Intros & Outros bzw. Credits

Ich hasse es sie zu machen :expressionless: Würden nicht unbestimmte herrschaften sonst auf die idee kommen es unter ihrem namen in Filesharing netzwerke zu stellen, oder Blinde leute immer wieder gern fragen wie der Song heisst obwohl es auf .org steht etc…
…würd ich sogar gar nix machen, so heissts einfach ending screen in photoshop schnell zusammengeschmissen und gut is :stuck_out_tongue:

Auch bei anderen AMVs die ich zwei oder mehrmals gucke, vor dem outro mach ich das video sowieso aus, das intro wird auch geskippt sobald es länger wie ca. 10 sek ist.

Wie ist das bei euch?

kommt natürlich auf die art des openings bzw. endings an. wenn es dem amv etwas positives gibt, was es ohne nicht hätte (zB stimmungsaufbau), ist es sicher sinnvoll.

openings und endings die einzig und allein dem zweck dienen “guck ma ich kann l33t-fx und muss sie im op/ed benutzen weil ich sie nich vernünfigt im amv einbringen kann” sind dagegen natürlich totaler mist und schwachsinn. und wenn diese lange dauern und evtl auch noch schlecht gemacht sind, vergeht einem natürlich ziemlich schnell die lust auf das amv.

Also ich mag Intros und Outros (sonst würd ich ja keine machen lol)^^ Machen tu ich die auch gern damit ich sozusagen mit dem AMV abschliessen kann.
Aber bei mehrmaligem schauen eines Videos mach ich auch immer vor dem Outro aus.

A propos Intros Soji, das von Kiss from a Rose find ich klasse :up:

Naja was mich angeht mache ich Intros und Outros so wie es sich gut anfühlt. Bei Simple Moves ists n ganz anderes Prinzip als bei Bleib oder Herzwärts. Bei mir kommts nich auf “Credits” drauf an, solln sies doch klauen meinetwegen. Mir gehts vor allem darum das Video möglichst abschließend zu halten falls es sich noch zu eckig anfühlt in seiner reinen Form, und das kommt eben immer auf das AMV ansich an.

Ich finde Intros und Endings meist zum Kotzen, weil sie es nicht schaffen, das Gefühl des AMVs zu beinhalten. Deswegen ist meine Lieblingsform die, die Credits am Anfang oder am Ende wie bei einem Film in das Geschehen einzubinden (siehe Kiss from a Rose oder mein AMG-Video vom letzten Jahr).
Wegen der Filesharinggeschichte ist sowas auch sinnvoller als ein eigener Abspann. Den kann man mit Vdub ratzfatz wegschnibbeln.
Spontan der einzige Abspann, den ich geil fand, war der von AMV Hell 3, wobei der 1er auch ganz okay war. Der Rest ist Stuss gewesen, obwohl es bei MEPs meist nicht vermeidbar ist.

Ansonsten: Bitte Lassen!!!

Was mich nervt wenn ich ein langes Intro oder Outro sehe ist das ich wegen toller 3d-animationen von fiktiven “Filmstudios” ca. 10 MB umsont runtergeladen habe. Für etwas was ich gar nicht sehen wollte. Ich glaub es gibt niemanden der sich zB. Whisper of the Beast bis ganz zum allerletzten Abspann anguckt.^^
Ich hab auch schon ein paar MAD gesehen wo das Video selber knapp 1:30 minuten war (und auch gerockt hat) aber dann ein 2 minuten abspann drangehängt wurde. >_<

Bis 10 sek. nehme ich noch hin, Wenn es direkt mit dem Video zusammenhängt noch eher. Aber am liebsten ist mir wenn es (stilvoll) im Lied selber gemacht wird.

