Anmerkung: Ich beziehe mich auch auf die beiden Videos Fata Morgiana und Futuristic Eva, denn: Wer nicht vergleicht, ist blöd 
Ich möchte auch noch mal was zum Thema Lyric Sync sagen. Denn diese beiden Videos sind sehr Lyric Sync lastig und bei dem einen funktioniert es super und bei dem anderen eben nicht s… Und ich finde es schwierig da den Finger drauf zu legen, warum das so ist. Aber ich versuch’s mal: Bei der Fata Morgiana erzählt das Lied schon eine Geschichte, die du dann in den Strophen nachzeichnest. Das wirkt durch die verschiedenen Sources etwas random manchmal, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir (ob das daran liegt, dass ständig irgendwo Popos und Brüste zu sehen sind, überlasse ich mal eurem Interpretationswillen). Denn die Stimmung der Musik, halt das übertrieben Orientalische, wenn Japaner versuchen, was in der Richtung zu machen, dann mit allen Stereotypen, die sich irgendwo auftreiben lassen, passt zu dem übertrieben Orientalischen von EAV (nach heutigen Maßstäben ist das schon Borderline Rassismus). Die beiden geben sich da quasi die Hand. Die Kampfszenen im Refrain sind auch random, weil sie eher vom Lyric Sync als „Stimmung“ sind, passen aber mit etwas Phantasie und durch ihre Dynamik, zum Upbeat des Refrains.
Und jetzt der Vergleich: Das fehlt alles bei Futuristic EVA. Was übrig bleibt ist der Lyric Sync, mit gelegentlichen Beat Syncs.
Sorry, wenn ich jetzt noch mal schreibe, was die anderen schon drin hatten:
[quote=‚DestyNova‘,‚index.php?page=Thread&postID=19984#post19984‘]
Beim erstellen des Videos gabs für mich 2 Regeln.
Versuchen zur aktuellen Songzeile passende Scene zu finden.
[/quote]
Kann man machen. Dazu muss aber irgendwie ein thematischer Zusammenhang bestehen. Und selbst wenn dieser thematische Zusammenhang besteht, muss man sich auch immer fragen, „Reicht das für ein ganzes Video oder wird es vorher fad?“ Klassischer „Anfänger“-Fehler.
Versuchen wenn die Musik Boom macht nen Schnitt zu setzen (was ja mal auf nem AmV Workshop empfohlen wurde).
[/quote]
Zurecht empfohlen, weil das einfach ins Blut geht. Je ausgeprägter der Beat, umso eher erwartet man etwas in der Richtung. Fehlt es, macht sich beim Schauen eine gewisse Enttäuschung breit. Es muss ja nicht mal ein Schnitt oder ein White-Flash :cursing: sein, es tut auch ein Schlag, ein Tritt, ein Schuss, eine Explosion
Das erstere durfte das zweite brechen.
[/quote]
Und hier geht unsere Meinung auseinander. Mach es einfach mal anders herum und schau dir dann das Ergebnis an. Wie gesagt, je weniger Beat-lastig das Lied, desto weniger schlimm. Aber E.T. ist halt Beat-lastig. Darum muss es jetzt kein Action-Video sein, nur Beat Sync > Lyric Sync.
Ich will nicht dein Video dissen, nicht dass du mich falsch verstehst, ich möchte nur Input geben, damit du vielleicht mal in eine andere Rictung experimentierst und dich weiter entwickelst 
EDITH:
[quote=‚Lapskaus‘,‚index.php?page=Thread&postID=19986#post19986‘]
Und am Ende noch ein Wort zu Fata Morgiana:
Wir (also meine Freundin und ich) lieben dieses AMV, auch mit seinen Macken … aber es hätte nicht den Freien Contest gewinnen dürfen, dazu ist die Technik einfach zu unausgereift. Das ist aber nicht deine Schuld, sondern die der Jury :3
[/quote]
:love: