Ist schon lange her, dass ich mal wieder etwas fertig produziert habe. Ich hoffe es gefällt euch. Dieses Video ist kein Aufruf zur Piraterie. Es soll etwas zum Nachdenken anregen. Immerhin sind viele Anime-DVD Publisher in den letzten Jahren im deutschen Raum und auf der gesamten Welt eingegangen. Auch das gesamte Anime und Manga Fandom hat sich eigentlich aus Piraterie entwickelt. Macht uns das zu illegalen Fans obwohl wir eigentlich noch immer einen Haufen Kohle für die Industrie ausgeben? Warum behandelt man manche Raubkopierer wie Schwerverbrecher? usw.
Schaut es euch einfach mal an
Musik:
Deichkind - Illegale Fans
Anime:
Ghost In The Shell 2, Stand Alone Complex, Individual Eleven, Solid State Society
Oh! Bonus!
Falls jemand Lust hat auf etwas deutschen HipHop gibt es endlich das AMV Contest Intro für die AniNite 2011 online. Wer sich das Introgeschwaffel sparen will springt am besten gleich zu 3:00
Musik:
Blumentopf - Nerds
Anime:
Welcome to the NHK, Genshiken und diverse andere
Ja das Video ist leider unter hohen Zeitdruck und Stress entstanden und man sieht es dem Video auch an, aber ich finde es trotzdem ganz nett
Also muss sagen, dass erste Video gefällt mir sehr gut.
Es regt wirklich zum nachdenken auch an, wie wird es zukünftig weitergehen mit dem vorgehen gegen Piraterie zum beispiel. Dein Video zeigt im Grunde schon eine sehr interessante Version, wie es sein könnte mal.
Zum zweiten Video, ich würd es mir ja gerne anschauen … aber “dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar”.
ok… als aller erstes… ich hasse dich -_-
ich sollte meine ideen schneller umsetzten, denn das selbe hatte ich auch vor nur mit anderen animes ^^
und vor ab noch was… good job ^^
aber mal zu den sachen die ich bemängel:
mag sein das ich zu sehr ein fan von schnellen schnitten und so bin, aber der song gibt an schnittbildern usw echt viel mehr her auch von der effecktgebung ist es etwas mau. zwar is das mit dem smily geil gemacht usw aber vor allen für viele der beats fehlt mir der speed, da wäre noch einiges gegangen. auch ab 1:55 hätte viel mehr passieren müssen, das is für mich einfach viel zu still.
das setting war sehr gut gewhält deswegen hätte ich auf das oben genannten fast pfeifen können wenn es für mich nicht so krass aufgefallen wäre. macht das video keinesfalls schlecht aber für meinen geschmack halt zu langsam.
Hast du gewusst, dass die GEMA einfach so die Kosten für Clubs und Diskothequen teilweise um 1000% angehoben haben?
Oder das die GEMA-Vermutung vielleicht bald gibt? Die GEMA darf dann sagen: “Dieses Lied ist von uns verteten! Du muss Strafe zahlen!”… Naja DU musst dann deine Unschuld beweisen vor Gericht. Das ist der Piratenpartei Deutschland bei einem Creative Commons Lied passiert und das Gericht hat der GEMA recht gegeben.
@Maura:
Na da hat wohl die Ironie zugeschlagen >_> Ja! Das Video wurde innerhalb von 5 Minuten nach dem Upload für 295 Länder gesperrt und nur für 68 freigegeben. Es lebe amv.org!!!
Du kannst die Sperre übrigens mit Proxtube umgehen falls du willst: https://proxtube.com/
@Noss:
Ah scheiße. Echt jetzt? Welche Animes hast du vorgehabt?
Also mit der Effektmenge bin ich zufrieden. Mein Mitbewohner hat recht gehabt: Ich muss den Scheiß nicht zu offensichtlich machen. Aber ja ich wollte noch auf Bildschirmen jDownloader, uTorrent, Napster und iTunes einbauen um noch mehr zu dissen.
@ceddic:
Ja das mit dem Speed versteh ich. Mir passt er, aber ich habs schon von mehreren Personen gehört. Es ist vor allem langsam und repetitiv, weil mir die Szenen gefällt haben. Ich hab sie nicht gefunden und ich hab die Filme und alle Folgen noch einmal extra nur wegen dem Video angeschaut und Notizen gemacht. GITS 2 und GITS 2.0 wollte ich so gut es geht vermeiden wegen dem unterschiedlichen Zeichenstil.
Wow, Willkommen zurück, Bauzi. Hast echt sehr geile Sachen mitgebracht.
“Illegales Video” ist, so wie es ist, nahezu perfekt. Die Aussage ist klar und verständlich, echt sehr gut und kreativ rübergebracht.
Das einzige was mich etwas stutzig gemacht hat war ebenfalls der Part bei 1:55, allerdings nicht weil nicht genug Effekte oder so drin waren, sondern weil die Schrift im Gegensatz zum Rest keine schöne Qualität hatte und es mir persönlich zu sehr “ins Gesicht” war.
Das AniNite Intro war ebenfalls schön anzusehen. Etwas langatmig, aber nie langweilig. Außerdem hast du das mit den Untertitel sehr gut hinbekommen. Für gewöhnlich hasse ich “fake Untertitel”, weil die Leute nur das hinschreiben, was sie grad sagen wollen, aber du hast dir da einiges an Gedanken bei gemacht.