In meine Ersten AMV’s habe ich weder Intro noch Credits reingebracht, weil ja alles auf der org steht. In das aktuelle habe ich dann Credits reingebracht, weil es ja sein kann, das es jemand anderweitig sieht und es nicht von der org heruntergeladen hat. Von Credits zum Schutz des Werkes halt ich nicht viel. Wie Credits aussehen sollten, darüber habe ich mir nicht allzuviele Gedanken gemacht, wie man leicht sehen kann. :smiley: Auf keinen Fall sollten sie 10s überschreiten (MEP ausgenommen). Auf keinen Fall sollten sie eine Musikuntermalung haben, die im Kontrast zur Stimmung des vids steht.

Und was Intros angeht - das macht für mich nur Sinn, wenn ein Studio mit mehreren Membern eine “Corporate identity” schaffen will. Und auch hier ist weniger mehr. Vor allem sollte es im Verhältnis zur Qualität des AMV stehn. Das schönste “hochglanz” 3D-schlagmichtot Intro gefolgt von aus minderwertigen Fansubs zusammengestückelten Random-Action LinkinBallZ Video kann sonst schnell zum Markenzeichen für beschissene Quali werden und dazu führen, das ein AMV beendet wird sobald der Viewer das Intro sieht. So gesehen, sollte man vielleicht ein Intro für solche vids zur Pflicht machen. :stuck_out_tongue:

Joar ich bin ja da immer so ein speziller Fall mit den Intros und Outros…hust
Ich bin der Volle Fetisch davon :))
Ich will eigentlich immer Titel einbringen, und (jetzt vor allem) am Schluss Leute nennen denen ich danken möchte im Outro.
Das Intro zum Connichivideo finde ich persönlich passend, kurz und geht beinahe natlos in das AMV über. Ob ich jetzt noch die Outros dazu mache wird fraglich.
Anxiety hatte so ein elend langes Outro mit “Change” als Lied…

Ich brauche keine Intros oder Outros, ein Bild am Ende des ganzen mit den Infos würde es auch tun, aber benutze ich auch nicht, vielleicht beim nächsten Vid eine bild am schluss aber so richtig großen Abspann mach ich nicht das ist mir zu blöd.

Toll, da bin ich einmal beim Football und muss nen ganzen Thread lesen der auch noch wegen mir gemacht wurde :rolleyes:.

Also ich kann wohl sagen, dass ich immer nutzlose Intros und Outros baue und ein Fan davon bin, warum kann ich nichtmal sagen, aber ich habe einfach Spaß dran mal unverbindlich an etwas zu bauen was nicht 100% stimmig sein muss. Eigentlich trifft das was Soji negativ sieht auf meine Intros immer zu aber was solls ich werde immer welche bauen und wenn’s nur ist damit andere sich drüber aufregen ;). Also bin ich der Hinsicht wie Bauzi … Ich mag nutzlose Intros und Outros wenn sie gut gemacht sind und nicht zuuu lang.

Also ich mach zwar Intros und so, aber meistens lasse ich meinen Namen aus dem Spiel, sondern gebe nur den Titel an.
Es kommt auch auf die Musik an, ob es einen Vorspann erlaubt oder nicht. Ich finde es ab und zu erschreckend, wenn welche Videos mit voller Lautstärke und ohne Vorwarnung gleich anfangen…

Necro:

Intros haben theoretisch viel Potenzial und Möglichkeiten.
Gleichzeitig bieten sie aber irrsinnig viele Methoden um es zu versauen.

Da ich selber keine Intros mache, kann ich eigentlich nicht allzuviel Gutes darüber zu sagen. >_<
Weil ich aber zur Weihnachtszeit und so, lieber einen Positiven Thread hätte:

Was gibt es denn so an Tips um ein Gutes Intro zu machen?

Intros und Outros sind ne gute gelegenheit irgendein lolwut?-Lied abzuspielen.
:stuck_out_tongue:

bei ernsten sachen, denke ich ist es eine Kreativitäts und Geschmackssache wie man nun ein Intro oder Outro Gestaltet. Ich freu jedenfalls über gute/interessante Abspänne wie zB. bei Spoil.