Gurren Lagann - Hurra

Ich bin zwar noch laaaaaaange nicht fertig, jedoch möchte ich schonmal wissen was ihr bis jetzt davon haltet und vor allem kritik bekommen, welche dann in den weiteren editierprozess einfließen wird. Sonst noch was zu sagen ? Es wird mein erstes AMV, die “besten” szenen habe ich nicht gewählt (die gibts dann erst, wenn die beta fertig ist) , audio ist noch dürftig, ich hab die einfache mp3 als quelldatei benutzt, leih mir aber noch die cd aus und schnibbel den ton dann noch drunter (ändert sich ja nicht viel dran), programm ist vegas 8

Viel Spaß damit ;D

AMV Beta Trailer (ich hoffe mal youtube hat das schon freigeschaltet)

Die Idee ist prinzipiell schonmal gar nicht so schlecht, allerdings wenig ausgereift - kann mir nicht vorstellen dass es über die ganze Länge vom Song funktionieren würde, von da her würd ich dir empfehlen das Ganze um die 2 Minuten zu halten, eher sogar noch drunter.
Die Szenenwahl ist noch alles andere als optimal wie du schon geschrieben hast. Setz hier lieber gute Animation vor passenden Songtext, zu direkter Sync hierdrauf würde es eh durcheinander wirken lassen. Den Lipsync würd ich abstellen, das wirkt ziemlich sinnlos und daneben.
Achja, den Cookie Cutter Effekt bis zur Mitte… wenn dann mach den auch weicher und lass ihn nicht so sehr ins Bild ragen - der ist im Moment noch viel zu offensichtlich.

Hoffe das hilft.

Ich habe das Lied ein wenig gekürzt, es wiederholt sich nicht so simpel wie andere pop lieder, weswegen es sehr schwer ist, geeignete stellen auszusuchen, wo man die audio schnitte dann ansetzten kann (ohne, dass es deplaziert wirkt) … das video ist jetzt noch ca. 2:30 lang
Lipsync habe ich größtenteils rausgeworfen, da er echt seltsam und unpassend gewirkt hat, an ein oder zwei stellen ist er noch drinne, da er ganz gut gepasst hat.
Bei der Planung lag eben mein augenmerk auf der synchronität von bild un ton, deswegen werde ich es auch beibehalten, wobei ich ab nem gewissen punkt gemerkt habe, dass das nicht bei allen Stellen funktioniert,
Ja, der Effekt ist wirklich ein wenig zu stark, habe ihn ein wenig schwächer eingestellt

Vielen Dank für das Feedback ;D

So, die Beta ist mittlerweile auch schon fertig, bis zur Finalen Version
werde ich mir jetzt mehr zeit lassen (zumal die Schule ja wieder
losgeht und ich eh weniger Zeit habe)

Kritik ist nach wie vor erwünscht ;D

http://www.youtube.com/watch?v=pt-zQ3Vd5kk

Yo~

Erstmal sorry, dass ich in Skype noch nichts geschrieben hab. Anyway, kommen wir zum Video.

Da muss ich zuerst einmal sagen: Heilige Bullenscheiße, GU-TE AR-BEIT! Ich hatte wirklich von vorne bis hinten so’n richtig dickes Grinsen im Gesicht … selten erlebt.
Talent hast du auf jeden Fall und du bist einer der wenigen, der jeden Fehler, die ein 1. AMV haben kann, ausgemerzt haben.

Aber bevor du’s offiziell Veröffentlichst, hier noch ein paar Kleinigkeiten:
Du hast noch sehr viel Resampling drin. Das macht Vegas, wenn man die Geschwindigkeit von nem Clip verändert, weil es dann wahrscheinlich „flüssiger“ aussehen soll oder so. Dabei werden 2 Frames „übereinandergelegt“ und blablabla … ich hab das auch nich studiert. Das funktioniert vielleicht bei Filmen, aber bei Animes sieht’s eigentlich nur verwaschen aus:

Das kriegt man am schnellsten und einfachsten weg, wenn du (zumindest bei Vegas 8.0) 2 oder 3 mal auf D (ja, die Taste auf deiner Tastatur, bevor du irgendwas anderes suchst XD) drückst, bis du ein „Auswahlwerkzeug“ hast. Damit dann jeden Clip in deinem Video auswählen (Wichtig: Dabei darf keine Soundspur ausgewählt werden) und einen Rechtsklick auf einen Clip machst. Da gehst du dann auf „Switches“ --> „Disable Resample“ und schon sieht der Spaß nicht mehr so verwaschen aus.

Ich weiß nich ob’s im Lied so drinne ist, oder ob du’s nachträglich mit reingebaut hast, aber die Sounds am Anfang und Ende (1, 2, 3, 4 und Dankeschön) würde ich, wenn’s möglich ist, etwas lauter machen.

Als letzten Punkt würde ich noch die Szenen ansprechen wollen, die du doppelt verwendet hast. Für gewöhnlich kotzt mich das ziemlich an, aber du hast es doch relativ dezent gemacht und nur an 2 Stellen, so wie ich’s mitbekommen hab. Könnte man so lassen, aber wenn du Zeit und Lust hast (und du passende neue Szenen findest), überarbeite die Stellen nochmal, lohnt sich am Ende.

Aber wie gesagt, klasse Arbeit und ich freu mich drauf das Endprodukt zu sehen.
Und ganz nebenbei: Beim Connichi AMV Contest hättest du damit in diesem Jahr auf Platz 1~5 landen können. Also bin ich gespannt was von dir noch kommt :smiley:

Das war echt nicht schlecht, hat mir gefallen soweit :slight_smile:

Schließ mich mal dem Glatzkopp an, wiederholte Szenen = Böse. Mach die noch unbedingt raus, vor allem da GL wirklich noch einiges an Szenen hat die du noch nicht genutzt hast.
Ansonsten würd ich noch vorschlagen, arbeite mit Bewegung (Zooms, Schwenks, etc.), vor allem bei Szenen die an sich nicht viel Animation haben, da wirkt das manchmal Wunder in Sachen dynamik. Kann mich auch nur mit

wiederholen. Probiers halt, wenns dir dann besser gefällt, super, ansonsten machs halt wie es jetzt ist. Will dir nicht meinen Bearbeitungsstil aufzwängen :>

Aber bin auf das Endprodukt gespannt. Wird bestimmt eins der besten “ersten” AMVs die wir hier je hatten :wink: