Hier bin ich!

Hi Leute!
Ich heiße Patrick, bin 23 und bin mit AMVs schon recht früh in berührung gekommen. Mein ersten EIGENES AMV habe ich 2000 produziert (ein Evangelion-AMV, noch am analogen Schnittplatz mit VHS-Kassetten). Dementsprechend hab ich die ersten AMVs aus dem Internet auch schon recht früh gesehen und bin seit Juni 2001 bei der Org angemeldet.

Blöd ist nur, dass ich bis heute nur 2 AMVs gemacht habe :frowning:
Zu Animes bin ich durch Sailor Moon gekommen (1997-98 auf RTL2).

Das wars erstmal :slight_smile:
Also bis dann!

PS: in meinem AMV.org-Profil steht noch mein alter Username(Powerteam). Kann mir einer sagen, wie ich den ändern kann (wenns überhaupt möglich ist)?

So dann mal herzlich Willkommen hier bei uns.
Tja 2 AMVs bisher… aber das werden doch sicher mehr ^_-
Ich kann dir leider nicht sagen ob man den Nick ändern kann wenn es blöd kommt muss dich neu anmelden, glaub ich aber nicht… vielleicht einfach den Admin von org anschreiben.

Herzlich willkommen hier ^^

Zu deiner Frage:
Generell kannst du deinen Usernamen auf .org ändern, dass müssen aber die Admins machen. Also musst du dich halt da bei einem melden (ich hatte aber auch mal nen Thread gesehen im Site Help Forum wos darum ging seinen Username zu ändern, kannst ja auchma gucken ob der noch da is), habs selber aber noch nie gemacht :stuck_out_tongue:

Na ja … ich hab mir damals nen neuen Account erstellt - hatte mich aber auch nie wirklich mit dem Gedanken des Umbenennens beschäftigt.

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier. Wenn du die VHS mal digitalisiert bekommet, lass es uns wissen. Würde mich interessieren, was mit nen Videorecorder damals so alles möglich war, bzw was du damit zustandebekommen hast. Auch würde mich interessieren, wieso du damals überhaupt ne AMV gemacht hast (von wegen schlechter verbreitung und so -> nicht digital). Oder hast du die Kasette rumgereicht.

Auf jeden Fall noch viel Spass hier. :]

Danke für die nette Begrüßung! :smiley:

Also mein altes VHS-AMV hab ich damals an einem analogen Schnittplatz gemacht, hier bei uns gibts einen Offenen Kanal bei dem ich mal zum Spaß ein paar Sendungen gemacht hab. Die Möglichkeit hab ich dann genutzt um dort auch mein erstes AMV zu schneiden.
Ich werd das alte AMV digitalisieren und hochladen, ABER zuerst will ich davon ein zeitgemäßes, digitales Remake machen. Wird also noch dauern…

Ui, ein alter Hase ^_~ Willkommen!
Oldschool interessiert mich sehr, ich bin mal gespannt auf die Digitalisierung des guten Stücks.
Wie kommt’s, dass du dich erst jetzt zu uns verirrst?

hmmmm…gute Frage!
ich mein, dass ich schon vor einiger Zeit vom deutschen AMV-Forum was mitbekommen habe… ?(

irgendwie bin ich jetzt wieder hier gelandet und hab mich auch angemeldet da ich demnächst an einem neuen AMV arbeiten werde.

und Danke für den “Alten Hasen”. Nehm ich mal als Kompliment auf! :smiley: :slight_smile:

ich hab meinen Focus übrigens auf Heavy Metal-Musik.

Das digitalisierte Schmuckstück wird uns hier ja sicher groß angekündigt, gell gespannt ist

Wie dem auch sei, herzlich Willkommen auf amv.de ^^

Edit: Zu deiner Username Frage: Schau hier http://www.animemusicvideos.org/phpBB/viewtopic.php?t=36617 Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber ich vertrau einfach mal, dass das FAQ einen da hinführt, wo man hinwill XD

Ach, wenn das nicht mal der Drummer von Instert Coin ist ?