Hallo Hier ist Willi

Hallo AMV-Community,

ich bin Willi_Boy89, aber nennt mich einfach Willi.
Nachdem ich endlich meine Ausbildung abgeschlossen habe und den Kopf frei habe für wichtigeres im Leben, nämlich AMVs, habe ich mich jetzt mal den Mut gefasst mich zu registrieren.
Ich habe schon seit einem Jahr oft in diesem Forum umgeschaut. Ich weiß also ungefähr, auf was ich mich da einlasse ;).

Seit wann ich auf AMVs gestoßen bin?
Nun ja, ich habe einige auf bekannten Videoportalen gesehen ohne zu wissen, dass es sich um sogenannte AMVs handelt (Fanvideos aus Openings mit Sequenzen aus dem gleichen Anime). Das erste Mal, wo ich bewusst AMVs sah, war die AMV-Nacht auf der Connichi 2012. Gleich nach dem ersten AMV (Danger Days) hat mich das AMV-Fieber gepackt. Ich wusste gleich, so was will ich auch machen. Ich will Editor werden.

Editierkenntnisse: Bis jetzt überhaupt keine :S. Ich bin blutiger Anfänger. Das soll sich ändern. Ein guter PC wäre auch vorteilhaft.
Das heißt erst mal fleißig Animes schauen und währenddessen überlegen, wie ich daraus gute AMVs machen kann …und Tutorials lesen.

Ich freue mich schon, mit euch Bekanntschaft zu machen.
Ich kann es kaum erwarten, AMVs mit meinen Lieblingsliedern zu erstellen.

PS: Ich entschuldige mich schon mal für meine viel zu ausführliche Vorstellung und für die fehlenden Rechtschreibfehlern.

Persönliches

Realer Name: Oliver
Geburtstag: 21.03.1989
Wohnort: Nürnberg
Augenfarbe: blaugrau
Haarfarbe: braun
Größe: 1,72 m
Sonstiges zur Person

Eigenschaften: ruhig, zurückhaltend, nachdenklich, sachlich, schadenfroh,faul
Lieblingsmusik: alles mögliche, es muss mir halt nur gefallen
Hobbys: TV schauen, vorm PC sitzen, AMVs schauen, Kino
Lieblings…

Bier: Köstritzer, Paulaner, Heineken, Pilsner Urquell, Hasseröder
Manga: Oh! My Goddess
Anime: Oh! My Goddess, Dragonball Z, K-ON, Azumanga Daioh
Animepopo: Peorth aus Oh! My Goddess, Naga die weiße Schlange aus Slayers
AMV: Hello, Halbstark, DDR Project 1-4 und noch viele mehr

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Gute Vorstellung! Viel Spass mit deinem neuen Hobby :wink:

Hey und willkommen.
Biste auch dieses Jahr bei der AMV-Nacht dabei?

Auch ein “Wilkommen” von mir. =)

Vielen Dank für eure Antworten. :slight_smile:

Das weiß ich leider noch nicht. Ich muss halt eine Arbeitsstelle finden. Es kommt auch auf die Arbeitszeiten an, sofern ich bin dahin einen Job habe.
Ob ich überhaupt zur Connichi dieses Jahr gehe, ist auch noch nicht klar. Ich würde aber sehr gerne wieder dabei sein.

Mal sehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wunderschönen und Willkommen!

Hi Willi,
schöne Vorstellung!
Wir erwarten mit Spannung dein erstes Werk :smiley:

hey willi,
willkommen in diesem haufen an verückten :smiley:

Lieben gruß

Maurawani

hey ho yo.

Heineken … ernsthaft?

kleiner Tipp. mal abgesehen von den Grundlagen, welche echt wichtig sind, bringt es dir nichts, tutorials für weiterführende effekte, übergänge und sonst son zeug anzugucken. zum einen sind sie zu kompliziert (mir zumindest), außerdem macht es viel mehr spaß, wenn du an deinem amv sitzt, und dir denkst. " Mensch, ich würde das jetzt echt gerne so machen, mal schaun, wie das geht". dann siehst du das tutorial, baust das nach und es funktioniert. das ist viel belehrender als dir irgendwelche tutorails anzugucken, die du eh noch nicht praktisch anwenden kannst und nach kurzer zeit vergisst.

Hast recht. Ich bin eh auch der Typ, der was ausbrobiert und mir Sachen aneignet, wenn ich es auch gerade brauche. Probieren geht halt über Studieren.