Herbstserien 07

Gogogogogo

Shana kommt endlich zurück :smiley: und Gundam :]

BIER!

http://randomc.animeblogger.net/2007/09/30/fall-2007-preview/

… zur genaueren Info.

Für mich sehen Sketchbook, Blue Drop, Dragonaut und ef interessant aus. Ninomiya-kun und Kodomo no Jikan werd ich mir wahrscheinlich auch nur wegen Fanservice geben. Die 2. Staffel von Genshiken ist ohne dass mans erwähnen muss pflicht :smiley:
Heissen Lolis (Shana) und GAYdam (nur Bishonen-Charaktere) werd ich wohl auch ne Chance geben, auch wenn ich beiden gegenüber skeptisch bin…

Wenn du kodomo no “Shikan” nur wegen Fanservice guckst, wirst wohl entäuscht werden. Preview OVA hatte schon nicht wirklich viel expliziten Fanservice. Das meiste sind einfach nur total kranke und geschmackslose Witze gewesen.

In Anbetracht der nicht ausgestrahlten Moeatan Episode 6 glaube ich werden die TV-Macher da eher vorsichtig rangehen.

Streicher:

Ich fand die Ova gut. Hab sie allerdings nur Raw gesehen, von daher kann ich über die “Witze” keine Aussage machen. Viel “expliziten Fanservice” erwarte ich von einer TV Serie sowieso nicht. Vielleicht werden die DVD Version in dieser Hinsicht anders.

JCD:

Ja, der Link ist Gold wert :smiley: Leider läuft dieses Jahr wieder sehr viel Schrott an, mal schauen was alles gesubbt wird.

Auf Shana freue ich mich, einige andere sehen ganz interessant aus. So richtig der Burner ist die Herbst Season im Gegensatz zu Frühling meistens ned… Wann gibt es endlich Haruhi 2? ;_;

Ich werd warscheinlich wie immer alles was rauskommt downloaden und mir von allem mal die erste ep angucken und dann entscheiden was weitergeguckt wird und was nicht. So zusammenfassungen wie die oben genannte Seite sind geil, aber wirklich einschaetzen kann man ein Anime dadurch leider nicht also lass ich mich ueberraschen was auf mich zukommt :slight_smile:

Genshiken 2, da freu ich mich drauf ^^

Ghost Hound hört sich gut an :expressionless:

Pflicht kram dabei ist ja klar aber so vom drüber wischen und bissl anlesen sagte mir Blue Drop ganz gut zu - ist zwar relativ wenig Info zu da aber Chara-Design vom Bild gefiel mir schon. Ansonsten… hmm ja nicht so der Knüller, wenig bis kein Sci-Fi Mecha (Gundam ausgenommen) und hmmm ja viel kram den ich nur Zweitrangig schaue.

Cu Corran B/

Kaiji und Gundam00 waren beide nicht schlecht - Denke, das ich die auch weiter sehen werde. Auch wenn Kaiji nen doll krassen Zeichenstil hat. So mit nasen und so lol! Und wohl später auch noch !!!Shana!!! und Genshiken2, wenn sie halt raus sind.

So, mal kurzer Überblick über die neuen Serien die ich bis jetzt gesehen habe:

Gundam 00 aka Toilet:
Die erste Folge hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Die Story erinnert mich sehr an das spätere Gundam Seed, also kleine Organisation gegen die ganze Welt… Von der Thematik und von der Moral, nach der gekämpft wird, das übliche wie vorher. Ich werds sicherlich weiterschauen weil es Gundam ist (und dementsprechend die Animation gut ist und sein wird) und ich hoffe dass es besser als GSD wird.

Dragonaut:
Werde ich nicht weiterschauen. Von der Story abgesehen, laufen da einfach zu viele Nebencharas mit Monstertits und Ausschnitt bis zum Bauchnabel rum, und das kann ich einfach nich ab. Und die erste Folge war jetzt vom Plot her nicht überraschend genug um mich davon ablenken zu können, also glaube ich nicht dass die restliche Story weniger vorhersehbar ist.

Clannad:
Sah sehr nett aus, werd ich definitv weitergucken wenn mich die nächsten Folgen nicht enttäuschen… Bin gespannt in welche Richtung sich der Anime entwickelt

Myself Yourself:
Typisches Game-setting, also nichts wovon man sich viel verspricht. Die Stimme vom ersten weiblichen Nebencharakter hat mich schonmal tierisch genervt, aber der weibliche Hauptchara hat auf mich recht unnahbar gewirkt, fand ich recht interessant. Ich denk ich werd dem Anime noch ne Chance geben.

Buh. Hab jetzt mal in alle Serien reingeguckt die mich interessiert haben:

Blue Drop: Erste episode war laaaangsam, wenn auch stellenweise interessant. Die ganze Serie scheint ziemlich Drama-lastig zu werden, aber auch ziemlich Shojo-ai lastig. Von daher werd ichs wohl weitergucken.

Dragonaut: Hat wohl die Schrott-Abteilung von Gonzo verbrochen. Fürchterliche CG, Möpse so gross wie köpfe und oberflächliche dumme Charaktere. Nicht einen Blick wert.

Shana 2: Kleine Hoffnung dass die Serie düster wird hat sich nicht bestätigt, sie ist genauso wie die erste. Werds mir wohl weiter antun da die Animation in der ersten eigentlich durchgehend sehr gut war und so die Fights immer recht cool anzusehen.

