Ich hätte gerne Kritik zu meinem Ersten AMV.

Hallo Leute :slight_smile:
So Ich hab vor etwa 1 Woche meinen ersten AMV gemacht und hätte nun gerne eure Kritik! Ihr könnt ruhig hart sein :smiley: Ich will so gut wie möglich meine Bemängel und Fehler kennen, damit ich in der Zukunft besser bin ^^
[Naruto Shippuuden AMV] Kakashi Gaiden [Doko]
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ^^
Download Link: http://www.sendspace.com/file/2b2n8l

Ist ein fertiges AMV. Selbes Spiel. Ankündigungsvorschriften lesen und Download-Link anbieten.

Jupp, besser als dein MEP Part. Weitaus besser.
Es ist zwar “nur” die Vorgeschichte von Kakashi nacherzählt und ab und zu ein paar weiße Flashes, aber es ist doch sehr solide ausgeführt und hat einen vernünftigen Flow. Für ein erstes AMV absolut in Ordnung.

Zu wenig Schnitte, zu viele Flashes. Ein sauberer Schnitt kommt immer besser als ein sinnloser Flash. Bevor du dich mit Effekten auseinandersetzt, würde ich erstmal die Schnitttechnik perfektionieren. Wenn du ein Gefühl für Schnitte und Szenenauswahl entwickelt hast, kannst du über den ein oder anderen sinnvollen Effekt nachdenken. ^^

Pic4 hat schon ganz recht.
Außerdem solltest du etwas mehr Zeit in Quellenbeschafung und Vorbereitung investieren.
Senderlogos und diese schwarzen Balken (ich tippe mal, um Untertietel zu verbergen) zerstören das beste Video.

Und falls du nicht extrem an Naruto/Fairy Tail/One Piece/Bleach etc. hängst, bietet es sich an, zu etwas anderem zu editieren.
Das verringert die Chance, dass so ein Typ wie ich daher kommt und nach einer Sekunde das Bedürfnis hat, das Video aus zu machen ^^

subtitles?!??!

Also erstmal Danke für die Vielen Kommentare und Kritik ^^ Naja bei meinem ersten AMV wollte ich einfach etwas über Kakashi Gaiden machen, ich hatte die Musik gewählt und mir halt so einen Plan gemacht wie etwa der Ablauf sein sollte ^^ Im Nachhinein fand ich die Szenenwahl auch schlecht ^^ Gut, für nächstes mal weiss ich, dass der Schwarze Balken nervt, deshalb werd ich nächstes mal einfach mit Panorama Cropping es schneiden. Ich muss auch sagen, dass ich mal einfach einen AMV machen wollte und ich hatte einfach keinen blassen Schimmer und fing einfach an ^^ Aber habe bis jetzt gute Kritik bekommen (auch harte aber die stören mich nicht :P) und werde bei meinem nächsten AMV auf die Dinge, die mir gesagt wurden achten :slight_smile: Danke nochmals ^^

Ich finde es nicht schlecht als erstes Video, aber natürlich hab ich hier ein paar Anregungen ;D

Also ich bin der Meinung, dass der Artstil von Naruto überhaupt nicht funktioniert mit dem Lied. Das passt für mich einfach gar nicht. Wenn das ganze Video einen anderen Farbton oder Schwarz/Weiß wäre, dann würde auch die Dramatik besser herüberkommen.

Wenn du Originalton benutzt, dann muss er auch besser integeriert sein. Der müsste wesentlich lauter sein.

Schwarze Balken für Super Wide Screen bringt dir so nichts. Das Senderlogo sieht man immer noch. Auch Fansub-Einspielungen und wenn sich deine Flashes und Subtitles nicht ausschliesslich innerhalb der schwarzen Balken abspielen, dann kriegst du einfach keinen Cinema Effekt. Somit waren die Balken nutzlos.

Arbeite etwas konzentrierter: Konzentrierterer Einsatz von Drama vor allem. Versuche mehr auf die Highlights und Wendungen der Musik einzugehen. Die Flashes stören mich nicht. Vielleicht etwas weniger, aber dann dafür um Stellen mehr zu betonen. Nur weil im Lied sich die Gelegenheit für Flashes anbieten, heißt es noch lange nicht, dass du sie machen musst ;D

Der Schluss war unheimlich belanglos und hatte überhaupt keine Aussagekraft. Versuch vielleicht auch eine Storyline/ein Thema zu zeigen, die/das jemand ohne den Anime gesehen hat verstehen könnte. Weil ich den Anime nicht gesehen habe und Dinge nur erahnen kann, ist das ganze nunmal aussagelos.

Ich bin aber doch der Meinung, dass es als Erstlingswerk ganz gut funktioniert hat. Keep up! :thumbup:

Danke echt coole Kritik von dir und auch von den anderen ^^ Jedenfalls die Tipps und ein paar Threads im Forum haben mich sehr viel weiter gebracht und Ich lade gerade mein zweites AMV hoch :slight_smile: Welches sich eher nach euren Kritiken richtet :slight_smile: Kein Schwarzer Balken, bessere ausgewählte Szenen, keine Schrift mitten im Bild und da sind mehr Höhepunkte als bei dem :slight_smile: