Hilfe - Beta!

hallo,

Könntet ihr mir bitte sagen was ich noch an dem beta-amv ändern, bzw verbessern sollte? Wäre euch sehr dankbar. :slight_smile:

Anime ist Samurai Champloo

Link: http://www.sendspace.com/file/djjiyg

edit/ Oh, anmerkung:

Ich will das schon fertig machen, ist also nicht gedacht jetzt ein beta amv zu veröffentlichen, so ist es nicht. ^^

Also ich hoffe erstmal das ist nicht deine Final Qualität :D, da ich zwar gerade noch alles erkannt habe aber schon an manchen stellen probleme hatte zu erkännen was da gerade abging!Aber trotzdem hat es mir spaß gemacht es zu gucken!Vielleicht waren noch ein paar Effekte etwas übertrieben aber bei MSI finde ich das viele und übertriebene Effekte gut passen!Also insgesamt kann ich sagen ich finds gut!Aber ich würde halt vielleicht wenn das deine Quali in der Final Version auch sein soll, das du sie mal versuchst besser zu machen!Und manche werden sicherlich sagen das es zu viele Effekte hat, aber naja wie oben geschrieben ich finde bei MSI Tracks passen Übertriebene und viele Effekte gutXD!

Betas speichere ich immer in nem kleinen Format ab, damit die Leute nicht das Downloaden aufgeben, da nicht jeder DSL hat. xD

Eigentlich hab ich ja fast keine Effekte verwendet, bzw keine hässlichen!

Naja also hässliche haste jetzt nich verwendet richtig habe ich ja auch nicht gesagtXD!Aber irgendwie an manchen stellen waren glaub ich manche etwas zu auffällig aber bin mir gerade nich mehr sicher!XD

Werden einige bestimmt schon darauf gewartet haben:

Lipsync = pfui

Ansonsten sieht das jetzt schon besser aus als was guy07 damals verbrochen hat.

Diese Piano-Keys da wirst was ändern müssen, das passt nicht zum restlichen Style.
Es sieht beschissen aus wenn die Effekte wie z.B. Weisse Flashes sich auf die Breitbild-Balken ausdehnen. Einfachste Art das zu lösen wird sein die Balken einfach nach dem Export mit crop(60,0,-60,0)* in avs zu entfernen.

*Keine Gewähr. Das war jetzt aus dem Gedächtnis.

Ich glaub die Balken kriegt man mit (8,0,-8,0) raus so zumindest ist es bei mir ^_-

Die acht Pixel links und rechts sind Overscan. Ich meine die Letterbox-Balken oben und unten. Da lautet es korrekt:
crop(0,60,0,-60)
bzw zusammen mit Overscan entfernen:
crop(8,60,-8,-60)

Aaaaber: meine R1 Samurai Champloo DVDs sind 16:9 Anamorph.
Eigentlich sollten dann zu keinem Zeitpunkt Balken entstehen.
Lieber das Problem jetzt angehen als zum Schluss merken das man da nen Haufen Bildinformationen verschenkt hat.

Danke euch, hat mir geholfen. Aber mal ne frage wie enferne ich die Balken also? Die Flashes entferne ich wirkich, sehen pfui aus. :smiley:

Sind das DVDs? Wenn ja, guck auf die Packung ob sie 16:9 Anamorph sind. (Die US-DVDs sind es jedenfalls.)

Wenn ja, dann ist am sinnvollsten dem Editor zu sagen das du 720x480 (720x576 PAL) in 16:9 editieren willst. In Vegas geht das, das verwendest du soweit ich weiss. Dann sollte das Bild wie Breitbild aussehen zum editieren. Musst nur aufpassen wegen importierten Bildern etc. das das Aspect Ratio richtig ist.

Zum Schluss kannst du vorm encodieren in avs auf 704x480 (bzw 704x576) croppen und beim encodieren mit --sar 40:33 (für NTSC) und --sar 16:11 (für PAL) das Seitenformat richtigstellen. Das gibt keinen Qualitätsverlust weil zu keinem Zeitpunkt resized wurde. Bis auf den obligatorischen Resize dann zum abspielen.

Mach wenn du dir nicht sicher bist, einfach einen kleinen Testclip. Oder besser: mach ihn auch wenn du glaubst verstanden zu haben. Besser jetzt als zum Schluss einen Fehler ausbügeln.

Sowas ging mit avi nicht weil da keine Aspect Ratio vergeben werden konnte. Mit mkv und mp4 ist das möglich.

Ein Beispiel für einen anamorphen Encode hab ich hier Unterschiede beim Xvid/x.264 encodieren gepostet.