Danke. Das gibts ja nicht… Die sollen sich freuen, dass ich gratis Werbung für das geniale Lied mache und sollen es verdammt nochmal freigeben. Von mir aus dürfen sie auch Werbung draufklatschen falls sie das für nötig empfinden.
Ja der Part war schnell dahin gemacht. Die Schrift sieht so schlecht aus, weil das Video aus YouTube ist. Es ist nichtmal so einfach das Video in guter Qualität zu finden, obwohl man manchmal davon zu bombadiert wurde. Ich hatte dann echt keine Lust mehr alle DVDs von mir danach zu durchforsten. Dementsprechend lies ich die schlechte Qualy als “Effekt” durchgehen.
Kudos gehen für dieses Intro voll und ganz an Mac. Er hat das ganze Intro für das eigentlich Video geplant und durchgeführt. Von mir ist nur der Nerds-Part.
Ja sogar meine zwei süßen Fangirls haben mir auf der Con gesagt, dass sie geglaubt haben, dass ich aufgehört habe. Ist eigentlich komisch, weil ich hab ja nur wirklich ein Jahr lang ausgesetzt. Dafür gibts jetzt eine Reihe von Realmusikvideos (Mr. Happy Face) und sogar einen ansehlichen Kurzfilm (Dissonance ) von mir zu sehen.
Mir gefallen beide Videos richtig richtig gut, vorallem das Erste! :thumbup:
Das zweite hab ich gestern mit Hotspot-Shield nicht zum laufen gebracht, aber mit deinen Links gings heut.
ich wollte mehree animes und selbst gemachte animationen mit AE verwenden ^^ unter anderem durrara und nge und dann hätte ichmich noch schalu gemacht… dazu kommt das ich das ganze als colab machen wollte ^^
interesant finde ich das ich jetzt so aufn zeiten blick erst bemerke wie genial du eigentlich bist… die zusammenhänge vom richtigen video zu deinem werden mir erst jetzt voll bewust XD
Hey danke für eure Unterstützung und eurem netten Feedback!
Das Video wurde leider wegen Copyrightverstoß von UMG von YouTube genommen. Mein Fair Use Claim ging leider nicht durch. Ich fühle mich hier zensiert! Immerhin habe ich wenn dann nur die offensichtliche Botschaft des Liedes unterstrichen und es gibt genug Kopien das Liedes auf YouTube, die mehr Aufmerksamkeit haben und nicht gesperrt sind. Die weltweite Sperre und anschließende Löschung des Videos ist einfach nur eine Sauerei :thumbdown:
Zumal man den Song sowieso umsonst von der Gesichtsbuchseite von Deichkind bekommt. Was zum fick?
Müsste eigentlich mal nachfragen, ob 'ne Freundin von mir noch Kontakt zu denen hat. Die is zusammen mit denen aufgewachsen.
Der hat für die deutsche Rechtsgebung keinerlei Wirkung. Der bezieht sich nur auf amerikanische “Produkte/User”. Im Gegensatz zu uns, sind die Amerikaner in der Hinsicht um einiges fortschrittlicher.
Man kriegt das Lied gratis? What the hell? Jetzt komm ich mir noch mehr verarscht vor!
Hey ich habe echt versucht the Email von Deickind heraus zu suchen im Netz. Die beste Kontaktmöglichkeit die ich gefunden habe war Twitter. Normalerweise mache ich sowas ja nicht, aber das Video unterstreicht so gut das Lied. Da muss ich es doch einfach den Leuten präsentieren! Die freuen sich doch sicher =D Also wenn das Video mal auf YouTube stehen darf, weil es der original Künstler so erlaubt hat, dann wäre das mal ein genialer Schlag ins Gesicht für manche Leute g
Außerdem… ist das Originalvideo nichts anderes als ein “AMV”: viele verschiedene Clips in neuem Zusammenhang und ähnlich abgeändert. Ich glaube nicht, dass sie von jedem Clip den sie benutzt haben die Rechte haben. Wie findet man denn auch bitte den Urheber von ein paar alten Random Clips aus dem Netz???
Das Lied kriegt nichtmal über den offiziellen YouTube Channel Werbung geschalten. Also gibts ja dann auch nicht wirklich einen Geldverlust wenn man sich mein Video ansieht auf YouTube :huh:
blargh… ich wohne ja in Österreich. Mein Account ist auch auf Ö gemeldet und wir sind ja noch mehr undefinierte Grauzone bei den meisten Sachen. Wieso gibt man mir dann überhaupt die Möglichkeit für einen Fair Use Einspruch?
Die ganze Situation würde mir ja nicht so am Arsch gehen wenn das Video nicht einfach so gelöscht wurde und ich einen Strike dafür kassiert hätte. Vor meinem Einspruch hatte ich ja auch die Möglichkeit alles zu regeln in dem ich das Lied austausche oder das Video entferne. Warum nachher nicht? :thumbdown:
Ja wir sind halt einfach eine illegale Kunstform :rolleyes:
Und ich hab mich gewundert wann du eig. mal wieder was machst und ob dus ganz aufgegeben hast mit amv-editieren :wacko:
Hätte nur einen Blick in dieses Forum werfen sollen! Echt stark, solides konzept und gut durchgeführt.
Für mich ist es jetzt nicht etwas zum immer wieder schaun aber mal ablaufen lassen wenn Kumpels da sind sicherlich.
Am meisten freut mich wieder von dir was zu hören!