Ich habe bei Sony Vegas auch tausendmal gerendert und ich habe nicht so wirklich verstanden azf was zu achten ist. Talking about Böhmische Dörfer…
Aber was mir immer hilft, oder besser geholfen hat bis dato:
Googlen, Youtuben und gucken was passt ^^
Hier habe ich mal etwas was dir eventuell noch weiter helfen kann:
Danach guckste das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=paF5nigzJ6A
Ist beides auf deutsch und es gibt nen paar zusatzinfos.
Beim ersten Video geht’s darum lossless zu rendern. lossless Dateien musst du bevor du sie hoch lädst immer erst noch durch ein weiteres Programm durchschießen. Beliebt ist zarx264gui was du hier findest:
Klick mich! und noch eine Anleitung Wer das hier klickt hats nötig
Hoffe du kannst damit was anfangen!
Zur “Datei” (denn zum AMV brauchts noch ein bissel):
Quali ist mies, das kann man nicht bestreiten aber das willste ja auch noch ändern.
Erster Part… wtf?! Wieso nicht ein Lied auf das du editierst? So ist es meiner Meinung nach unvollständig und “fühlt” sich falsch an… ist wie wenn du beim Italiener deiner Wahl ne Pizza isst und nach dem ersten Viertel die gute Mafiosi Torte unter der Nase weg gezogen bekommst. Genauso dann auch bei Part zwei, da musste dran arbeiten, bzw nehm es dir mal vor ein komplettes Lied zu editieren.
Zurück zum Video: Die Anfangssekunden waren stimmig. Ab Sekunde 30 wo das Schlagzeug und die Gitarren mit reinknarzen hätteste allerdings mehr Action zeigen müssen, da waren die Standbilder fehl am Platze…
Der kurze Break war nett, aber überflüssig ^^
Next: Part 2… Für die Art Musik hätteste Actionreichere Szenen wählen sollen, die ersten vier Szenen die du präsentierst sind, nichts weiter als Standbilder mit ner Wackelkamerafahrt… ist sehr dramatisch aber nicht actionlastig, bei sonem Gegrowl MUSST du schnelle Schnitte wählen oder viel Stuff haben der abgeht aka BaseballKÄULE!toZombie Action. Ab 1:30 wird es etwas besser aber da fehlen die Schnitte auf den Beat. (Hier kannste ja mal voll auf die Mucke abgehen und beobachte mal auf welche Stellen du am meisten reagierst bzw. welche stechen da heraus? Auf das Ergebnis musste nämlich meistens die Schnitte ansetzen ^^).
Was mir gefallen hat waren einige sehr süß geschnittene Szenen, wie das Auge oder der “hurrhurr-Moment” des Videos: PANTYFLASH!
Alles in allem, noch sehr ausbaufähig.
Für deine nächsten Projekte nimm dir mal vor:
EIN KOMPLETTES Lied als Grundlage zum editieren, nicht nur die besten Stellen rauspicken
Mehr Schnittarbeit und Atmosphärische Passagen (laute Agressive Musik verlangt nach Action!)
Wasserzeichen rauslassen (minor point)
Render Tuts reinziehen
MfG