Inuyasha Forgotten Sword

hallo ich bin neu hier und hab diese seite durch zufall gefunden und da ich mal ein amv gemacht hatte wollte ich es mal hier vorstellen

und eine bitte an euch diese fragen zu beantworten: (wär nett)

Gutes an dem Video:
Verbesserungswürdiges:
Note (1-6):

schlechte qualli (ist teilweise langsamer also würde ich zur guten quali greifen da es nciht das potenzial des videos spiegelt:

http://rapidshare.com/files/7374439/Neu01.wmv.html

Gute qualli:

http://rapidshare.com/files/7376535/Inuyasha_Forgotten_Sword.wmv.html

also ich rate zur guten quali
naja ich hab sogar noch ne version mit 120mb ^^

Erstmal hi und willkommen auf dem Board :open_mouth:

Dann: Hab die bessere Qualität gedownloadet, gilt also alles für die Datei.

Gutes an dem Video: Du hast richtiges Gespür für Atmosphäre gezeigt (Sonnenuntergangsbilder am richtigen Platz etc.) und schon einigermaßen gute Ansätze was die Auswahl der Szenen angeht. Heisst die Grundregeln muss man dir nichtmehr beibringen bzw es ist genug Talent da um weiter dran aufzubauen.

Verbesserungswürdiges: Deine Übergänge sind mehr zufällig passend als genau getimed, das gilt für alle deine Schnitte. Besonders bei so viel Action in der Musik ist es nicht sonderlich schwer einfach 3min Anime Action drüberlaufen zu lassen ohne was zu schneiden und es passt trotzdem. Was die Video Qualität angeht war’s für WMV schon erstaunlich gut, trotzdem wär ein gutes Deinterlacing sowie ne Umstellung auf ein anderes Videoformat besser. Außerdem hat beim Sound am Anfang ein Stück gefehlt (?)

Note (1-6): 4-, weil man noch mit dem Kopf nicken konnte zum Beat ohne das Gefühl zu haben lieber den Song ohne das Video zu hören. Es ist noch sehr ausbaufähig im Bereich vom allgemeinen Schneiden. Kreatives Arbeiten mit Effekten und etwas orginellerem Quellmaterial (Audio) und ähnlichem fehlt noch sowieso, aber das ist normal. Da 3 schon eine gute Schulnote ist und guter Durchschnitt konnte ich noch nicht sehr weit nach oben gehn mit der Bewertung, wenn man aber in Betracht zieht dass das dein einziges Video bisher ist ist es durchaus eine gute 2.

P.S.: JCD da benutzt jemand InuYasha Movie Actionszenen, und mit LINKIN PARK! ZOMG angucken :>

hallo danke für die bewertung

und da fehlt kein stück von der musik ^^

und könnte mir jemand bitte ein amv geben was irgendwo vieleicht einen guten platz hatte und auch möglichst die musik art die ich auch hier verwendet habe weil ich inspiration brauche

und was meinst du mit mehr zufällig passent als getimed

und das mit der atmosphäre hatte ich schon immer im blut
weil ein amv ohne atmosphäre ist für mich müll

^^

ich ja ich hab noch ne 1024*768 version von dem video also geht die qualli noch besser XD

und was sagen die anderen zu dem video??? :slight_smile:

Hm Schulnote ist hart. Das wäre dann eine 4-5. Man kann sehen das du das Zeug hättest da mehr rauszuholen. Aber so hat das Video es nicht geschafft meine Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten. Ab so 2:20 rum wollte ich das es aufhört weil ich das Lied einfach nimmer weiterhören wollte und die Action stetig abgenommen hat.

Eine 1024x768 Version hat mit sehr hoher Sicherheit keine höhere Qualität. Ausser du hast da irgendwelche geheimen Master-Bänder oder Blu-Ray/HD-DVD als Quellen.^^

Es steht jedem frei Anime und Musik frei zu wählen. Ist ja jedem dann sein eigenes Video. Aber man tut sich selber (und anderen denen man es zeigt) einen ziemlichen Gefallen wenn man seine musikalische Bandbreite ein wenig origineller ausschöpft. Das hat nichts mit Elitismus zu tun. Aber es gibt einfach so viel tolle Musik da draussen, da braucht es nicht ein 3000tes LinkinPark-AMV.

Ich würde dir ausserdem wärmstens raten ein anderes Format zu verwenden. Das hat jetzt mit Elitismus zu tun. Sehr viele werden es alleine wegen dem Format nicht gucken wollen.

Kann mich Streicher nur anschließen. Auch ich saß irgendwann davor: Hört das denn gar nicht mehr auf. Es fängt recht gut an, aber läßt dann ziemlich nach. Manchmal ist es besser, nicht über den ganzen Song zu editieren. Tips geben kann ich leider nicht, muß selbst erst herausfinden, wie man Action-AMV’s richtig fabriziert. Note vergeb ich deswegen auch nicht. :wink:

könnte jemand bitte einen action amv hier posten damit ich wenigstens weiß wie sowas geht?
weil ich überhaupt nciht weiß was ich jetzt z.b. an meinem schneide style oder überhaupt an dem video verbessern kann
weil ich als ich es gemacht habe, die “bugs/fehler” entfernt habe

und jetzt noch eine sache welche stelle hat euch denn persönlich am meisten gefallen (da muss es ja eine geben :D)

und was meinst du mit: Manchmal ist es besser, nicht über den ganzen Song zu editieren

Action?

Wenn du nen Fast beat musik nutzt, orentiere dich einfach an den Bass z.b. Jeder Bass beat neuen “Fokus”,oder jeder beat den Screen aufblizen/verdunkeln schnell, als beispiel.

Aber es gibt viele wege, such dir einfach deinen aus :slight_smile:

Aber du wirst feststellen, das wird ne sauarbeit :slight_smile: Ich habe auch grad erst damit angefangen, nach der musik zu arbeiten…

Mfg,
Seska1973

Na so wie’s dasteht - nicht den ganzen Song verwenden. Je nach Song, vorher ausfaden, oder auch mit einem harten Cut beenden, oder auch im Mittelteil 'ne Strophe oder die Bridge rausschneiden. Allemal besser, als das Publikum gegen Ende (oder auch mittendrin) mit Füllerszenen zu langweilen und somit den guten Eindruck, den es bis dahin vielleicht gemacht hat, zu zerstören.