Iron Effects 4 - Comming to your pc october 2015

Iron Effects 4 - Comming to your pc october 2015
0

Es ist wieder mal soweit: IRON EFFECTS steht vor der Tür und diesmal in der vierten Instanz und ein paar Änderungen.

Aber wie immer erst mal eine kleine Einleitung für alle, denen das alles hier nichts sagt:

Viele Contests oder auch ICs gehen auf Thematiken wie Romace, Fun und Dance ein. Hier geht es aber nicht darum, wie schön du eine Geschichte erzählen kannst oder wie lustig der Typ da im Anime von Ladys aufs Maul bekommt, nein, bei IE geht es darum, wie gut du die dir vorgegebenen Effekte und Techniken beherrschst, umsetzten und darbieten kannst.

Und da geht es auch schon los!

Rubriken:

Masking

Jeder kennt sie und die meisten hassen sie: MASKEN! Wohl mitunter eine der aufwändigsten Techniken, aber gleichzeitig ebenfalls eine der machtvollsten! Was man da nicht alles anstellen kann und das sogar in 72 Stunden!

Internal-Sync

Mit dem richtigen Schnitt kann man alles auf einen Beat zurecht häckseln. Doch ein unsichtbarer Schnitt in einer flüssigen Seqzenz ist da schon etwas schwerer. Geübte Editoren bringt es doch sicherlich nicht ins Schwitzen nur damit ein komplettes Video zu erstellen…
oder?

Coloration

Farben können mächtige Eindrücke erzeugen und das sogar durch Abwesenheit. Ein kunterbuntes Farbenspiel zu erschaffen, und es dabei nicht auf einen Eppi deiner Zuschauer abgesehen zu haben, ist der schmale Grad zwischen würgen und jubeln.

Natürlich ist keiner dazu genötigt nur die Rubrik auszuüben in der er landen wird, doch wenn man das Timelimit bedenkt .wäre es ratsam sich auf eine Hochzeit zu konzentrieren :wink:

Nun aber mal Butter aufs Brot! Hier die Regeln:

*72 Stunden Zeit zum Editieren

*Es wird einen von euch erstellten Songpool geben

*Die Songs werden eine Stunde vor Beginn verteilt

*Anime/Animationsfilme/Comicserien... so lange es kein Realfootage ist könnt ihr alles verwenden

*Es dürfen keine Hinweise auf den Editor im Video vorhanden sein

*Euch wird beim Start verraten in welcher Rubrik ihr gelandet seid

Noch ein paar Details zum Songpool:

Jeder Teilnehmer kann/sollte mir bis zur Songpool-Deadline 3 Songs (also je 1 Song für eine der 3 Rubriken) via PN, FB oder Skype zukommen lassen. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich selbst den Songpool angemessen aufstocken. Achtet aber bitte darauf das ihr mir gleich einen Downloadlink (direkt zur Datei z.B. mega) schickt, damit auch für die passende Qualität gesorgt ist. Die eigenen Songs, die Ihr eingereicht habt, sind für euch zum editieren tabu!
Alle anderen Songs können nach Herzenslust gemixt, bearbeitet oder ignoriert werden. Zwar wird der Songpool den Ihr bekommt in die entsprechenden Rubriken eingeteilt sein, Ihr könnte euch aber aus jedem der Ordner bedienen, das dient lediglich zur besseren Orientierung.
Die Songlänge sollte mindestens 1:30 min betragen!

Times do deal with:

Songchoice 30.10.2015 – 17 Uhr

Start 30.10.2015 – 19 Uhr

End 2.11.2015 – 19 Uhr

Ergebnisse - 8.11.2015 - 15 Uhr oder sobald alle Bewertungen eingetroffen sind

So, das alles war ja sozusagen alt bekannt für die Veteranen, jedoch gibt es dieses Jahr eine etwas andere Bewertung!

Wir haben dieses Jahr eine Jury und die besteht aus 3 Leuten:

*JCD

*Noss

JCD, Shin und ich werden euch nach den gewohnten Kriterien – Umsetzung, Overall und Flow – bewerten und ihr selbst könnt ebenfalls noch eine Overall-Wertung rausbuttern.
Um das ganze etwas zu vereinfachen werde ich wie im letzten Jahr schon alle Videos auf Youtube zur Verfügung stellen.

Das alles wird in einen Topf geschmissen und dann gibt es wieder wie üblich Rubriksieger und einen Gesamtsieger.

So genug gelabert!

Wer dabei sein möchte haut einfach ein Kommentar mit “I AM IRON” raus und dann seit ihr schon an Bort :wink:

Bereits dabei:

  • Lapskaus
  • Cenit
  • JadeCharm
  • ArkAngel
  • Kiriforce
  • ZEST ( :stuck_out_tongue: )
  • JooDamn
  • Pic4arts
  • Eazy
  • VideoBeats
  • Xilence
  • Chucky
  • Kyou
  • Ceddic
  • Shui

Bin’sch Eisen, digga.

Oh nein! an dem Wochenende kann ich nicht, da komm ich gerade erst aus dem Urlaub zurück ;(

The truth is. I am Iron Man.

outch das is natürlich schade ^^"

Oh … jetzt wo du’s sagst. Wir kommen am 15. aus Japan zurück. Bin mir nicht sicher, ob ich dann Zeit und Lust hab direkt 3 Tage vor’m PC zu versacken. Zumal Max auch noch bei uns is :o
Also beim aktuellen Datum würd ich bei mir doch eher ein großes Fragezeichen hintersetzen. Wär’s denn möglich das ne Woche nach hinten zu verschieben, oder kannst du da nich, Nossipupsi?

Ich hätte kein Problem mit ner Verschiebung.

Also soweit hab ich auch kein problem mit ner verschiebung englische version hab ich eh erst nach der nichi fertig (auf phil schiele <,<) ^^
Wann wäre es denn günstiger für euch alle? Vielleicht so Ende Oktober so 30.10. - 2.11. ? ^^

Ende Oktober wäre ich voll dabei und hoch motiviert! :smiley:

hört sich gut sehr gut an bin dabei. :thumbup:

Perfekt :>

ayyyyy

Gebongt :3 dann trag ich euch alle schon mal ein ^^

Edit: Änderung Done!

Bock zu verlieren? Würde mich freiwillig melden mit einem Video alle Kategorien zu belegen haha

ich nehme deine Anmeldung damit sehr gerne an :smiley: mihihihihihihi

“joins the battle!”

Noch 2-3 mehr und wir haben mein persönliches Wunschziel von 3 Personen/Kategorie geknackt :smiley: ich freu mich ^^

EDIT:
Sollten wirs schaffen 12 Leute dabei zu haben lass ich nächstes Jahr auch wieder nen Pokal springen :wink:

Wenn schon Malte mitmacht, wäre es peinlich nicht dabei zu sein. xD Diesmal versuch ich aber nicht zu droppen wie die letzten beide IEs. (außer der Songpool ist wieder voller Dubstep)

Wäre wohl auch dabei. :thumbup:

Yo bin auch dabei, muss mich dann nur darum bemühen, dass ich dann auch iwie inet bekomme ^^