Hilfe bei MKV


#1

Hey Leute, ich hab ein kleines Problem.
Ich weiß nicht in welches Format ich die MKV umwandeln soll damit Sony Vegas es gut lesen kann.
Habe es auch schon mit ein paar Formaten (AVI und MP4) versucht nur waren sie am ende zu groß oder haben zu lange gebraucht beim rendern.

Hat jemand ein Tipp oder Lösung?


#2

http://animemusikvideos.de/index.php?page=Thread&threadID=1094

Willkommen beim AMV machen, große Dateien und langes Warten sind Teil vom job. :slight_smile:


#3

Heisst, dass? Wir unser erstes Wettbewerbgewinnendes Android AMV bekommen?


#4

Ein Tipp den ich geben kann nennt sich clipping. Was heisst das du nur die Szenen in ein lossles avi umwandelst welche du für im AMV benutzen willst.
AVSPMod ist ziemlich gut für sowas imho. Wenn du mehr wissen willst gib bescheid.


#5

Danke für die Hilfe. Ich mich jetzt aber für ein anderen Weg entschieden.
Ich wandle die MKV dateien in MP4 (mpeg4 avc x264) mit Avidemux um.


#6