Ich dacht mir ich hab um halb 3 morgens nichts besseres zu tun, announce Ich halt mein Video.
Einige von euch kennens ja schon gut genug, aber andere eben nicht und ich hab auch noch nicht von jedem ne Meinung gehört - eure sind doch die Wichtigen.
Vorab - sorry für die filesize, ich hab alle Komprimierungsgeschütze ausgefahren, aber 60 Bilder die Sekunde sind nicht kleinzukriegen.
Achja und an meine fleißigen Betatester die meinten ich wär zu schnell unterwegs, langsamer als es jetzt ist wollt ich nicht gehen - JCD style immergeil…oder so
Insgesamt wars einfach ein Experiment mit 60fps und speed.
Haut raus~!
Das Problem ist hier nur: JCD hatte Songs die schneller sind als deiner
Ich glaub dein Video kommt auch nochmal extrem schnell rüber, weil du sehr sehr sehr viele Action-Szenen verbaust. Der Song baut von der Action her ab, aber dein Video bleibt immer noch auf 200%…aber ich glaub das hab ich dir auch schonmal gesagt - also nix neues.
Ansonsten sehr schöne Arbeit mit Farbfiltern und Zooms und so. Mach das nächstes Mal ohne den Speed dann wird das super!
Ist noch witzig wie der Neuling dir gleich das Rampenlicht wegnimmt naja das seine ist nix neues/hat keine Ambitionen.
Und hier schonmal warum ich das AMV gut finde:
Konzept
Es ist ein Charakter Profil und nicht das typische SNK Video mit den üblichen Szenen über Tod und Zerstörung.
Leider ist dafür SnK nicht so gut geeignet da es vergleichsweise wenig Material gibt um gerade den Charakter richtig darzustellen. Deshalb ist auch der grösste Teil Action.
Auch gibt es sehr viele Szenen die einfach nix zu tun haben mit dem Song oder Charakter (Meist Mikasa Szenen). Also ist es eigentlich nur ein Action Video wo die Blondi öfters vorkommt ?_?
Warum zeigst du im Breakdown Mikasa Szenen, oder 03:04 - solche Einblendungen verwirren einfach. lest video descrI love the song and I felt like the lyrics can be
easily adjusted to Annie’s betrayal and Eren’s impulse to fit the role
of the saviour.
Ja nope das erkennt man nicht vor lauter Mikasa.
Schnittechnik
Wie schon erwähnt JCD Style zieht hier nicht weil Song zu langsam.
Der Faktor der mich am meisten stört, ist das dein Pacing zu sehr wechselt. Mal hier einen Kick gesyncht - dann langsamere lyric synch und auf einmal stürtzt du dich wie ein Wilder auf das Riff.
Oder zu viel Bewegung wo nix ist im Song. 00:55 nach dem Sie auf den Typen drauftretet hättest die szene echt nicht verschnellern müssen damit ihr Gesicht für 2 Frames in die Kamera schlägt.
Auch sind Szenenwechsel drinn welche halt einfach unnötig waren ‘If my Soul could Revive’ was denkst du dir dort einen fucking in-ur-face energieball hinzupacken - einfach Eren wie er in den Himmel schaut genügt.
Im grossen Bild gefällts mir, Schnellere Szenen im Refrain, Breakdown is gut beachtet und auch die Solo-Teile sind gut abgegliedert. Am meisten Mühe machen dir in der Hinsicht schon die Strophen
Effekte
Twitch hättest am besten ganz weggelassen - stört nur und hilft nicht wirklich. Das Bildschirmrüttlen war mehr ein Zittern - viel zu schnell.
Mit Text bei ‘My Intentions were Good’ so reinfliegen zu lassen während er Geflüstert wird war ein Fehlentscheid. Der Rest stört nicht allzuviel, trägt aber auch nix wirklich zum Video bei.
Farbe und Partikeleffekte waren geil!
Twixtor sieht an einigen Stellen echt behindert aus, aber meist ganz ok. Ich hätts nicht gemacht.
Best/Schlechst
Lieblingsstellen waren 01:14 “How could we believe in Heaven” und das Breakdown.
Absolut behinderste Stelle war als du das Babykreischen mit nem 10 Jährigen Knaben gesyncht hast - haben dir eine Betatester nicht gesagt wie ekelhaft der Moment ist?
Fazit
Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ein bisschen unter dem Durchschnitt als was ich ein gutes AMV bezeichnen würde. 5/10
Hört sich harsch an aber hey - wenn du SNK nimmst und Gefühle + Action + Chara Profile machen willst hast du nunmal die falschen Zutaten ausgesucht.
Ich freu mich auf jeden Fall auf dein nächstes Video das NICHT SNK oder Magical Girls ist