Halli Hallo ;)

Hi zusammen :slight_smile:
ich bin 22 jahre alt schaue animes eigentlich seit ich klein war (damals wars noch sowas wie Saber Rider ^^ )
und hab vor kurzem mein erstes AMV gemacht.
Auf dieses forum bin ich eher durch zufall gestossen und hoffe nun hier tips, tricks, anregungen und ideen zu bekommen wie ich in zukunft schönere AMV´s machen kann.

Noch fragen? dann schiesst los :slight_smile:

Welches Bier magst Du am liebsten?

Viel Erfolg beim weiteren AMV bauen; kannst ja dein erstes im Ankündigungs-Forum posten.

Ansonsten Willkommen!

Bist du schon auf animemusicvidoes.org angemeldet und hast das video dort hochgeladen damit wir es sehen können?

Also von mir auch ein Willkommen.

hier kriegste vorallem eines: hilfe

vorallem was bier angeht

Hilfe!?:slight_smile:

Was ist besser als Bier? Natürlich 2 Bier :slight_smile: Sowas? :slight_smile:

besser als bier? met! :stuck_out_tongue:

wegen dem vid. ja habs auf animemusicvidoes.org hochgeladen solte aber dazu sagen das ich versucht habe dieses amv ohne irgendwelche effekte zu schneiden mit ausname von blenden. ich wolte damit 3 unterschiedliche geschichten aus Claymore erzählen.

naja ist mein erstes amv ich finds nicht besonders gut verglichen mit einigen vids die ich hier gesehn hab is es recht arm :*(

aber das nächste wird besser :smiley:

/edit
link über konstruktive kritik wär ich dankbar

Herzlich Willkommen.

Dein Video Schau ich mir später noch an. Kannst es ja sonst noch bei Ankündigungen verlinken.

Have Phun.

eh…?!

< die Frage war ernst gemeint!

die richtige antwort auf diese frage wäre bitburger? :smiley:

ähm tja die antwort war auch ernstgemeint :smiley: gehör zu dem geringerem bevölkerungs teil in bayern der bier eher im notfall trinkt
dagegen kann ich met fast immer trinken ^^
hatt auch einen vor teil von wegen bierbauch und so :smiley:
duck und weg

Mach dir nix draus, Ich trinke kein Alhohol und ich rauche auch ned, no sir. Drogen nehme ich auch ned. Obwohl LSD koennte mir vieleicht einige bizzare Idee raussaugen… :slight_smile:

Ach und nochwas, es sind keine Meister vom Himmel gefallen…

/me gets video

Edit:
Wow, das ist wirklich dein erstes AMV? aber warum steht da 2 namen im Intro? :slight_smile:

Wenn ja, dann haste talent… (mehr als ich :))

Nutzt du das Schnittprogram von Windos?

Nur musste noch ein bischen an deinen “Schnitten” arbeiten, einige waren nicht ganz sauber (1-3 frames von der Szene davor zu sehen).
Mitten drin, sprang die Auflösung des Videos um. (16:3 -> 4:3)

Aber Musik und action auf den Screen sind schon mal gut. Weiter so.
Ach ja, versuch mit den Raws zu arbeiten, Subtexte sind nicht gerne gesehen in AMV’s. Musste ich auch lernen :slight_smile:

Versuch einen anderen Codec. Weil bei schnellen Szenen, gibt es haessliche Klötze. Liegt wahrscheinlich an den WMV format. Nutz ruhig XVid oder wie die meisten “Profies” hier h264.

danke für die blumen :slight_smile:

der 2te name ist von meinem bruder der an dem vid mit gearbeitet hatte
leider hat ihn nun das interesse am selber machen verlassen :rolleyes:

ich habe mit vegas gearbeitet die frame fehler sind scheinbar nur halbe frames lang da sie mir im programm nicht angezeigt wurden ?(

h264 sagt mir nichts ma googeln ^^
allgemein wegen rendern würd ich gern bei zeiten auf euch zurück kommen hab da glaub ich noch nen paar kleinere fehler gemacht sound und bildquali waren nich so gut wie ichs erhofft hatte und das trotz mehrmaligem proberendern -.-

danke für die tipps werds beim nächsten AMV beherzigen hab da schon wieder ne idee ^^

p.s. Poste deine neuen “fertigen” AMV in Ankündigen, oder wenn dein AMV noch ned fertig ist, aber gerne meinugen von anderen einhollen willst. Ins Ideen und Anregungs brett.

Webspace für die “unfertigen” AMV’s : http://www.rapidshare.com/ z.b.

Das Subs “No-Go” sind ist klar, aber auch RAWs sind nur ne Notlösung.
Wenn Du ein AMV bauen willst, das qualitativ überzeugen soll, brauchst du DVDs.

Achja und wenn dich die Technik und Theorie interessiert (auch wenn nich ^^"), kann ich Dir nur diese(n) Guide(s) ans Herz legen (in der Hoffnung, dass Englisch Dir nicht fremd ist):
http://animemusikvideos.de/thread.php?threadid=44

Verdammt ich kann das video nicht kucken, ist alles schwarz bei mir nur der Ton ist da >> Hab es mit mehreren Playern schon versucht ><

Audio: Windows Media Audio 44100Hz stereo 265Kbps [Raw Audio 0]
Video: Windows Media Video 9 800x600 24.00fps 1321Kbps [Raw Video 1]

Das steht bei mir unter eigenschaften des Videos…

Btw, es muss schon eine DVD geben, jedenfalls sah ich heute ne DVD Episode 1 version im Netz… Die Youmas sehen immer noch so “bescheiden” aus (Bildrauschen ist wohl extra bei denen…)

Jup, aber was kann man machen, wenn es noch keine DVDs gibt?. :slight_smile:

Tip: Ich nutze bisher [S^M] Raws…

Warten oder “Notlösung” :stuck_out_tongue:

danke Sojiro für den link mit dem englisch solte ich klar kommen :slight_smile:

@Seska die [S^M] Raws finde ich leider nur vereinzelt könntest du mir ne PM schicken wo du die her hast?

Du haben Post!