High school of dead - Downfall

HIGH SCHOOL OF DEAD - Downfall

Anime: High school of dead
Musik: Soilwork - Downfall 24
Länge: 4 min 22 sec
Episoden der Serie: 12
Bildformat: 16:9

Ein Freund von mir wollte dass ich ein amv über high school of dead machen sollte. :stuck_out_tongue: Hab zuvor noch nie ein AMV gemacht, also bitte nicht all zu kritisch mit mir sein :S

Download link

http://www.mediafire.com/?5a6m5mq1x3y35tw

Viel spass

Downloadlink nachreichen - die Uhr läuft :wink:

Also für ein Erstlingswerk war das echt gar nicht so schlecht.

Mehr gibt’s, wenn du nen Downloadlink hergibst XD. Find’s immer doof mir Videos in diesem kleinen Fenster in 360p anzugucken.
Sobald ich nämlich Vollbild oder höhere Auflösung auf Jewtube einstell, gibt meine Soundkarte mir ein nettes Rauschen auf vollster Lautstärke raus D:

Ich fang ma bei den negativen Punkten an.

  • Teilweise zu lange Szenen | Stellenweise hättest du bisschen mehr zur Musik schneiden können.
  • Am Anfang (zumindest is es mir nur da einmal aufgefallen) waren 1 oder 2 Frames zuviel an nem Clip, dadurch blitzt eine andere Kameraeinstellung auf, bevor der eigentliche (gewollte) Schnitt kommt.
  • Resampling | Mach mal Pause an verschiedenen Stellen im Video. Dir wird auffallen, dass du manchmal 2 Frames übereinander gelagert sehen kannst. Das lässt dein Video etwas “schwammig” aussehen. Muss man aber wissen, dass es das gibt und es nur 2 Klicks benötigt, um es aus zu stellen. Sofern du mit Vegas arbeitest, einfach mal rechtsklick auf nen Clip und bei den Eigenschaften Resampling ausmachen.
  • Etwas zu lang für meinen Geschmack. Ist schwer 4:22 wirklich komplett anzuschauen, wenn’s eigentlich keinen richtigen Hingucker gibt.
  • Untertitel (und bei einer oder 2 Stellen TV broadcaster Logo) | Geht einfach nich … zerstört ein AMV komplett.

Ansonsten kann ich dir den Guide hier im Forum von JCD ans Herz legen, bei Videotechnik. Dadurch, dass du’s in WMV codiert hast, haste viel Bildqualität vergeben und das Video unnötig groß gemacht. Ist aber halb so wild, sowas KANN man nicht wissen, wenn man vorher nicht sowieso was mit Videos zu tun hatte.

So, genug bashing - Zeit für fröhliche Gesichter =D

  • Stimmung haste zum Großteil gut eingefangen bei den verschiedenen Parts im Lied - sowas ist Gold wert und kann man mit keinem hingeworfenen Effekt mithalten.
  • Was mich dazu bringt, dass du dein Video nich mit Effekten vollgestopft hast, wie es derzeit häufiger zu sehen ist. Effekte sind die hohe Kunst, du machst die Basics - genau richtig für ein Erstlingswerk.
  • olololol das war’s schon XD

Bleib dran =3 freu mich drauf mehr von dir zu sehen.

editiert, ist jetzt downloadbar

Hallo Neuling!

Nimm Platz und mindestens zwei Minuten Zeit, denn das wichtigste am AMVs machen ist das der Kritik ausgesetzt sein!

Die folgenden Zeilen sind erstmal ziemlich basic, bzw. sollteste immer beachten, wenn du in Zukunft dein AMV hier postest:

  1. Vermeide Subs in deinem Video, die nichts mit deinem Video zu tun haben!
  2. Informiere dich nach Möglichkeiten dein AMV zu rendern, bzw. es so klein wie möglich zu machen ohne Qualitätsverlust

Das sind so Sachen die wichtig sind, wenn du willst das man dich und deine AMVs ernst nimmt.

Jetzt weniger allgemein sondern sehr gemein: Wie finde ich dein AMV?
First up: Grässlich ^^
Okay, was will man auch erwarten is schließlich dein erstes (hoffentlich) AMV.
Erstmal laggt das Vid auf meinem Rechner als ob es Call of Duty 72 aus der Zukunft wäre. Was ich garnicht verstehen kann, weil die Bildqualität ist rischtisch unterirdisch, oder angemessener schlecht. Es ist nicht hd nur weil man es unter hd Option rendert, sondern die Source muss hd sein (viele wissen das nicht)
Weiterhin disqualifiziert sich das AMV dadurch, dass es eigentlich nichts macht ausser Szenen aus einem Anime zu zeigen der optisch was hergibt (Panties and Boobies! Panties and Boobies! sing) und darauf eine Musik zu klatschen die in etwa so klingt wie wenn einer der Zombies singen wollte (wahrscheinlich auch sowas wie: Panties and Boobies! Panties and Boobies!). Es fehlen Schnitte auf die Musik. Es fehlen Effekte (irgendwas wie Pan/Crop oder etwas das einfach zeigt, dass du nicht einfach Szenen hintereinander auf die Timeline klatschst).
Leider ist es an vielen Stellen zu sehen, dass du die Arbeit unterschätzt, die es braucht um ein gutes oder passables AMV zu machen.
Bevor du dich noch mal dran setzt, schau dich lieber erstmal hier im Forum um. Hier gibt es Anleitungen von denen du lernen kannst und vorallem Videos die dir zeigen können, wie ein gutes AMV aussehen kann. Es reicht eben nicht Film und Ton in einen Editor-Programm zu schmeißen und zu rendern.

Mein Tipp: Siehe und lerne!
Kein Meister ist hier vom Himmel gefallen und ich bezweifle dass sowas überhaupt je geschieht

MfG

da sowohl von käule als auch von Lapskaus schon viel gesagt wurde (beim nächstemla bin ich wieder schneller das schwör ich euch >o< ragerawr) bleib ich bein ganz wenig sachen hängen…
zum ersten ist die idee die du hattest nicht mal so schlecht, mukke gefällt mir… die umsetzung war jetzt nichts was erwähnenswert währe… was mir auch noch aufgefallen ist… du meinst ein kolege hat dir gesagt du sollst das machen… es gibt zwei arten wie man das jetzt intepretieren könnte… A. er sagt bzw bitte dich darum was damit zu machen weil er selbst seinen faulen arsch nicht hochkriegt was zustande zu bekommen oder B. er hats dir als inspirationskatalysator gesagt damit du vl auf ne gute idee kommst… ersteres kann man schon an meiner wortwahl erkennen ist ein fail… wer will das was gemacht wird solls verdammt nochmal selber machen… bei zweiterem ist es zwiespältig… zumal man es so auslegen könnte das du selbst auf nichts kommst oder das er dich dadurch auf was gebracht hat auf das du trotz überlegungen nicht gekommen bist… ich gehe jetzt einfach mal vom besten fall aus und glaube es war letzteres ^^
generell will hierzu gesagt sein… nur das machen was dir auch wirklich fun macht, denn dann machst du definitiev nichts falsch und dann kannst du auch wirklich was aus kritik lernen… hat dir ein projeckt selber nicht gefallen und die leute geben dir wirklich gute und nützliche kritik würden die meisten leute die kritik verwerfen weil man der meinung ist das mans ja eh besser kann ^^ weis zwar nicht ob es jetzt bei dem video so war aber ich glaube dir hats fun bereitet ^^
also beherzige das was gesagt wird (natürlich mit einem logischem und analytischem blick) und du wirst sehen sehr schnell wird aus einem “FAIL” ein “solide arbeit junge” und aus “echt nicht schlecht” ein “FICK DICH DU LUDE WIE GEIL WAR DAS DENN BITTE!!!” :wink:

richtig gestellt ist es ja nicht der guide von JCD… er hat ihn übersetzt aber wir alle sehen es so als wers seiner… und warum? WEIL ER EINFACH SCHEISSE GEIL IST!!! X(

PS:
du hast mich jetzt dazu gebracht den anime zu schaun du reudiges stück… so lang kontne ich mich verweren den zu schaun weil er noch nichta uf englisch raus ist und jetzt kommst du honk hier an und verleitest mich dazu… das gibt rache… das schwör ich… versteck am bessten schon mal dein speißeeis und alles womit man dich fesseln könnte, sonnst könnte es in den nächsten 28 stunden zu einem unglück kommen :cursing:

Richtig richtiggestellt ist der Guide von JCD =3

Grundlagen der Videotechnik für Anime Musik Videos
Von Stephan Teusch
Stand: 16.04.2010