Hilfe bei Premiere Pro 7

Hi

ich habe ein problem. Ich habe mein erstes AMV gemacht und so lange es in Bearbeitung war ist es super gelaufen dann habe ich mich entschieden es in einen Film umzuwandeln. Es ist auch ohne probleme durch gelaufen aber als ich mir dann mein werk ansehn wollte hatte ich zwar Ton aber nur ein schwarzes Bild. Habe ich irgendwas bei dei Einstellungen falsch gemacht?

ich habe das Project auf 16:9 und NTFS gestartet und habe das Video dann ganz normal bearbeitet dann wo ich jetz fertig war habe ich es Exportiert als Film habe die Standarteinstellung genommen.

könnt ihr mir bitte helfen oder muss ich alles noch mal machen?

mfg Warius

hy

habe das Problem selbst gelöst (habe von DV-avi auf Windows-Avi umgestellt) nun habe ich ein anderes Problem jetz sieht die quali richtig mies aus im gegen satz zu vorher kann mann da noch was machen mit umcodieren oder so.

Leider konnte ich für das Video nicht auf DVD- Material ohne sub zurückgreifen und habe ein Fansub benutzt der von der Qualität sehr gut ist. Es handelt sich um den Fansub Initial D Extra Stage von NTfs. Ich habe vorher von den Szenen die ich brauchte den Sub soweit weggemacht wie mir möglich war. Anschliessend habe ich das ganze noch mit dem Effekt Verschärfen versehn. Das sah in der Bearbeitung super aus. Habe dann noch einige Effekte für die Videoübergänge genutzt. Wirken sich diese später dann auf die Qualität des fertigen Amv aus?

Laut MediaInfo habe ich beim Video 18Mbps 720*480 (1.500), Bei 29.970 Fps Cinepack (NTSC)
beim Audio 1536 Kbps 48khz 2kanäle PCM

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

mfg Warius

hast du dein Video uncompressed exportiert oder direkt aus premiere komprimiert?

hi

ich habe es direct aus premiere exportiert

mfg Warius

Kennst du den de-guide schon? Falls ned:

  1. Erst das

  2. Danach das

Exportiere das video wie im guide beschrieben uncompressed. Deine source ist die denkbar schlechteste und so wird wohl auch dein ergebnis ausfallen. Dennoch sollten keine arg großen abweichungen zustandekommen, wenn dein editor richtig eingestellt ist und du vorher alles beachted hast.

Noch was:

Die Dateien auf deiner Timeline - sind das direkt die Fansubs oder hast du das Ganze vor dem editieren nochmal in eine lagarith/huffyuff/uncompressed umgewandelt? Nutzt du ein avs-script oder nur die Dateien roh?

hy

danke für deine hilfe werde erstmal die erste Möglichkeit ausprobieren.

also ich nutze den Fansub so wie ich ihn auf der Platte hab. Wie gesagt ist mein erstes Amv und arbeite auch das erste mal mit Premiere. Desweiteren bin ich mit den Begriffen
lagarith/huffyuff/uncompressed und avs-script nicht vertraut also in der Beziehung der totale Nope

da ich das Project sowieso noch mal machen muss was wäre eine gute Einstellung und wie kann man die Qulität des Vormaterials verbessern.

danke schon mal im Voraus

mfg Warius

MUHA XD
ich als “mit Nobby” empfehle auch dir das Tutorial das auch schon Cenit angezeigt hat mal komplett von alpha bis let durch zu kaun ^^
da steht für anfänger wie uns alles wichtige drin was man wissen muss, es wird sehr gut erklärt (sogar so gut das einer wie ich es raffe xD) und man kann schritt für schritt immer wieder reinschaun wenn man eben soweit mit der bearbeitung seiner Sourcs (Videos) ist oder eben das video rausrender oder konvertieren will ^^

MfG Noss

hy

erstmal danke euch allen für die hilfe
bin gerade bei mir das turial durchzulessen und danach mein project noch mal ganz von vorn anzufangen und hoffe bekomme diemal ein beseres Ergebniss raus. Ich werde mich dann noch mal melden wenn ich noch Fragen habe.

mfg Warius

Mach dein Video fertig! Mal eben in den Guide schauen und was ändern is ned so leicht, wenn du nen ganz anderen Ansatz gewählt hast. Versuche, dein Video in der bestmöglichen Qualität zu exportieren und starte ein neues Projekt … dann mit Guide.

Zu empfehlen ist dabei folgendes:

  1. A&E’s Technical Guides to All Things Audio and Video (AVTech3):
    Das volle Programm. Da steht wirklich alles was man wissen sollte und noch mehr … jedoch nur auf Englisch.

  2. JCD’s AMVde-Guide:
    Basiert auf dem AVTech. Alles jedoch etwas aufs wesentliche beschränkt. Zu empfehlen für Einsteiger da einfach verständlich und auf Deutsch.

  3. Zarxrax’s Friendly Amv Guide (ZARXFAG):
    Einfache kurze erklärung zum aufbereiten von DVD-Footage in 6 kurzen Video-Clips. Sehr zu empfehlen, wenn du an der Stelle mit den Guides Probleme hattest. Auch wieder nur auf Englisch.

  4. AMVApp (AMVApp3):
    Programmsammlung für das erstellen von AMV’s. Für alle 3 Guides erforderlich.

hy

Danke für die links

habe mal den letzen versuch bei Youtube hoch geladen vieleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben was ich anders machen sollte. Ausser das der Fansub zusehn ist und teilweise auch noch die Karaocke. Es gin leider nicht anders da ich nur die Fansub version da habe, aber bei mein nächsten Projekt werde ich auf mein DVD archiv zurückgreifen

http://www.youtube.com/watch?v=l2mZgz3nly0

mfg Warius

LOL :smiley:
feines lied, hab ich schon lange nicht mehr gehört ^^

zum AMV:
also der anfang hat mir bis auf ein paar kleine verfehlte beats richtig gut gefallen, hat echt schön zusammengepasst ^^
auch die stelle vor dem start wo sie laber geht auch noch… leider muss ich aber ab da sagen das das amv leider nicht ganz so dolle war ^^"
aber ok is ja auch dein aller erstes gewesen und Premire is ja auch nicht das leichteste program das man sich holen kann ^^
hättest aber trotzdem den sound vom anime im rest vom lied weglassen solln… passt meist nicht und stört die musik einfach brachial ^^"
aber bis auf den sound vom anime und die untertitel soweit eigentlich für nen anfänger ein gutes erstes werk ^^
technische details überseh ich hier jetzt einfach mal absichtilich, da musste dich verständlicherweise erst mal reinfinden ;D

danke für dein lob und deine Kritik ich werde es mir merken und bei mein nächsten besser machen.
Nach dem ich mir deine Kritik gelesen hatte habe ich mir das Video noch mal angesehn und muss leider sagen du recht hast. Ab der zweiten hälfte stört der Orginalton nur was ich beim bearbeiten garnicht so sehr als störend empfand, aber wenn mann sich das video dann mal etwas genauer anhört stört es einfach.

Beim nächsten mal lass ich den Orginalton einfach weg. also noch mal danke für den Tipp

mfg Warius