Grünschnabel an Bord

Ich möchte meinen: Forum gesehen, reingestolpert, angemeldet.

Und nu sitz ich hier:

22 Jahre alt (ich alter Sack ^^), hochmotiviert, wissbegierig und noch keine Ahnung von nix - klasse Mischung.

Bis jetzt hat gehalten, was ich zusammengeschustert habe, aber das waren bis jetzt einfach Videos zu Pc-Spielen ( Vampire-The Masquerade, Soul Reaver bzw. allgemein Legacy of Kain).
Spaß gemacht hats in jedem Fall.^^

Jetzt möchte ich mich auch bei den Animes austoben, aber diese Videos sollen doch ein bißchen besser werden.
Vor allem bei der Auflösung, Qualität usw hatte ich mächtig Probleme. Deshalb bin ich hier reingeschneit, in der Hoffnung, als Grünschnabel von den anderen lernen zu können. g

Lieblingsanimes:

Hellsing
Initial D
Dragonball Z

Freue mich jetzt schon auf eine nette Zeit hier. Wenn ich die typischen Anfänger-Fehler machen sollte (doofe Nachfragen und Co.Kg), dann lasst den Kopf doch bitte dran - begnügt euch mit einem Ohr oder so.^^"

ne geile zeit hier bekommste auf jeden fall :smiley:
denn amv´s machen is einfach goil xD
naja und anfänger oder nicht, fast jeder hat immer wieder mal ne frage oder sonnst was (ja ich hatte auch schon seeeeeeeeehr viele und viele waren davon auch sehr dämlich).
Hilfe bekommst du hier auf jeden fall und zu anfang kannste dir ja mal das Tutorial (http://animemusikvideos.de/Default2.aspx?ContentID=74)
auf der startseite reinpfeifen ^^
is für jeden emfpehlenswert der gerade anfängt, da bekommst mit am meisten imput für den anfang ^^
war zumindest bei mir so ^^

also dann bin ich mal gespannt was so von dir rauskommt ^^

MfG Noss

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Ja dann auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier.
Wegen Animes die du nutzen willst(vielleicht) würde ich dir schonmal von DBZ, Naruto abraten, von denen gibt es schon zuviele. Sonst Technisch kann man den guide nehmen den Noss gepostet hat, ist schon ein guter einstieg.

Danke für die nette Begrüßung.^^

Ne,ne. Auf Naruto hab ich keine Lust und DBZ - nun ja. :rolleyes:

Aber ich muss schon sagen, beim Durchlesen der Threads qualmt mir doch das Hirn. Wie gesagt, bis jetzt war ich einfach nur stolz, wenn ich ein Video beendet hatte und alle Effekte an ihrem Platz waren bzw. wenn ich die Höhepunkte von Mukke und Video richtig eingefangen hatte.
Von dem ganzen technischen Kram und den verschiedenen Dateitypen, Containern, Abkürzungen, Programmen, Skripten usw. habe ich weniger als den Hauch einer Ahnung. :frowning:

Das wird erstmal mächtig frustrierend werden, wenn ich nur Bahnhof verstehe, aber ich bleibe dran. :wink:

Na die Einstellung lass ich mir Loben ^^
aber siehs mal so… du stehst nicht alleine da ^^
ich kenn das ganze technische auch erst seit Dezember und verstehen wenns hoch kommt gerade mal die hälfte :smiley:
alles in allem kann man sich (so wie ich es immernoch tue) zum anfang haarklein kalkuliert an das Tutorial halten und auch alle einstellungen so verwenden wie sie drin stehen ^^
wenn man das dann mal ausn ff drin hat und sich sagt “hey da muss noch mehr gehen” dann kann man sich mit dem thema technik schon mal ein paar wochenenden die rübe zermardern XD
das steht mir aber zum glück noch bevor und ich bin froh noch den Boon-Schutz zu haben :rolleyes:

So wie sich das gehört :slight_smile:

Willkommen!