https://vimeo.com/142052755
Video: Gurren Lagann Orchestral
Veröffentlicht: 10. Oktober 2015
Anime: Tengen Toppa Gurren Lagann
Musik: Danny Elfman - Opening (Terminator Salvation)
Don Davis - Men In Metal
Harry Gregson-Williams - Father And Son
James Horner - All Systems Go / The Launch
Queen - Don’t Stop Me Now
Steve Jablonsky - The All Spark
Steve Jablonsky - You’re A Soldier Now
Trevor Rabin - Theme From Armageddon
“Alter frag mich nicht was der Mist hier soll.” (K.I.Z.)
Ein AMV, and dem ich seit 2009 gearbeitet habe. Einigen von euch hatte ich über die Jahre auch mal eine Beta dazu gezeigt. Da ich Momentan überaus motiviert bin und zudem die Zeit habe, nahm ichs mir zur Aufgabe, dieses Video endlich zu beenden. Ich dachte zwischenzeitlich, dass es mindestens 10 Jahre dauern würde, aber jetzt warens halt knappe 7 und das ist auch schon genug.
Der Mix war Anfänglich nicht für Gurren Lagann gedacht, sondern einfach ein Test von mir. Dies war 4 Monate bevor FACTION überhaupt jemals diskutiert wurde. Aber mir gefiel der Mix schon immer sehr gut, weil viele meiner lieblings Soundtrack schnipsel da drin waren. Und eines Abends war ich ziemlich betrunken und es überkam mich, dass dieser Mix ausgezeichnet zu TTGL passt.
Gurren Lagann ist ein Anime, von dem die Schöpfer auf der Connichi einst meinten, es wären 4 Staffeln komprimiert auf eine. Sehe ich genau so. Genug Material, um ein AMV zu machen, dass so lang ist wie Vier. Ich habe es beim editieren dieses Videos persönlich geliebt, mir für emotionale Momente mehr Zeit nehmen zu können und große Momente weniger rushen zu müssen.
Eine ausführlichere Beschreibung und ein Log, wann welche Parts erstellt wurden, findet ihr auf A-M-V.org
Viel Spass beim ansehen!