In diesem Thread geht es um die aktuell angelaufenen Serien.
Wie so mancher gemerkt hat meint man es dieses Jahr ziemlich gut mit uns.
Das ist kein “Was guckt ihr zur Zeit”-Thread. Bitte diskutiert hier nur über die aktuell angelaufenen Serien.
Welche Serien habt ihr schon geschaut?
Bei welchen Serien wartet ihr noch sehnsüchtig auf untertitelte Fassungen?
Wie ist euer Eindruck bisher?
Diskutiert.
Geguckt habe ich bisher:
Kotetsushin Jeeg
Super Robot
Sehr vielversprechende Serie. Erste Folge hat Lust auf mehr gemacht. Bis auf ein paar vermurkste 3D-Animationen bei einer unwichtigen Action-Szene haben die alles richtig gemacht.
Seto no Hanayome
Comedy
Hauptchara ertrinkt fast und wird von einer Meerjungfrau (Seto San) gerettet. Ihr Yakuza-Vater zwingt die beiden zum Heiraten wegen Sitte und so. Der Hauptcharakter befindet sich in der ersten Folge eigentlich permanent unter Lebensgefahr. Haruko Momoi überzeugt als Seto, sie hat ihre Stimme grossartig unter Kontrolle.
Kissdum
Mecha
Wird von den meisten wohl hauptsächlich geguckt als Vorgeschmack auf Studio Satelites angekündigtes “Macross”. Mecha-Designer Kawamori Shoji hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Diese Cockpit-Fighter sehen ziemlich stylisch aus ohne zu sehr das Valkyrie-Design zu kopieren.
Ohne Untertitel war es leider kaum nachzuvollziehen was in der ersten Folge abging. Es wurde recht schnell und mit vielen Ortswechseln erzählt.
Hayate no Gotoku:
Es geht um einen Jungen, der von seinen Eltern mit einem riesigen Schuldenberg in Stich gelassen wird. Als er daraufhin ein Mädchen 2mal vor Entführern rettet, gibt sie ihm den Job, ihr Butler zu werden.
Die erste Folge war schonmal sehr witzig, und es sieht so aus als würde es das bleiben. Werde ich auf jeden Fall weiter schauen.
Heroic Age:
Die halbe erste Folge geht es mal nur darum, den Plot zu setzen. 4 Rassen(darunter die Menschen) in der Galaxie wurden von einem gott-ähnlichen Volk auserwählt, die Galaxie zu beherrschen oder so, und eine Flotte von Menschen sucht einen Jungen, der von denen aufgezogen wurde. Den finden sie auch, der der typische unschuldige Junge ist, der ausrastet, sich in nen Oberfettmegakrassdicken Mecha verwandelt und die angreifenden Aliens plattmacht.
Der Chardesigner ist der gleiche von Gundam Seed, und man sieht auch schon in der ersten Folge wieder eine Lacus auftauchen.
Hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen, vielleicht probier ichs nochmal mit der zweiten Folge wenn ich Lust habe.
Weder Omni, jaalin oder Wrex sind Japaner. Alles Amis mit zuviel Zeit
Bei mir sind definitiv: Lucky Star, StrikerS, Kiss Dum, Seirei no Moribito und Gurren Lagann
wobei die letzten beiden bisher den besten Eindruck gemacht haben. Vor allem Serei no Moribito sollte hier noch erwähnt werden als nächster Wurf vom GitS: SAC Regissuer. Sehr gute Animation und Atmosphäre allein schon in der Raw, die Hauptcharakterin ist Kusanagi relativ ähnlich. Ich hab keinen Zweifel dass es über Länge hinweg gut bleiben wird
Also WRex, schreibt in seinen Comments. Das er in Japan lebt, Omni hatt eine Operation hintersich, die in Japan gemacht wurde… Sind die nach Japan geflogen?
Aber wollen wir uns ned streiten. Wir haben alle das selbe hobby, sitzen also im gleichn Boot
EP1 hab ich schon gesehen. 2-4 Schau ich mir nachher gleich an. Die Story ist ähnlich unspektakulär wie die erste Staffel. Die Serie beschränkt sich größtenteils auf den massiven Einsatz von Fanservice. Besonders lecker ist auch der Abspann. Zwar sehr überzogen aber er hat was … zB. NIPPEL
Ich habe bisher nur El Cazador de la Bruja gesehen, die neueste Serie von den Leuten, die auch Noir und Madlax verbrochen haben. Die erste Folge hat mehr angedeutet als gezeigt, aber das hat mich bei den anderen Serien der Machart auch nicht sonderlich gestört. Sieht vielversprechend aus
Claymore gefällt mir. Black Lagoon hat mir zwar wesentlich mehr gefallen dieses Jahr, aber die ersten zwei Folgen von Claymore waren doch auch interessant.
Vlt jetzt nicht der Überknaller, aber schon sehenswert
Könnte für AMVs ein interessanterer Anime werden ^^
Ich schliess mich mal bei Koutetsushin Jeeg und Gurren Lagann an
Danke für die Tipps btw. lol
Ich denk diesmal halt ichs auch aus weiterzugucken (der letzte Versuch was zu gucken war Code Geass, aber irgendwie hat mich die Clamp-Pizza Hut Kombi zu sehr genervt :P)
Von Heroic Age hab ich jetzt die ersten 3 Folgen geschaut und bin ziemlich positiv überrascht. Scheint mir ne ziemlich gute Scifi Serie zu werden/sein. Der Alien-bodycount in den ersten Folgen ist jedenfalls schonmal fast so hoch wie bei Gunbuster XD
Sieht echt interessant aus. Auch wenn man die ähnlichkeit zu GS nicht abstreiten kann. Werd aber auch mal die ersten 3 Eps gucken. Neben Your-Mom machts wohl keiner?
Kissdum hat ja schon in der 1. Ep einen arg unfertigen eindruck gemacht, das erklärt warum. Trotzdem waren die 2 Episoden bis jetzt ganz interessant, werds mal weiterverfolgen.
Nachdem von allem ein paar episoden gelaufen sind haben sich bei mir folgende Serien gefestigt:
Seirei no Moribito: Ich hab das Gefühl die Serie findet zuwenig Anerkennung, macht rundum einen super Eindruck und eine tolle Atmosphäre. Ep 3 hat mich dann mit erstklassigen Actionszenen endgültig überzeugt.
Gurren Lagann: Wurde schon genug zu geschrieben, ist awesome, bleibt awesome.
Hayate the combat Butler: Nimmt als Klischee-Serie alle anderen Klischees gehörig auf die schippe. Etliche referenzen inklusive. Ist ganz lustig und wird sich wohl nie ernstnehmen.
Lucky Star: Hab ich im endeffekt mehr von erwartet, ist aber noch spassig genug und scheint sich weiter zu bessern. Erinnert mich irgendwo an Pani Poni Dash, auch wenns dem lange nicht das Wasser reichen kann.
Bokurano: Story scheint wohl noch sehr interessant zu werden, vor allem die Charakterentwicklung, auch wenn ich das ende von Ep 2 sehr dumm fand und mal hoff dass das ein Einzelfall bleibt.
Seto no Hayamone: Schräg wie Magikano und noch schneller. Comedy scheint Gonzo doch irgendwo zu liegen