Ganbatte - Hiho. Tag auch!

Hiho Leute,

mir ist gestern aufgefallen, daß ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt hatte. Nun, es ist wohl Zeit dies nachzuholen. Eigentlich hatte ich mich nur angemeldet um ein bißchen Werbung für den neuen
Mini AMV-Contest auf unserem Anime-Flohmarkt in Berlin zu machen. Aber wenn schon
dann richtig.


Also, ich bin der André aus Berlin. Bin nach einer längeren Pause nun relativ spät wieder in die Anime/Manga-Szene eingetaucht. Ich hab da auch einen Kumpel kennen gelernt, der gerne Videos aller Art erstellt. Kurz danach habe ich selber mal mein Glück versucht. Das war kurz vor der Connichi 2013, wo ich auch etwas eingereicht hatte. Das wurde aber nicht gezeigt, war wohl viel zu schlecht. Seither bastel ich Videos aller Art, natürlich auch AMV. Aber es sind eher wenige auf die ich stolz bin, Selbstkritik ist also durchaus vorhanden.
Ansonsten bin ich noch Mitglied der Showgruppe Rainbow-Chiimu als Helfer im Bereich Musik/Ton. Dadurch bin ich auch Teil der Jury vom AMV-Contest vom Anime-Flohmarkt, der ebenfalls von uns veranstaltet wird.

Ich bin immer noch nicht wirklich gut, wahrscheinlich werdet ihr sogar etliche Schwächen in den Grundlagen finden. Ich hab viele Videos die ich nie beendet habe, weil mir die Ideen ausgingen. Bevor ich es aber nur halbherzig beende, lasse ich es oft lieber sein. Mir geht es auch hauptsächlich um den Spaß an der Sache. So gut wie viele hier, werde ich daher wohl nie werden. Erstens weil ich ein kleiner fauler Sack bin und zweitens weil ich nur mit Magix Video deluxe arbeite, also nichts professionelles.

Wonach ich eine Idee auswähle, weiß ich eigentlich gar nicht. Mal ist es eine Musik oder ich finde einen Anime einfach gut, das können auch ältere Dinger sein. Generell mag ich AMV’s die eine kleine Geschichte erzählen wollen, ich verwende daher auch eher kaum Effekte. Meist versuche ich bei Videos eher eine bestimmte Stimmung/Athmosphäre zu erzeugen. Ich mag diese Effektgewitter auch nicht besonders, die nur aus superschnellen Schnitten bestehen. Habs mal probiert aber es sah nicht gut aus. Ich hab auch gerade ein neues Video fertig und möchte es für die Connichi 2017 einschicken. Die Konkurrenz ist hier zwar gewaltig aber ich würde es gerne mal auf einer großen Leindwand sehen.

Aber bildet euch selbst ein Urteil über meine Arbeit. Hier bei YouTube könnt ihr einige meiner Verbrechen sehen. Die Quali ist oft unterirdisch aber zeigt vielleicht in welche Richtung ich so tendiere.
https://www.youtube.com/channel/UCWPfxmGGvCt1QGNSHGIez-w


Persönliches:
Realer Name: André

Geburtstag: 22.12.1976
Wohnort: Berlin
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Größe: 1,93

Sonstiges:
Eigenschaften: Relativ ruhig, schräger Humor, kreativ, total bekloppt aber sonst ganz nett. ^^
Lieblingsmusik: Metal, Elektropop, sonst alles was gefällt.
Hobbies: Auf Cons gehen, unsere Showgruppe, mit Freunden zocken und Filme schauen, AMV’s und andere Videos basteln.

Lieblings…:
Bier: Krombacher
Manga: The world god only knows
Anime: One-Punch Man, Projekt Index und alle Ableger, Death Note, Assassination Classroom, The world god only knows, Code Geass, Angel Beats usw.
AMV: Das wechselt öfter. Wenn ich eines nennen müßte, dann “Tear of an angel” von einem Usagi. Ich mag aber z.B. die Arbeiten von JadeCharm und Pic4arts gerne.

Tjo, mehr fällt mir nicht ein. Fühlt euch einfach gedrückt. ^^

Hallo und dann nochmal herzlich Willkommen hier. Gute Vorstellung!

Mal gucken, was von dir zu dieser Connichi kommt :wink:

Weiterhin viel Spaß hier.

Hallo und herzlich willkommen hier. :thumbup: