IE3 RELOADED - Anmeldung

Anfang des Jahres sollte der IE3 schon mal stattfinden, doch war das Regelwerk wohl zu exotisch um wirklich zu begeistern, daher heißt es jetzt „BACK TO THE FUCKING ROOTS“ und mit einem neuen Termin versehen hoff ich diesmal ein paar von euch aus den Ecken zu locken :wink:
Aber zu erst die Einleitung:

ENGLISH TRANSLATION

Wie auch schon letztes Jahr möchte ich euch dieses Jahr wieder zum IRON EFFECTS – Iron Chef einladen.
Hier aber erstmal eine kurze Einleitung für die die es aus dem letzten Jahr noch nicht kennen:

Viele Contests oder auch ICs gehen auf Thematiken wie Romace, Fun und Dance ein.
Hier geht es aber nicht darum, wie schön du eine Geschichte erzählen kannst oder wie lustig der Typ da im Anime von Ladys aufs Maul bekommt, nein, bei IE geht es darum, wie gut du die dir vorgegebenen Effekte beherrschst, umsetzten und darbieten kannst.

Die Rubriken:
:cursing: Colorize the World:
Farben können mächtige Eindrücke erzeugen und das sogar durch Abwesenheit.
Ein kunterbuntes Farbenspiel zu erschaffen, und es dabei nicht auf einen Eppi deiner Zuschauer abgesehen zu haben,
ist der schmale Grad zwischen würgen und jubeln.

:smiley: Sync your Lips:
Eine altbekannte Disziplin, die jedoch durch nur einen einzigen Frame total in die Hose gehen kann.
Hier ist auch „alternatives“ Denken nicht verkehrt, und dass man genau hinschauen muss ist eh klar.

  1. Wenn du nicht weis was du machen sollst, dann mach BLUR:
    Der mächtig schwummrige Effekt der einen nach einem gelungenem Editortreff auf der Nichi ereilt kann nicht nur dort eingesetzt werden. Wenn dir was nicht gefällt im Bild: BLUR IT! Möchtest du was geiles hervorheben dann machst du was mit dem Rest? BLUR!!

Rules:
1. 72 Stunden Zeit zum Editieren
2. Es wird einen von euch erstellten Songpool geben
3. Die Songs werden 1 Stunde vor Beginn verteilt
4. Keine Logos, Namen, Watermarks oder ähnliches was auf den Editor hinweist darf im Video auftauchen
5. Euch wird erst beim Start verraten in welcher Rubrik ihr seid

Songpool:
Jeder Teilnehmer kann/sollte mir bis zur Songpool-Deadline 3 Songs (also je 1 Song für eine der 3 Rubriken) via PN, FB oder Skype zukommen lassen. Sollte das nicht der Fall sein werde ich selbst den Songpool angemessen aufstocken.
Achtet aber bitte darauf das ihr mir gleich einen Downloadlink (direkt zur Datei z.B. sendspace) schickt, damit auch für die passende Qualität gesorgt ist.
Die eigenen Songs die Ihr eingereicht habt sind für euch zum editieren Tabu!
Alle anderen Songs können nach Herzenslust gemixt, bearbeitet oder ignoriert werden.
Zwar wird der Songpool den Ihr bekommt in die entsprechenden Rubriken eingeteilt sein, Ihr könnte euch aber aus jedem der Ordner bedienen, das dient lediglich zur besseren Orientierung.
Die Songlänge sollte mindestens 1:30 min betragen!

Times to deal with:
Songchoice 10.08.14 – 20 Uhr
Start 15.08.14 - 22 Uhr

End 18.08.13 – 22Uhr

Aus den ganzen Wunderwerken müssen natürlich auch die Gewinner gekürt werden und wer wäre da besser geeignet, als die, die das alles verzapft haben?!
Jeder von euch wird bei Erhalt einer Precompilation mit allen Teilnehmern einen Bewertungsbogen erhalten. Klar ist natürlich, dass das eigene Video nicht mitbewerten werden kann, denn Eigenlob stinkt ja bekanntlich.

Bewertet werden…

-Umsetzung der Effekte
-OverAll
-Flow



Umsetzung:
Wie kreativ wurde der Effekt verwendet? Ist es Standartkost oder wurde hier etwas ungewöhnliches gemacht?

OverAll:
Wie wirkt das Video im Gesamteindruck? Ist es technisch korrekt oder überragend oder wurde an allen Ecken und Enden gepatzt?

Flow:
Kommt man flüssig durchs Video, sind die Übergänge zwischen Szenerien gut gewählt und langweilt man sich auch an keiner Stelle?

Als kleiner Hinweis auch für alle Neuzugänge:
Je besser die Qualität eures Grundmaterials ist desto besser kommen auch eure Effekte rüber.

Um euch für den ganzen Spaß hier einzuschreiben reicht ein „hier ich will“ oder ähnliche Willensbekundigungen.

Also, haut in die Tassen und ladet ruhig noch ein paar Leute ein die vielleicht Interesse hätten :smiley:



Teilnehmer:
Kyou
Shui
Cenit
JadeCharm
Lapskaus
ArkAngel41
Obsidian Zero

Stroff
Pica
testelse
Nexas

Der Weg nach ganz oben ist noch nicht vorbei, ich mache wieder mit. Und es wird wieder besser als im Vorjahr! (was ich für die nichi nicht behaupten kann)

Was gibts schöneres als sich ein Wochenende einzusperren um Japanische Animationen mit Farben/Blurs zu beklatschen?

Ich bin dabei.

Das Interesse ist da, aber auf Grund von Verpflichtungen bzgl. AMV-Nacht und MEP werde ich kurzfristig entscheiden, ob ich mir dort Zeit für einen 3-Tage-IC nehmen kann.

Kannst mich trotzdem eintragen, aber keine Garantie.

Nimm halt das Gamescom Wochenende xDDD

jupp ^^ und? soll mich das jetzt dran hindern?

Hier! Ich! Nimm mich!

Mal schauen. Kannst mich eintragen, kann aber nicht sagen ob ich da Zeit haben werde. ^^

Ein Contest mit hervorragenden Teilnehmern, hervorragender Musik und einer hervorragenden Jury?!

Nö, Danke :>

Lol nein, trag mich ein.

ok ich mach mit

So noch 3 leute und wir sind auf ner schönen Zahl :smiley:
aber MEHR geht immer :smiley:

Und nurnoch 2 :smiley:
Das kriegen wir doch hin jungens :smiley:

So meine Lieben noch 7 Tage to Go dann is die erste Deadline da!
Bis dato habe ich nur von Shui und Ark die songs!
Falls ihr keine songs einreicht werde ich den Pool angemessen auffüllen von daher kein Stress falls ihr nichts einreicht :3
Wollt euch nur nochmal dran erinnern :smiley:

8 Stunden noch dann wird der Songpool geschlossen :smiley:
Also GOGOGOG Leute :smiley:

So erste Deadline is durch und ein paar haben es nicht ganz geschafft mit Songs zu liefern ^^
Die werd ich dann mal auffüllen ^^

SOOOOONGPOOOOOLLLLL!!! :love:

So und damit ist es jetzt soweit… hier eure Rubriken:

Blur: ?(

JadeCharm

Cenit

Lapskaus

ObsidianZero

Colorize: :cursing:

Shui

ArkAngel

Pica

testelse

Lipsync: :expressionless:

Kyou

Stroff

Nexas

Ceddic

Hier möchte ich nochmal daran erinnern das ihr nicht auf den
Songpool eurer Kategorie begrenzt seid, die verschiedenen Ordner
deinten lediglich der Übersicht. Und natürlich könnt ihr die Songs
auch beliebig miteinander mixen.

Auch möchte ich daran erinnern das eure Videos die ihr abgebt
keiner Mindestlänge unterliegen, also seit kreativ und versucht
nicht auf biegen und brechen ein 3 min Video dahin zu baun ^^

ansonnsten bleibt nur zu sagen:

AB GEHT DIE LUZI MITM IE3

Ich wünsche allen Mitstreitern viel Spass :smiley:

So die Deadline is durch und das bedeutet:
JETZT GIBTS VIDEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSS!!!

Hier gehts zu den Playlists:

LIPSYNC

COLORIZE

BLUR

und hier nochmal alle Videos geballt zum runterladen :3
Fileloader

War ein schöner Contest und für mich persönlich auch sehr überraschend was so bei rumgekommen ist :smiley:
So schon mal soll gesagt sein das ihr nen tollen Job abgeliefert habt und jetzt viel Spaß beim Bewerten :3

Hier noch der Bewertungsbogen:
BOGEN

bitte schaut zu das ihr den Bogen bis Sonntag 24.08.2014 wieder bei mir abgebt damit wir das Ergebniss nicht unendlich in die Länge ziehen :3

Richtig angenehm von der Gamescom zu kommen und dann noch mit Videos belohnt zu werden. :smiley:
Neben den 7(!) ausfällen habt ihr echt n paar nette Videos gezaubert, bin gespannt wer der IronChef…und wer der IronChef-der-Herzen dieses Jahr wird wird hehe
Mein Herz hat schon ein Video gewonnen. :love:

AND THE WINNER IS:
Lapskaus

War ein schöner Contest mit tollen Endprodukten ^^
Danke an euch wir sehen uns vielleicht im Januar wieder :3