Ghost in the Shell Stand Alone Complex 2nd GIG, Episode 14

Hochverehrtes Forum,

nach mehreren erfolglosen Internet-Recherchen wende ich mich doch recht verzweifelt an Dich, denn ich verliebe mich wohl immer in die falschen Musikstücke, in die, die sich nicht finden lassen wollen. In diesem Fall geht es um ein Musikstück, das im Hintergrund der Folge

Ghost in the Shell
Stand Alone Complex 2nd GIG
Episode 14 - Poker Face

läuft. Das Lied startet fast direkt nach dem Intro der Folge und wird damit ca. zwischen dem Zeitindex 01:40 und 02:20 (mm:ss) gespielt. Es handelt sich allem Anschein nach um ein Violinen-Quartett. Der beziehungsweise die Interpretin oder Komponistin dieses Titels wird mit höchster Wahrscheinlichkeit Frau Yoko Kanno sein. Ich verbleibe in der Hoffnung, dass Du, verehrtes Forum, mir den Namen dieses Titels und - falls ich mich in der Interpretin täusche - auch diese oder diesen nennen kannst.

Unter folgendem Link auf YouTube kann an die entsprechende Stelle für ein Hörbeispiel gefahren werden:
http://www.youtube.com/watch?v=ccSZt-jrXdA

Liebes Forum, leider kann ich Dir für Deine Hilfe im Moment nur meine Dankbarkeit und meine Freude über einen Such-Erfolg anbieten.

Hochachtungsvoll,

LittleBigUser.

P.S.: Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Lied, das ich suche, vom selben Quartett eingespielt wurde, wie auch der Titel Shadow of Doubt aus dem Vision of Escaflowne OST 2 (meinem Wissen nach ebenfalls von Frau Yoko Kanno komponiert). Etwas, nach dem ich noch nicht gesucht habe. Womöglich gibt es von diesem Quartett eine separate CD, die nicht explizit als Soundtrack veröffentlicht wurde? Hat dieses Quartett einen Namen? Immerhin eine weitere Suchoption, ein weiterer kleiner Hoffnungsschimmer …

siehe pm

Ich hätte jetzt einfach mal auf den OST von GitSSAC2GIG getippt :wink:

Hab Sac Ost 1-3 und SSS Ost überprüft - war nicht bei.

schnief :frowning:

So erging es mir auch. Selbst in Smooth in the Shell konnte ich dieses Stück (und auch ein anderes aus GitS SAC Episode 26, während Togusa seinen Monolog hält) nicht finden, obwohl ich mir gerade davon so viel versprochen hatte.

Trotzdem möchte ich Euch für Eure Mühe und Eure schnellen Antworten danken und hoffe weiterhin, dass sich doch noch jemand findet, der den Titel und das Album dieses Stückes kennt.

Ich bin Euch dankbar,

LittleBigUser.

Ich hoffe ja immer noch auf eine dritte Staffel… :rolleyes:

Ich vermute, das ist gar kein ganzes Lied, Kanno hat da nur kurz was zusammen musiziert um da die Pause zu füllen.
Leider gibt es von GitS nicht so Boxen wie von Eva damals, da wurde ja wirklich alles released. Selbst Sachen die gar nicht vorgekommen sind.
Mein Vorschlag ist n bissi verwegen. Aber ich hab sie als sehr nette Person kennengelernt.* Wenn es ne Kontakt-Möglichkeit gibt, was ich schwer vermute, versuch ihr doch ne Mail mit dieser Anfrage zu schicken.

*Selbst als die AnimagiC-Tontechniker versuchten ihre Aufführung kaputtzumachen, blieb sie gut gelaunt. Kajiura hat da da schon ihr “not amused”-Gesicht aufgesetzt gehabt als sie ihre Bässe gehört hat.

:slight_smile:

Auf diese Idee bin ich parallel zum Start dieses Threads auch gekommen. Da ich allerdings keine direkte Kontaktmöglichkeit mit Frau Yoko Kanno finden konnte, habe ich eine Email an Produktion IG gesendet. Ich suche aber auch hier nach direkteren Kontaktmöglichkeiten.

Gerade, wenn mir die Hintergrundmusik irgend einer Dokumentation gefiel, blieb mir hier ebenfalls keine andere Möglichkeit als die direkte Kontaktaufnahme mit den Machern, dieser Dokumentationen. Im einen oder anderen Fall mit dem Ergebnis, dass mir der Erzeuger der Musik gegen eine Aufwandsentschädigung eine gebrannte CD seines Werkes (natürlich mit der Verpflichtung, sein Werk nur privat zu nutzen) zusendete.

Wie heißt es so schön: Fragen kostet nichts.

:wink:

Dadurch kann ich bestätigen, dass Du einen super Ratschlag gegeben hast.

Im übrigen freut es mich zu sehen, dass dieses Forum eine gesunde Community bietet, die sich solch einer Frage, die im Nachhinein schwierig zu beantworten ist, annimmt und gegebenenfalls diese negative beantwortet, wie der User Cenit, der schrieb, dass das betreffende Lied nicht im Ihm bekannten OST zu finden war. Davor ziehe ich meinen Hut und zolle meinen Respekt. Ich bin Euch dankbar.

LittleBigUser.

P.S.: Und ja, ich habe auch Gerüchte über eine dritte Staffel zu GitS SAC vernommen und - Du kannst mir glauben - ich hoffe auch darauf. Hoffentlich wird dazu dann der Soundtrack ähnlich wie bei Cowboy Bebop und allem Anschein nach auch bei EVA veröffentlicht.