Myself Yourself: Standard Harem Story. Ich erwähne es eigentlich nur wegen dem op. -> Es ist ein „Dancing Anime“

Minami-ke: Die ersten paar minuten waren mit Schenkelklopfern gefüllt und die Charaktere waren nervig, aber das hat sich schnell gedreht und es wurde unterhaltsam und ich musste auch paar mal lachen. Scheint ein ganz guter 4-koma Anime zu sein für die wöchentliche Dosis Lucky Star zu ersetzen :smiley:

Ninomiya-kun: Warum hat mich ausgerechnet dieser Anime am meissten Unterhalten obwohl er quasi nur aus Fanservice besteht? Entweder ich bin einfach nur pervers und hab nebenbei ne Schwäche für Succubus, die anderen Anime sind kacke oder es hat wirklich was. Ich glaub ersteres trifft am ehesten zu, sie ist einfach verdammt süß:

soviel dazu :.

Lol, ja. Definitiv ersteres. :wink:

Ich guck Avatar S3, extrem geil bisher aber halt ne US-Serie.
Und Heroes S2, das ist nicht nur aus USA, sondern auch noch real.

So Animemmässig hab ich bisher nur Kawaii Jenny erste Folge geguckt. Aber das ist eigentlich Toku und auch richtig trashig. Also richtig.*

Gezeichnetes aus Japan wer ich wohl diese Sasion mit Nachholen von älteren Serien verbringen. Und abwarten ob sich Gundam 00 in ein Trainwreck verwandelt, wie bei Seed Destiny, bevor ich da auch nur eine halbe Stunde Zeit verschwende daran.

*Aber Vor- und Abspann sind episch geil gewoden. Ohrwürmer pur.

Vorspann
Abspann

Dawg, du guckst ja immer mehr Sachen die ich auch liebe, pure awsmness :3
YOU’RE ALL FUCKED WHEN IROH GETS BACK
Heroes S2 is aber btw ne ziemliche Enttäuschung für mich bisher, die Mexikaner nerven unheimlich =/ Schonmal überlegt Dexter oder Prison Break zu gucken? ;>

Ok back on topic:
Aufgrund JCDs post hab ich mir gleichmal Blue Drop angeguckt und bin positiv beeindruckt, werd ich weiter verfolgen die Serie auch wenn mich dieses ganze Sci-Fi Element nebenher etwas aus der Bahn wirft, wenn das zum Hauptteil des Plots wird steig ich aus.

Nja was gibt es an Avatar nicht zu lieben?
Die lustigen Szenen sind sogar lustig und die Action pwned so ziemlich alle Action-Shounen-Serien weg. Teilweise sieht das aus als hätten die echte Kung-Fu-Kämpfe abgezeichnet. Und die Element-Fights sind wie Matrix 2 eigentlich in der Richtung hätte abgehen sollen.

Diese Südamerikaner, nja. Die eine ist halt doch ziemlich kaputt. Mich stört nur was ihr Bruder kann. Das ist irgendwie voll das ret-connen. Hoffentlich beisst der ins Gras lol. Bin mal gespannt was Lt.Uhura draufhaben wird. (Über)Morgen werden wir es bestimmt erfahren.

Wieder On Topic:
Wie ist denn des Ghost Hound? Trailer und Crew machten einen interessanten Eindruck. Aber Crew von Lovely Idol war eigentlich auch legendär. War dann trotzdem schrecklich. Deswegen bin ich da lieber vorsichtig.

Von den neuen Serien hab ich bisher nur folgende angeschaut.

Ninomiya-kun hatte zwar fanservice aber sonst echt nichts was mich reizte…

Gundam 00 hatte eine schlechte erste Folge, die zweite war dagegen ziemlich cool aber mit den Piloten kann ich mich echt nicht anfreunden…

Kimikiss gefällt mir echt gut nach der ersten Folge, es wirkt nicht wie eine typisch langweilige Da Capo dating-game-zu-anime Umsetzung, sondern irgendwie wie Honey and Clover in der Highschool. Und wenn man sich die Staff anschaut sieht man warum…

Genshiken ist Genshiken, das heisst schon fast autowin. Habt ihr das Opening dazu gesehen? Echt geil obwohl ohne manzo… :stuck_out_tongue:

Bei mir steht definitiv auch Genshiken auf dem Programm.
Abgesehen davon wird das wohl ne Nachholseason.

Aber hallo! …Bin echt nicht auf dem neuesten Stand was Animes angeht, war ich eigentlich so gut wie nie. XD

Sieht aus als hätte ich doch noch was zum Gucken diese Saison gefunden.

Genshiken S2
Slice-of-Life, Comedy

Eine Anime-Serie mit Relevanz. Sollte jeder angehende Animefan gesehen oder, mindestens genauso gut, gelesen haben.

Kawaii JeNny
Tokusatsu

Keine Ahnung warum ich das gucke. Vielleicht nur um das OP/ED hören zu können bis meine CDs rauskommen. Wohl das skurrilste was ich so in letzer Zeit gesehen habe.

Ghost Hound
Mystery

Werde ich noch ein paar Folgen geben. Erste Folge war halt noch ziemlich das, was man erwarten konnte von dem Team und Studio.

Und ansonsten Heroes S2 (sooo viele Cliffhanger) und Avatar S3 (omg r0xx0rz), die ja nix mit Animu zu tun haben.