Gute "Fillerfolgen"

Mir ist letzens aufgefallen, dass ich zweimal sehr postiv überrascht wurde von einer Folge die ich im Vorfeld als belanglos betrachtet hatte.

In meinem Fall waren es die Strandepisoden von Tengen Toppan Gurren Lagann und Avatar Dritte Staffel.
Es wurden Charaktere ordentlich ausgeleuchtet und vor allem hatten beide Folgen excellente Actionszenen.

Ist das nur ein Zufall gewesen oder haben die Storyschreiber so langsam in den Griff bekommen keine Fillerfolgen zu machen die man nach dem Gucken als “Also, das hätte jetzt ned sein müssen.” klassifizieren muss?

In One Piece gibt es auch Filler, die so nicht im Manga vorkommen (den ich nicht so weit gelesen habe). Sicherlich gibt es bei mittlerweile 329 Folgen auch Gurken, aber mir sind auch schon Folgen untergekommen, die interessanter als manch echte Story-Folge waren. Anders als etwa bei Naruto haben die Filler von One Piece aber vor allem zu Folge, dass die Story dann zügig durchlaufen wird und “Ja, wir sind immer noch auf Namek” weitgehend vermieden werden kann.

Was ich gut finde ist, wenn man Fillerfolgen skippen kann, so spart man sich Zeit und kann was anderes gucken. Wenn ich mich an Sailor Moon erinnere: Das bestand ja zu ~70% aus Füllmaterial, aber in fast jeder Folge gab es Charakterentwicklung, so dass man sie doch sehen musste. Aber gut, damals hatten wir ja sonst nichts, also war’s okay XD

Ich hab mir ma ne dvd bei ebay gekauft von One Piece mit den folgen nach Enel… nur wusste ich nich das Filler Folgen kamen dannach x.x ich wollte aber water 7 p.p
und nu will ich Thriller Bark

Bei naruto war es besonders schlimm mit fillern…
80 Folgen filler x.x
ich hab aufgehört bei 177…

bleach is ganz ordentlich was filler angeht. die kommen wenigstens auch später nomma vor ^-^

Filler sind immer so ne Sache. Beach-Eps gehören einfach dazu, auch wenn sie nur Filler sind.

Solange ich nicht sage: “oh schon wieder Filler” ist alles ok :slight_smile:

Na, das wär ja ne erfreuliche Sache. :]
…Fillers gehören nun mal zu den meisten Anime dazu, also wieso sollte man nicht versuchen sie etwas interessanter zu gestalten. :stuck_out_tongue:

Kann man sich dieses Avatar reinziehen, ich mein das ist doch ne US Serie wie Witch und Totally Spies… bin da letzten zufällig auf animedia draufgestoßen und spiel ernsthaft mit dem Gedanken mir davon was anzusehen^^

Wenn man Fighting-Serien mag kommt man Avatar eigentlich nicht rum. Vor allem in den beiden letzen Staffeln sind einige wirklich geile Action-Sequenzen drin. Und der Humor ist meistens sogar lustig.

Celes: Deswegen finde ich die Live Action auch besser als den Anime.

Ich find das Filler tw. wirklich ne Geile Sache sind wenn sie nicht aus zu vielen Folgen bestehen. Sie nehmen mal ein bisschen das Tempo aus den Serien, gehen näher auf die Hauptcharaktere ein, spielen mal in einem alternativen Szenario und sorge für Lachkrämpfe erster Klasse. Alles Sachen die vor allem Fans gefallen. Bei “Naruto” haben sie es oft (nicht immer) übertrieben und “Dedectiv Conan” besteht fast nur aus Fillern. Ein Gutes Beisbiel ist “Full Metal Panic? Fumoffu”. Das is eigentlich ne ganze Staffel nur mit Fillern aber irre Gut.