Gurren Lagann - Hurra(,endlich ist es fertig)

So, nach einer viel zu langen Pause ist mein AMV endlich final. Hatte ein wenig Angst großartig was zu verändern, um die Sachen, die bisher gut waren, nicht zu zerstören oder Ihres charmes zu berauben.
Aber nun ohne lange Umschweife:

AMV.org
Youtube

Kritik ist nach wie vor willkommen, ich hoffe es gefällt ;D

also ich find gut ^^
gut inszenierung und vor allem die bildwiederholung sollte besser/rausgelassen werden, aber ansonnsten finde ich es lustig und man kann sichs anschaun.
aber da is natürlich luft nach oben ^^
also reingehaun und weitermachen :smiley:

:thumbup:

… und huiuiui die deutschen GL DVDs sind anscheinend ziemlich mies. Ich für das ruckeln in mehreren Szenen auch mal darauf zurück. Wenn nicht, achte in Zukunft darauf dass du bei geraden “Kameraschwenks” die Geschwindigkeit nicht auf einen ungeraden Wert veränderst.

Weider so!

Es wäre natürlich einfach zu sagen"was erwartet man bei einer staffel für 25€, das liegt sicher an den DVD’s", aber vielleicht liegt der fehler wirklich bei mir. Wie genau meinst du das mit der Geschwindigkeit (geschwindigkeit in form von framerate oder wenn ich die scenen habe und dann “zusammenschiebe” und somit beschleunige? worauf muss ich da denn genau achten dass das nicht passiert. Ich kontrollier das dann und lass es dich dann wissen ob es mein Fehler oder der der DVD ist. Das mich nämlich echt tierisch gestört, denn ich hatte das Ruckel-Problem bei mehreren Szenen, bei 2en musste ich sogar die bewegung komplett rausnehmen, da es sonst nicht funktioniert hätte.

Wenn Szenen mit geraden Schwenks beschleunigt werden um z.B. 120%, wird beim beschleunigten Clip ca. jede fünfte Frame übersprungen. Das merkt man dann in Form von ruckeln deutlich. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist (einwandfreie Source vorrausgesetzt) wenn dann nur um Verdopplungen (200%, 400%) zu beschleunigen. Problem bei einer PAL-Quelle ist allerdings dass durch die direkte Konvertierung von 29,97 fps auf 25 fps bei der DVD-Produktion schon ein paar frames flöten gegangen sind, und sich durch das harte deinterlacing was du machen musst dich das Problem noch verschlimmert.
Bin ich froh dass das Problem mit BluRay aus der Welt geschafft ist.

Bin heute auch mal dazu gekommen es in meine Sammlung aufzunehmen :>
Nach wie vor eins der besten Erstlingswerke, die ich kenne. Bin wirklich gespannt was noch so von dir kommt.

Mir hat das AMV ganz gut gefallen und ich habe mich amüsiert als ich es mir angesehen habe. Allerdings wirkt es technisch nicht wirklich ausgereift. Viele Übergänge sind viel zu prompt und manche Schnitte passen einfach nicht. Dafür passt um so mehr das Lied zu den gezeigten Szenen. :slight_smile:

Wo steht denn das? Wenn das wirklich stimmt, dann hast du meinen vollsten Respekt! :thumbsup: