Herbstserien 2006

Was habt ihr von der dieser Saison schon geguckt?
Wie war euer Eindruck?
Auf welche Serien wartet ihr noch sehnsüchtig auf Fansubs?

Ich hab bisher geschaut:

Asatte no Houko:
Romance
Gefällt mir gut. Aber das war wohl den meisten bei Screenshots bereits klar. >_< Es ist schön animiert. Und die Charaktere zeigen bereits in der ersten Folge einen Hinweis auf Tiefe. Bin gespannt.
Romantische mit nem Schuss Mystik und einem echt seltsam (sprich: kranken) Story-Aufhänger den man am Ende der ersten Folge bereits erfährt.

Super Robot Wars: OG - Divine Wars:
Roboter
Anime zu einer Spieleserie die sich sehr großer Beliebtheit unter Mecha-Fans erfreut. Da sie die Story beim ersten Teil angesetzt haben haben die anscheinend was ziemlich grosses und langes vor. Das CGI sieht in Aktion gar nicht so verkehrt aus. Eine Serie die ich auf jeden Fall weitergucken werde. Werd aber bestimmt ewig auf Laatoni warten müssen… Ich freu mich auch schon total riesig auf die ganzen Lieder die noch zu den Schlüsselkämpfen (und das werden wohl recht viele) gemacht werden.

Sumomomo Momomo:
Comedy
Bisher erst als Raw geguckt. Warte noch auf einen vernünftigen Fansub.
Ist ne recht “laute” Comedy. Der Held ist irgenwie der Nachkomme aus einer Super-Martial-Arts-Famile. Der hat aber keine Lust auf kämpfen. Die Titelheldin ist unsterblich ihn ihn verknallt und geht kämpfen nicht wirklich aus dem Weg.

Lovedol (Lovely Idol)
Musik-Idol-Serie
Leider nur als Raw gesehen.
Tolle Sprecherinnen (Halko Momoi endlich wieder als Seiyuu) und nettes Design versprechen einiges. Aber das in der ersten Folge anscheinend die Idol-Gruppe abgesetzt werden soll, weil sie eben nicht der Bringer sind, macht irgendwie eine unspektakuläre erste Folge.

Mich interessiert zur Zeit nur SRW OG (obwohl die 2. Folge da wirklich enttäuschte…) und Bartender.

Achja,

Asatte no Houko hab ich von Froth-Bite die 110 MB h264 Version geguckt. Bin ich sehr zufrieden damit.

SRWOGDW die 172 MB h264 Version von Spirits of Steel & digital panic. Macht auch nen guten Eindruck. Sieht auch so aus als wären das Fans der Spiele.

Ich hab Deathnote angefangen.
Erste Folge war ziemlich interessant, bin mal gespannt wie’s weitergeht…

Hätte ich den Post nich gesehn hät ich wohl erstmal garnich mitgekriegt dass die schon am releasen sind, danke Soji 8o

Also die 2 Episoden bisher sind schonmal sehr geil, darum ist das wohl mein Favorit diese Saison.

Dito, sonst habe ich diesen Herbst noch nix gesehen, was mich vom Hocker gerissen hätte. Aber es gibt ja noch genügend alte Serien, die weiterlaufen.

btw: warum neuer Thread und nicht in den “was schaut ihr gerade” Thread?

Hier mal eine seite wo das reales Zeug drauf steht
Fansubs

Code Geass: Lelouch of the Rebellion:
Roboter
Das Original Chara-Design von Clamp hat mich erst misstrauisch gemacht.
Da es dann jedoch vom Chara-Designer von GGG überarbeitet wurde. Und das Mecha-Animations-Team von GGG Final im Boot sein soll, geführt vom Regisseur von Scryed. Hab ich einfach mal reingeschnuppert.
Ich bereue es nicht. Die Serie hat jetz schon richtig gute Vorraussetzungen zu einer “angucken sobalds rauskommt”-Serie zu werden bei mir. Die Serie scheint Budget und einiges vorzuhaben.

Death Note

einer der gehypten Serien dieser Saison. Bis jetzt (Ep 4) sehr interessant.

Ein Schüler findet das Death Note eines Death God. Jede Person dessen Name in das Death Note geschrieben wird, stirbt entweder durch Herzversagen oder sonstige (im Death Note vermerke) Weise. Der Schüler erkennt die Macht des Death Notes und versucht die Welt zu “verbessern”. Die Polizei merkt das es sich bei den vielen Herztoten nicht um einen Zufall handeln kann und ermittelt. Hier beginnt die Story, ein Wettlauf zwischen Polizei und dem selbsternannten Gott.

Lohnt sich zu gucken, der Schüler kommt auf lustige Ideen wie er die Polizei abhängt :smiley:

-edit-

Zu Code Geass:

Gefällt mir auch sehr gut, kann Streicher in allen Punkten zustimmen. Neben den animationstechnischen Gründen gefällt mir gerade auch die Story.