Es wurde im Rahmen eines kleinen AMV-Workshops erstellt, zu dem Celes sich freundlicherweise bereit erklärt hat. Die Zeit, die mir zur Verfügung stand: ca. 5 Stunden; aufgrund eines (mal wieder) Systemsabsturzes, hatte ich es ein klein wenig später begonnen, als die beiden anderen Teilnehmer.
War `ne ganz schön schwierige Sache (für mich), die Szenen auszusuchen und in das Zeitfenster des Liedes zu integrieren und dann noch eine Storyline draus zu stricken. Ich habe versucht den Anfang schön langsam beginnen zu lassen, quasi als Charaktervorstellung, um dann die eigentliche Story rasant zu erzählen. Ob es was geworden ist, müßt ihr selbst entscheiden…
Also ich fand den Anfang viel zu langsam, hatte meiner Meinung nach einfach nicht gepasst zum Lied, hättest die Charakter-Vorstellung einfach weng kürzer und schneller machen sollen oder sowas. Und da waren auch n paar Standbilder bei denen du irgendwie Zoom oder sowas hättest reinmachen können.
Naja aber als der Kampf dann endlich angefangen hat ist es auf jeden Fall besser geworden find ich, hat viel besser zum Lied gepasst
Aber der Anime wirkt so arg seriös is deinem Video, ich dachte eigentlich immer das wärn lustigerer Anime? (oder hat das was mit zweiter Staffel zu tun) Jedefalls steht der auch schon seit Jahren auf meiner “will-ich-gucken-Liste” lol
Da steht er zurecht. Der Anime ist albern lustig, es sei denn er ist gerade todernst. Diese Zustände sind klar voneinander getrennt. Der Kontrast zwischen den beiden betont den jeweiligen Zustand umso mehr. (erfolgreich verwirrt? )
Zum AMV habe ich mich, glaube ich, schon im Rahmen des Workshops geäußert. Für den Zeitrahmen und deine Erfahrung finde ich es gut. Mit etwas mehr Zeit könnte noch Feintuning erfolgen mit weiteren Effekten wie Yumi+chan das beschrieben hat (Auch schön: Texteinblendungen bei Charaktervorstellungen etc…)
Ja, ich fand in diesem Video hat es einfach an Sync und Schnitten gefehlt. Besonders am Anfang (wie auch schon yumi+chan sagte) war dies bemerkbar. Es war schon eine gute Idee die Spannung erstmal zu Beginn aufzubauen, aber das war einfach nicht was das Lied suggerierte. Ansonsten hat mir gefallen, dass das AMV sich auf einen Kampf konzentriert hat und auch gute Action hatte. Ich hätte mir bloß mehr Editing insgesamt gewünscht.
Wie auch immer, wirklich nicht schlecht für ein erstes(?) AMV, weiter so.
Eigentlich war es mein 3. AMV Davor kam D-Gier und Fuse`s Ex.
Ich muß zugeben, mit seeeeehr viel mehr Zeit wäre es sicher besser geworden. g
Den Anfang wollte ich extra langsam angehen lassen, so als Kontrast zur Musik, leider hat die Wirkung scheinbar nicht so hingehauen, wie ich es mir erhofft hatte. Ich hätte gerne mehr editing eingebaut, wußte aber nicht wirklich was, wie und wo. Egal, ich nehme mir Eure Kommentare zu Herzen und bemühe mich beim aktuellen AMV alles besser zu machen; auch wenn ich an Euch nie rankommen werde. schleim
Jo, ich find auch das der Anfang ein bisschen langatmig ist, damach wirds ziemlich schnell sehr viel besser. Allerdings hättes du mit etwas mehr Feinabstimmung noch ein gutes Stück mehr raushohlen kömmen, die is halt sehr zeitintensiv. Aber im großen und ganzen is es schon gut geworden.