Hallo

Hallo alle zusammen.
Zu meiner Person , nun ich bin 24Jahre alt schaue lieber AMV als welche zu machen( liegt wohl da ran das sie nie etwas bei mir werden aber ich hoffe das sich das bald ändern wird ).
Mit AMV bin ich ca. 2001 im Kontakt gekommen und seid dem ein großer Fan von gutgemachten AMV´s

Was soll ich noch schreiben ??? Wenn noch etwas wichtiges fehlen sollte schreibe ich es einfach noch mal hier rein

Mit freundlichen Grüßen

Wilkommen
Da gibt es doch was ,was ich wissen will und tzwar

Was verstehst du unter "Gutgemachte"AMV?

Herzlich willkommen.

Have Phun!

Nun wenn die bilder und die Music zusammen passen.
Nicht so wie hier. das geht noch habe schon schlimmere gesehen.
Als vergleich hier das ist schon besser auch wenn es kein AMV ist.

Naja man sieht schon das du Öfters auf AMV jagt gehst :wink:

Hast du irrgendein Favo wo du sagst egal wie lange ich es mir anschaue es gefählt mir?

Also erstmal, Herzlich willkommen.

Um gefühl in AMVs zu bekommen, solltest du dich an etwas einfachen probieren. Instrumentale Musik. So haste keine Sprache die du beachten musst, sondern erst nur den “Bassbeat” vorgeber. :slight_smile: So habe ich jedenfalls angefangen…

Mfg,
Seska1973

z.b. http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=118208

eines meiner Favoriten

P.s: Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen…

Mfg,
Seska1973

Also dann mal Herzlich Willkommen.
AMVs selbst gut zumachen ist immer so eine sache ich denke die meisten Creator sagen nicht immer dass sie ihr video super finden, oder irre ich mich? in die reihen schaut

Also zur zeit wär es das Hier Musik und bild einfach super.

Danke für den tipp wede ich mal testen

Mal wieder ein Hinweis dafür, dass Youtube, MyVideo und co. keine brauchbare Plattformen für AMVs sind. Auf www.animemusicvideos.org wirst du wohl in sachen Qualität und Konzeption deutlich mehr finden können, evtl. reichts auch schon aus mal hier in den Empfehlungs- oder Ankündigungsbereich reinzuschauen 8).

Dennoch Willkommen!

Seska1973 habs mir mal angeschaut und ich verstehe warum.Ein Anime über so ein Thema ist schwer da die bewegungen Komplex sind.Ich kenne mich damit nicht aus bin aber der meinung das es Schwere bewegungen sind sieht zumindest schwer aus ^^

Silverx_X was ich so gemerkt habe ist das du dir AMV aussuchst die Music spielt ,die man sogut wie nie gehört hatt wie kommt das?ODer nur Zufall?

Ich weis nicht wie es hier die anderen machen,

aber ich versuche mal zu erklären wie ich mich an einem AMV ranmache…

Am Anfang, da war das Licht… Also “Klick” im Kopf…

Also, ohne Idee brauchte erst gar ned anfangen. Man kann sich nicht zwingen ein AMV zu machen. ist wie Arbeit nach Schema F oder Akkordarbeit ohne groß nachzudenken…

Status:

Alpha: Zusammen tragen von Szenen (RAWs oder DVD quellen)
Nachbearbeitung der Quellen, wenn möglich (AMV.org guide schauen)

Beta: Lücken gefüllt?. Einiger massen ne “Story” im AMV zu erkennen? Timing nicht versauen, Handarbeit steht an…

Omega: Story verfeinern. Langsam Gedanken machen welche Effekte man nutzen will, nicht übertreiben (Dieser Schritt ist neu für mich. Übe es grad an meinem aktuellen Projekt)

Gamma: Alles ein Guss? Effekte sind auch einiger massen zufrieden stellen? Willst nackt ins Wasser springen? oder doch lieber einige Leute fragen was sie von deinem Werk halten? (Betatester suchen. Ob hier im passenden Forum oder per PM, liegt an dir. Ich nutze beides, damit das Forum frisches blut bekommt ab und zu.)

RC-Status: (Release Candidate). Sind alle zufrieden? du auch? Letze Möglichkeit des Feinschliff…

Das ist jedenfalls nun mein (versuch) des Vorgangs eines AMVs zu “basteln”…

Hoffe dir einige Tipps gegeben zu haben…

Ach ja, von Idee und Umsetzung in einem AMV… Du weißt schon :slight_smile:

Mfg,
Seska1973

p.s. Ist nur ne Info. Ich masse mir hier nichts an. Ich selbst schätze mich als Anfänger ein mit Erfahrung…

Willkommen Ahnungsloser AMV Produzent xD

Willkommen im Forum und viel spaß.