Grey Life - 5 Centimeters per Second

Sooo… das neueste AMV ist gerade durch den Ofen gelaufen. Mein zweiter Anlauf. Hab mich bei 2:35 mal an LypSinc versucht.
Kritik ist erwünscht (=

YouTube
Download

Gruß
Timmy

Edit: Version 1.1 hochgeladen. Gestern Nacht nicht bemerkt dass der Ton vom Video zu leise war…
Edit2: Die GEMA war schneller als erwartet… Bleibt nur noch der MegaUpload-Link.

Ich habe mir das ganze jetzt ein paar mal angeschaut …
Mein allererster Eindruck war: “5Centimeters per Second”? och nöö. Dazu kam, dass mir diese Musik absolut nicht gefällt. :expressionless:
Der/Die/Das sync war in meinen Augen ganz solide, hat aber nach der Hälfte etwas nachgelassen.
Das was an Masken drin war, war … durchwachsen. Teilweise haben die echt super rein gepasst, andere allerdings auch mal so garnicht (bei so ziemlich allen hätte aber ein kleiner Kantenweichzeichner bestimmt Wunder bewirkt).
Die ganzen kleinen Effektspielereien fand ich auch ganz passend und dem Thema entsprechend schön dezent und ganz in ordnung umgesetzt.
Dadurch, dass vorallem gegen Ende immer längere Szenen und weniger Szenenwechsel verwendet wurden, kam bei mir allerdings im letzten viertel echt nochmal Langeweile auf
(okay, ich denke es ist schon verdammt schwer über 4 Minuten die Spannung aufrecht zu erhalten die du am anfang erzeugt hast :wink: )
Hier beziehe ich mich mal auf Cenit, der zu einem meiner Videos meinte, man solle sich die Sahnestückchen wenn möglich für das Ende

Die Szenenauswahl war meiner Meinung nach richtig passig und hat für mich hier den größten Anreiz ausgemacht, dein Video anzuschauen.

Die Lipsync-passage (weil du extra nochmal darauf hingewiesen hast), fand ich … merkwürdig. Nicht zuletzt weil ich nicht ganz verstehen kann, warum genau diese (und nur diese) Stelle ge-lipsynct werden musste,
aber auch weil sie insgesamt etwas unnatürlich und entgegen dem restlichen Video sehr statisch wirkt.
Weil ich auf dem Gebiet aber selber devinitiv kein Experte bin, halte ich mich da mal mit pseudo-tips zurück ^^ .

Unterm Strich also nach mehrmaligem durchlaufen und mit der Musik anfreunden, für mich ein technisch solides, aber meinen Geschmack nicht treffendes AMV :rolleyes: .
Auf jeden Fall wesentlich besser als dein erstes :stuck_out_tongue: und inzwischen für mich auch schön zum anschauen.
-weiter so :thumbsup: -

Kann mich ceddic zu 100% anschließen. Ein solides zweites AMV, das sicherlich seine Macken hat, aber im Großen und Ganzen sehenswert ist.
Bei deinem lip-sync Part hat man allerdings wirklich gesehen, dass es nur ein Versuch war … hätte nich unbedingt in’s fertige Video kommen müssen. Außerdem empfehle ich dir den Guide von JCD mal anzusehen, hier im Forum, unter Videotechnik. Kein Video sollte 2011 in WMV codiert sein.

Erst Mal vielen Dank für Kritiken.

@Masken
Ja, ein Kantenweichzeichner hätte da wirklich Wunder bewirkt. Aber bis gestern wusste ich nicht wie ich so was einsetzen kann :whistling:
Wird natürlich beim nächsten Video sofort berücksichtigt und verwendet :smiley:

@LypSinc
Naja, eigentlich hätte man es wirklich weglassen können, aber ich wollte ja dafür Kritik haben. Also ob die LypSinc an der Stelle passt, ob sie mit dem Flow geht und ob sie eben selbst was taugt. Daher hab ich es drinnen gelassen und mich daran versucht. Irgendwie muss ich ja üben (=

@Lange Szenen / Langeweile gegen Ende
Ja, das liegt wohl vor allem daran dass ich nur noch fertig werden wollte. Da sollte ich mich in Zukunft in mehr Geduld üben…

@Video-Format
Das WMV-Format kommt daher, dass mein gegoogle irgendwann mal ausgespuckt hatte, dass das wohl die platzsparendste und YouTube-Beste Lösung sei. Werd aber mal schauen was das empfohlene Tutorial dazu sagt (=

@Gesamt
Es freut mich auf jeden Fall dass das Video unterm Strich einen positiven Eindruck machte und solide wirkt. Das dürfte zum ersten AMV eine erhebliche Verbesserung sein :smiley: