If those with strengh don't fight, who will? [ 進撃の巨人 - AMV]

Tag alle miteinander,
ich habe nach ungefähr einem Jahr mal wieder etwas Zeit, neben meines Studiums, aufbringen können ein AMV zu machen. Nun ja, viel gibt es dazu nicht zu sagen. Ich schaute mir Shingeki no Kyojin an und mir gefiel was ich sah.^^ Deswegen dazu ein Video.
Ich bin echt ein bisschen raus aus der Übung und komme mit dem aktuellen Stand so rund um AMV nicht mehr mit. Ich hab einfach aus purer Lust, etwas zu editieren, gehandelt. Und ich hatte auch Spaß dran.
Es ist jetzt nicht vollgepumpt mit allen möglichen Effekten. Mein Ziel war lediglich es stimmig zur Musik zu schneiden. Ich glaube in einigen Punkten ist es mir auch ganz gut gelungen soweit, aber trotz dem werden die Schnitzer sich wieder super rein gemogelt haben.^^
Mich würde es wirklich interessieren wie es bei euch ankommt. Was euch stört oder was ihr gut findet.
Also dann, LG Silent Ghost

DL: http://www.sendspace.com/file/lehd5d

YT: https://www.youtube.com/watch?v=ibmXG–C2Ys

Come on. Würde mich wirklich über Feedback freuen. Wäre schön mal zu erfahren, was ich besser machen kann.

Hummhumm,

ich zähle der Einfachheit halber mal ganz stumpf auf, was mir aufgefallen ist:

**.wmv … lol nope
*Bei dem Song kommt mir immer sofort For the Win in den Kopf, wodurch die Chancen deines Videos bei mir schon einmal stark abnehmen.
*Hin und wieder sah ich etwas, das wie Resampling aus sah.
*Das ganze Video über, insbesondere im schnellen Part, ist der “Flow” etwas kreuz und quer. Es wäre wesentlich angenehmer anzusehen, wenn du zumindest teilweise versucht hättest, die Bewegungsrichtung in aufeinander folgenden Szenen abzustimmen.
*Das ganze Video über habe ich immer wieder Ghostframes gesehen … nicht gut.
*Im ersten (ruhigen) Part hast du viele Beats einfach übergangen. Die bieten sich ziemlich gut für Cuts an. Im schnellen Part fand ich deine Schnitte auch etwas meh, aber da fällt es nicht so auf.
*Der Tempowechsel bei 0;40 gelingt dir eher nicht. Zu häufig sind im Vergleich zum vorherigen Part noch statische oder sehr langsame Szenen zu sehen und auch deine Schnittgeschwindigkeit bleibt hinter dem Tempo des Liedes zurück.
Im weiteren Verlauf wird es allerdings auch nicht wesentlich besser, was das AMV für mich versenkt hat.
*Ich kenne das Original nicht, aber falls hier ein Songcut ist, fällt er zu sehr auf.
*Bei 1;16 hast du auf dem Übergang die Farben invertiert … ich habe noch kein AMV gesehen, dass mit diesem Effekt nicht schrecklich aussah.
*Das Ende … dafuq.
Die eingespielte Stimme wirkt deplaziert in der Musik.
Die Musik bricht ab, während das Video noch am ausfaden ist.
Zu guter letzt fände ich es vermutlich cool, wenn dein AMV einen kürzeren Namen hätte :wink:

Na schön dann sag ich halt was dazu.
Das ich zuerst nix reingeschrieben hab hat damit zu tun das wenn man einen Titan AMV gesehen hat, dann hatt man auch gleich zig andere gesehen.
Ich mein epische Musik auf den Audiotrack und schöne Szenen mit SnK aneinanderreihen kriegt nun wirklich jeder hin. Nächstes mal vlt. was originelleres?

Die Übergänge am Anfang mit den White Levels könnte man einiges besser hinkriegen.
Bei 00:50 spielst du so eine Szene ab die hat viel Bewegung aber man checkt nicht wirklich wie die zur Musik synchen soll.
Ist schön das du versucht hast die Taiko Hits zu synchen, aber grad bei SnK käme das schöner wenn mehr interne Synch verwendet wird.
01:11 ist so eine schöne steigerung in den Taikos… da hättest richtig mit abgehen können. Schade das du es ignoriert hast.

Achja, von Frame Blending ist abzuraten.

Was du gut gemacht hast ist die Szenenwahl und der Aufbau im allgemeinen gefällt mir gut. Der Text am Ende ist auch cool. Das Ende selber viel zu abrupt.

Fazit: Normaler SnK AMV mit zu wenig Achtung aufs Synchen.

Hoffe das hilft bei deinem nächsten AMV. Würde gerne etwas weniger generisches sehen von dir. Den Aufbau hast ja echt drauf - jetzt fehlt nur noch die Liebe zum Detail.

Hey,
Download in WMV format wtf… MP4 best ever !!! (pls). An sich schöner Gedanke, aber da es 1000 SnK AMV’s gibt, ist es recht schwer zu überzeugen, geschweige den zu fesseln ^^. DIe Musik fand ich net so toll, weil es gibt 100 Songs, die zu SnK besser passen und 100 INSPIRATION Songs, die zu diesem AMV passen würden… AMV war ganz nett, aber es hat an “Speed-Up” gefehlt, wo es Action geben muss xD (liegt aber vllt an Musik) , die eingebauten Stimmen waren ganz nett, aber finde die sollten mehr klarer und ein wenig lauter sein und dazu noch müsste das Ende ( was sehr viel ausmacht ), nicht so wie, "Bam, upps, gestoppelt und ende " … Die Stimme von Eren am Ende: +1 , aber leider irgendwie ist das ENde nicht perfekt…ICh denke es liegt immer noch an der Musik, die passst einfach nicht zu SnK …

Fazit: ganz netter AMV, aber ist im Schatten der 100 anderer Meisterwerke, die man schon gesehen hat.

Jo, freut mich, dass sich wer äußert.^^
Das mit dem Ende ist mir am Ende auch aufgefallen nach dem Rendern.
Aber vielen Dank für eure Ratschläge. Werde mich bemühen das zu bessern.^^