Hinweis zu Fragen die du stellen willst!

Hallo

Erst einmal vielen Dank, dass du überhaupt diesen Sticky liest. :slight_smile:

Der Technikbereich ist dafür vorgesehen deine Fragen, die du hast, zu beantworten.
Aber nicht ohne Grund sind in den anderen beiden als wichtig markierten Threads links gegeben. Zum einem zu dem eigentlich fundamentalen “Technical Guides to All Things Audio and Video” und zum anderen ein Hinweis auf AMVapp, was in diesem Guide auch erwähnt und benutzt wird.

Dieser Guide sollte eigentlich alle fundamentalen Fragen lösen, ist aber leider in Englisch geschrieben und deshalb manchmal doch etwas verwirrend. Vorallem wenn man sich noch nie vorher mit sowas beschäftigt hat.

Wir sehen uns in der Rolle dir aufkommende Fragen zu beantworten, aber nicht dir Schritt für Schritt alles hargenau zu erklären. Das würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen, die wir alle nicht haben.
Die Frage “Wie macht man ein AMV?” können wir dir nicht einfach beantworten. AMVs machen bedeutet immer einen gewissen Grad an Eigeninitiative aufzubringen.

Auch wenn das jetzt etwas harsch klang, kannst du uns jede Frage stellen die du willst. Wir werden versuchen dir entweder direkt zu helfen oder auf gewisse Kapitel in dem Guide hinzuweisen.

Edit 03.01.07 von JCD: Bitte erstelle auch für neue Fragen aus einem anderen Bereich ein neues Thema und benutze nicht das in das was du schonmal aufgemacht hast. Das hilft unheimlich wenn jemand dasselbe Problem oder dieselbe Frage hat.

Um dir eventuell längere Antwortzeiten zu ersparen, kannst du auch gerne in unserem IRC-channel vorbeikommen:

#amvde auf quakenet

Ansonsten, viel Spass in unserem Forum :slight_smile: