I Don't Like Moe Girls - animuc 2019 & Anime Messe Berlin 2019

#1

Titel: I Don’t Like Moe Girls
Veröffentlichungsdatum: 20.05.2019
Anime: Akuma No Riddle
Musik: The Boomtown Rats - I Don’t Like Mondays
Link: https://mega.nz/#!UjoTkSwY!iZqoKRO0JHYooP3GPQ5Lk1VixDP8Jj9pumfa9dfbcMM

Hab die animuc 2019 zum Anlass genommen das hier fertig zu machen. Der Wettbewerb war frei und da ich das AMV aber noch nirgends sonst gezeigt hatte, habe ich es nochmal ausgebessert und es beim exklusiven Wettbewerb der Anime Messe Berlin eingereicht. Hat leider nichts gewonnen, was unter anderem daran liegen könnte, dass kaum wer den Anime gesehen hat. :smiley:

Zum AMV selbst hätte ich zu sagen, dass ich versucht habe die Szenen besser ineinander übergehen zu lassen als bei ‘Auto’. Mit mäßigem Erfolg. Aber eine gute Übung war es allemal. Das ganze Projekt stand unter keinem guten Stern, da ich zwar dachte der Song würde hervorragend zum Anime passen, aufgrund des Mädchen-Schul-Amoklauf-Themas, aber noch während der Planung hätte mir auffallen müssen, dass ich eigentlich kaum eine Idee hatte welche Szenen ich verwenden will. Zum Glück hatte ich eine neue Technik zur Szenenwahl, was mir so ziemlich erlaubt hat das AMV zu erzwingen. Dazu muss ich auf jeden Fall einen eigenen Thread machen, könnte auch für andere interessant sein. Allerdings merkt man denke ich schon, dass viele Szenen Füllmaterial sind.

Insgesamt gefällt mir das AMV selbst ganz gut, denke es macht Spaß, aber es zeigt, dass ich bessere Ideen brauche, wenn ich ‘Auto’ übertreffen will und noch mehr Übung mit Effekten, wenn meine Videos mal irgendwann gekonnt aussehen sollen.

1 Like
#2

Solides Ding! Kenne den Anime, daher Pluspunkt. Tolle Songwahl und sehr interessante Combo. Leider ist der Schnitt teilweise etwas zu hektisch. Auch die Lyric Synch in der ersten und dritten Strophe ist bissl off. Liegt natürlich an der Ballsy Song Choice. Ansonsten ein sehr schönes Tribut an den Anime. Macht mich fast emotionaler, als es der Anime geschafft hat. Wird Zeit, dass wir das MEP fertig machen!