Game Videos Editoren ?

Hi,

sind hier eigentlich auch Game Videos Editoren ?

(Leute die mit den Videos aus Games oder Videos von Games arbeiten)

Würde mich mal interessieren :wink:

Vor allem fertige Videos würde ich mir gerne mal ansehen.

Werde solche “usermade” videos auf Veranstaltungen gezeigt ?

Gruß,
Ti

Das ist eine Szene viel größer und aktiver ist wie AMVs, gerade auch in Deutschland, die auch ihre eigenen Communites haben. Mich würde es deshalb wundern wenn einer hier Ingame-Videos macht.

Mich interessieren die meissten solcher Videos auch nicht wirklich, da sie oft nur dazu gut sind das Können des Spielers zu demonstrieren und zu irgendwelcher Musik geschnitten sind die der Editor grad cool fand, egal ob sie passt oder nicht.

Einige Perlen sind natürlich immer wieder dabei. Die beeindrucken mich dann aber auch weniger vom Schnitt, sondern umsomehr von der Technik da sie AMVs in der hinsicht meilenweit voraus sind und durchaus professionelle Demoreel-Qualitäten erreichen.
Beispiele: Haloid und Dead Fantasy

Oder das Myndflame WoW Zeugs. Das ist schon verdammt heftig gemacht.
Im Grunde nehmen die sich lediglich die Grafik-Engine zur Hilfe um ihre eigenen Szenen zu drehen. Leider ist einer ihrer besten Szenen am Ende eines recht langen Videos versteckt. Zumindest ist es kein stocklangweiliges “Guckt mal her wie krass toll ich spielen kann…”-Video.

Zwei unterhaltsame kurze Sachen sind:
Epic Flight Form
und
Learn 2 Play

Ansonsten sind Game Videos allein durch die schiere Menge an Computer-versierten Spielern, im Vergleich zu Animu-Fans, eine wesentlich grössere Masse.

Ich bin nicht so der Machinima Fan. Solche WoW Video wo irgendwelche Elfen tanzen und irgendjemand versucht mit seinem Charackter beim Lied mitzusingen sind einfach nicht mein Ding >_>

Ausnahmen gibts bei mir auch. Als Halo-Reihe Fan kann ich zum Beispiel Red vs. Blue empfehlen, die mit ihren zahlreichen Videos zum Internetmaskotchen von Halo geschafft haben. Sie verkaufen sogar HQ-Folgen über Internet und dem XBoX Live Markt. Mit einem Video durften sie sogar das neue Map-pack vorstellen. Coole Sache.

Zum anderen hab ich den Einsatz einer Machinima Technik auch schonmal in einem AMV eingebaut gesehen. Ikari´s Redemption hier kam in netter Weise der Caseman von Halflife 1&2 zum Einsatz.