German AMV-Hell?

kann sein das da hier irrgentwo ein thread rumgammelt der den gleichen inhalt hat, hab ich aber nich gefunden :smiley:

naja was ich mal so anstupsen wollte weil ich die letzten tage schon einige gefragt habe ist:
wer hat bock drauf?

find die idee eigentlich ziemlich geil aber bevor ich da im dunklen kämmerchen iwas zusammenbrau wollt ich halt mal nach imput fragen…
so aller:
wie zieht mans richtig auf?
nur inhalte aus wirklich deutschen serien oder auch synchronisierten sachen?
videoqualität?
zeitraum?
länge der endfassung?

und natürlich gibts da noch vieles mehr aber so mal um nen groben rahmen zu setzten sollte das doch schon mal reichen :3

Höhö, Danke.

Meine Überlegungen gingen ja in folgende Richtung:

  • Englische Lieder/Texte/Soundschnipsel sollten akzeptiert werden, solang es eben nicht in Richtung “Geico Car Insurance” oder “Madlax” geht - eben Englisch, welches von Deutschen verstanden wird
  • Es sollte 6 ~ 12 Monate Material gesammelt werden, man bekommt eben doch immer mal wieder Geistesblitze und hat nicht auf einen Schlag 5 Ideen parat
  • Auflösung/Qualität sollte ältere Animes zulassen, also kein 720p erzwingen, da man sonst viel Upscale hätte
  • eine Jury aus min. 3 Leuten mit unterschiedlichem Humor sollte am Ende die zugelassenen Clips auswählen, da definitiv einiges an Schund kommen wird
  • Man sollte Werbung in der Deutschen AMV Community machen und das Ganze komplett offen gestalten - eben wie AMV Hell

Disco Tiere

Ich kann Phil nur zustimmen!

Wichtig ist auch das Tracks welche einfach nur Lyric Synch darstellen nicht als lustig gelten. Ein Comedy-Element sollte schon enthalten sein.
Es macht Sinn zu sagen das die Clips gute quali haben sollen, wie keine Logos/subs etc. Grössenformat würde ich nicht einschränken. 4:3 Vids haben dann schlimmstenfalls einen schwarzen Rand.
Wichtig, fixe fps für alle tracks! Meine Empfehlung ist 23.976. Oder eine Encodierschwuchtel wie Mirko fragen die Tracks mit VFR zu mergen.

Einen kurzen aber prägnanten übergang wie in AMV Hell halt. Da könnt ich dir helfen wenn du willst.

Den Rest hat Laps ja schon erwähnt.

Hab mir gestern AMV Hell 6 mit paar Org Leuten rein gezogen. Finde sowas zu schauen macht iwie nur in der Gruppe Spaß - bei iwelchen Cons oder Hauspartys, am besten wenn man schon angetrunken ist. xD
Allein zu schauen bockt mich das jetzt nicht so wirklich. :3

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Qualität total variiert. War teilweise nicht schön anzuschauen. Würde also vorschlagen die Qualität im Voraus auf ein Standard festzulegen. Logos waren auch überall drin. Sogar Interlacing. -.-
Aber jo würde das Vorhaben auf jeden Fall unterstützen, wenn aber auch was Qualitativ hochwertiges dabei rauskommen wird.

damit bin ich cool , mit aussschlieslich will nicht das das einzige was an dem ding deutsch is die editoren waren. klar englische lieder bieten mehr raum aber es gibt genug deutsche songs, serien bzw synchronisierte serien die man da verwursten kann. bin nämlich der meinung das man nicht nur lieder sonder zb auch lustige filmausschnitte einfach neu intepretieren kann.

damit auch

da bin ich dagegen. schön und gut das man manche sachen mit sehr altem material machen möchte weil sie vielleicht gut passen oder so, allerdings will ich keine kopie von AMV-Hell machen wo einfach alles verwurstet wird was einen unter die finger kommt. ich möchte hier schon den ansprunch setzen das vor allem visuelle qualität gewahrt und geliefert wird.
von daher würde ich alles entfernen was NICHT 720p ist. gibt mittlerweile genug source die qualitativ hoch genug ist um so verwurstet zu werden und wenn was nicht den ansprüchen genügt dann fällt das halt raus.

vorschläge für kandidaten?

jupp bin ich auch für noch wo können wir das überall machen? ich mein klar hier und auf unserer FB-Side und auch auf YT, aber wo noch?

DEFINITIV!!! also nur lyricsnc oder lipsync sind hierfür nicht ausschlagebnd!

jupp bin ich auch cool damit ^^

mir persönlich eigentlich egal da ich am schluss eh mit Premiere und AE alles zusammensetze und 29,97fps machen werde, ergo würden gerade mal bilder verdoppelt werden. daher wenn nichts über 29 geht is alles cool wenn mich mein technisches wissen jetzt nicht hängen lässt

ich hätte nen Schneebildschirm mit plattenscratch gemacht in den das AMVde logo eingeblendet ist, aber ich bin für jede hilfe und vorschlaf offen ^^

ganz meine rede siehe oben :3

720p sind doch ganz easy: Lanczosresize(1280,720) .Voilá. Mit ein bisschen mehr Mühe sieht das sogar brauchbar aus. (Und eure ganzen HD-Anime-Fansubs und sogar Raws waren am Anfang eh nix anderes als diese Blenderei.)

Wenn du alles an Framerates nimmst, dann wüsste ich nicht warum du nicht auch alles an Framesizes nehmen kannst. Wenn du UBAR-Qualität hast, sollte auch die Framerate fest sein. Frameblending sieht nämlich auch nicht so dolle aus.

Wenn wir das 2. Forenspiel nich feddich kriegen haben wa ja erstmal Source ^.^

mein vorschlag fürs projekt selbst wär halt mal so:

720p 16:9 (4:3 source mit letterbar)
23,97 fps

es können sowohl deutsche als auch englishe songs verwendet werden. Serienvertonung nur deutschprachig egal ob sync oder O-ton

laufzeit 12 monate

wären ja zumindest die wichtigsten parameter denk ich mal oder?