idee aber keine ahnung wie umsetzen

Soo ich bin mal wieder an nem AMV dran nachdem ich ein kreatives Tief hatte und dieses kreative Tief scheint mich immernoch zu verfolgen ^^’’’’

Mein Problem:
Ich hab ein video wo eine Charakter den kopf (samt augen) bewegt. Jedoch will ich den dummen hintergrund nicht haben und ich weis nicht wie ich es rauschneiden soll ohne das es am ende dumm aussieht (weil z.b. verschiedene ränder |D)

Und da ich mal wieder keinen Thread gefunden habe der dieses Problem lösen könnte hoff ich das ihr mit helfen könnt :smiley:

naja einfach den ganzen kopf (sammt haare schultern was eben alles zu sehen ist) maskieren… weist schon maske drum ziehen… und das frame für frame für frame… einfachste möglichkeit nach keying und ne andere szene zu nehmen ^^

guuuut maske hab ich keinen peil hab ich noch nie gemacht … aber wird sich bestimmt n tutorial oder so finden xDDDD
ich noob :thumbdown:

na na nicht gleich so extrem selbstkritisch sein ^^
jeder fängt klein an ^^
was für ein programm nutzt du überhaupt, wenn man das wüsste währe es leichter dir zu erklären wie das mit den masken funktioniert ^^

hab hier Kikai_no_Tenshi gefragt und der meinte das ginge sowieso nicht xDDDD
weil man könne nur das video auf die maske legen … ich wollte aber dann das gesicht durchsichtig machen und das klappt nit bei der maske D:

Ich arbeite mit Adobe Premiere Pro ;D

ich weis nicht was dein problem ist XD
egal wie kompliziert aufgebaut ich mir dein bild auch vorstelle… MASKE GEHT IMMER!! zumindest nach meinem verständniss… mach doch mal n screen von dem bild und schicks mir… dann weis ich wenigstens was du meinst und was du masken willst…

arbeitst du da in verbindung mit AE? denn masken mit premiere is schwul ^^

wusste gar nicht, dass man in Premiere auch maskieren konnte xD In der Uni habe ich gelernt, dass man masken und so alles in PS oder AE macht, und dann alles in Premiere importiert :open_mouth:

stimmt sogehsehen auch… habs zwar in premiere selber noch nicht gefunden ABER es soll ein 10-Punkt-Maskentool geben… allein der fackt das die dann nur 10 punkte haben kann macht es schon wieder schwachsinnig darin masken zu machen XD

Es gibt eine billige Punkt-Maske wie viel weiß ich gerade auch nicht mehr.
Man kann es damit machen und dann mit einem Key den Rest “raus löschen”
Aber es ist angebracht, mit AE oder einem Bildbearbeitungsprogramm das ganze zu machen.
PS ist nicht von Nöten, solange man Transparenzen machen kann und als tiff oder gif speichern kann.