Haali Media Splitter

also ich hab mich mal wieder (seit langem) ran gesetzt um animes mit VirtualDub umzurendern xD
als ich dann iwann endlich mal bemerkt hab das ich immernoch untertitel drin hab und das ich mir das ganze nomma neu laden muss is mir aufgefallen das ich unten links in meiner taskleiste ein kleines symbol habe was ich nicht kenne xD

naja mit der maus raufgegangen und dann stand da:

Haali Media Splitter O____O

da ich damit mal iwie sowas von garnix anfangen kann wollt ich nu hier mal fragen ob mir jmd sagen bzw erklären kann was das is bzw was ich damit machen kann? xD

LG ExOo

OKay ich bin mal Arschloch

Nimms nicht persönlich aber um zu erklären was des ist müsste ich mich selber erst reinlesen. Scheint was mit Codec zu tun zu haben.

LG

Haali ist ein Programm, was das lesen von verschiedenen Containerformaten (in erster Linie MKV) ermöglicht. Es “splittet” die Datei in Audio, Video und Untertitel Datenströme auf und leitet sie an die Decoder weiter.

Kurz: Ein Programm was du brauchst damit dein System MKV lesen kann.

Dass er dir die Untertitel in Vdub anzeigt ist komisch, ich kann dir hier aber gar nicht weiterhelfen da du überhaupt nicht beschrieben hast was für ein Dateiformat du als Grundlage hast und wie du es in Vdub bekommst…