einach mal nen neuen Stil ausprobieren und so. Ich seh auch ein das die Lippensync. fürn arsch war hätte das nochmal überarbeiten sollen oder anderweitig ausbessern. Wie gesagt war mal was anderes und ich gelobe Besserung. Jedenfalls fand ichs Genial das es wenigstens im Saal gezeigt wurde womit ich ehrlich nicht gerechnet hatte. Dabei sein ist alles sag ich immer.
Zeitmäßig muss ich noch dazu sagen das sich über die Tage hin, die AMV schon nen Monat hingezogen hat, da ich Arbeitsbedingt nie wirklich effektiv Zeit hatte.
Wenn ich also mal dazu kam an der AMV zu basteln kam ich wenns hoch kommt auf maximal 2 Stunden am Tag.
Also als ich das Vid das erste Mal auf der Con gesehen hab dachte ich mir erst mal nur “GEIL!” - dass es technisch nicht ganz perfekt war ist mir da auch schon aufgefallen, aber irgendwie war’s mir egal - ich fand’s cool.
Erinnerte mich so ein bisschen an Chiikabooms SugarDansen.
Nachdem ich dann hier die Kritik gelesen hab, hab ich’s mir noch mal angeschaut und dann ist mir auch aufgefallen, dass es gegen Ende irgendwie… lustloser wurde. Schade eigentlich.
Allerdings hat das mich nicht sonderlich gestört. Ich find das Vid extrem cool und hab’s mir jetzt schon einige Mal angeguckt.
Yay schön das mal jemand nicht jemand mit böser Kritik umsich wirft^^. Bei der Technik und Stil etc. versuch ich hin und wieder mal was neues,
was man auch sehen kann wenn man sich auf animemusicvideos.org meine AMVs mal durchguckt. Ich für meinen Teil finde King of the World von allen
AMVs die ich bisher gemacht habe am besten. Es gibt zwar Leute die anderes behaupten aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.